ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vierter Schlüssel weg! Was tun?

Vierter Schlüssel weg! Was tun?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 1:46

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem!

Und zwar hab ich den Kunststoffschlüssel verloren, der zum Öffnen des Fahrzeuges im Portmonee liegen soll, falls der Hauptschlüssel im kofferraum liegen bleibt.

Ich hatte den Schlüssel auch immer im Portmonee, aber jetzt ist er weg.

Kann das Probleme geben? Z.B. beim Verkauf?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

ich hab nur 3

2 normale und einen plastikschlüssel

was man damit machen kann hab ich noch nicht ausprobiert

Hallo,

habe auch nur drei Schlüssel.

Vier Schlüssel gibt es bei den neueren Modellen nicht mehr.

Mfg

am 8. Juni 2005 um 9:55

Ebenfalls richtig was bmw320 c sagt.

Ab FL gibt es nur noch 3 Schlüssel. 4 Schlüssel gab es noch kurze Zeit nach dem "Schlüsselfacelift"!

Greetz teQ

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:26

Starten kann man mit diesem Kunststoffschlüsswl nicht, was mich schonmal beruhigt.

Vielleicht findet sich der Schlüssel ja auch wieder an, woran ich aber nicht wirklich glaube.

Und alle Schlösser tauschen zu lassen, wäre beim Verlust des Portmoneeschlüssels wohl übertrieben oder?

ich habe fast das selbe problem...

mein plastik schlüssel ist in 2 geteilt.......:)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe fast das selbe problem...

mein plastik schlüssel ist in 2 geteilt.......:)

Dann kannst mir ja eine Hälfte geben! ;)

Zitat:

1 x sog. Werkstattschlüssel (kann alles außer Handschuhfach)

der Werkstatt oder Chauffeurschlüssel(wurde mir beim Freundlichen so beschrieben) kann unr Tür und Zündschloss. Kofferaum geht IMO auch nicht auf.

 

Zitat:

Starten kann man mit diesem Kunststoffschlüsswl nicht, was mich schonmal beruhigt.

Ich muss Dich leider beunruhigen. Der Kunstoffschlüssel startet doch. Bin schon meine beiden 323er mit dem Schlüssel gefahren weil gerade kein anderer zur Hand war. Fahr mal zum Freundlichen und frag ob Du die Codierung des 4.schlüssels rauslöschen lassen kannst(so wie man neue schlüssel anmeldet muss man ja auch verlorene abmelden damit das auto sie nichtmehr erkennt). dann hast du ruhe

Greetz Silvio

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

der Werkstatt oder Chauffeurschlüssel(wurde mir beim Freundlichen so beschrieben) kann unr Tür und Zündschloss. Kofferaum geht IMO auch nicht auf.

Ich muss Dich leider beunruhigen. Der Kunstoffschlüssel startet doch. Bin schon meine beiden 323er mit dem Schlüssel gefahren weil gerade kein anderer zur Hand war. Fahr mal zum Freundlichen und frag ob Du die Codierung des 4.schlüssels rauslöschen lassen kannst(so wie man neue schlüssel anmeldet muss man ja auch verlorene abmelden damit das auto sie nichtmehr erkennt). dann hast du ruhe

Greetz Silvio

Mit dem Stück Kunststoff kann man das Auto starten?

am 10. Juni 2005 um 12:31

Hmm...

Und wenn man die Tür mit den Plastikding aufmacht und dann den Kofferraum mit dem Zentralverriegelungsknopf im Innenraum öffnet?

Oder merkt sich das Auto, dass es per Plastikschlüssel geöffnet wurde und sperrt die ZV?

Wobei sich dann die Frage ergibt, was macht man wenn der echte Schlüssel im Kofferraum liegt? :D

am 10. Juni 2005 um 13:10

Also mein Plasitkschlüssel startet das Auto auch.

Musste damit einmal fahren, weil ich den normalen Schlüssel mit FFB nicht dabei hatte.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Wie sieht denn der 3. Schlüssel aus? Ich hab nur die beiden mit der FB drin und den Plastikschlüssel fürs Portemonaie. Was ist der 3. für einer?

Siehe Anhang!

am 10. Juni 2005 um 20:07

Plastikschlüssel started das Auto. Ich nehme den immer mit ins Schwimmbad. Den kann ich dann auch mit ins Wasser nehmen, weil ich ungerne Wertsachen am Liegeplatz lasse, wenn niemand darauf aufpasst.

Mein Compact hat zwar gar kein Kofferaumschloss, aber, da ich meinen normalen Schlüssel mal in selbigem eingeschlossen habe, weiß ich, dass man über die Innenraumentriegelung den Kofferaum auch öffnen kann, wenn man mit dem Plastikschlüssel aufgeschlossen hat. Nur das Handschuhfach lässt sich nicht damit öffnen/schließen.

Gruß

Ricky

P.S.: Ich habe das Schlüsselfacelift mit 3 Schlüsseln

am 10. Juni 2005 um 21:36

Habe noch alle 4 Schlüssel und auch mit allen vieren kann man das Auto fahren.

Ich würde beim Verlust, dies sofort der Versicherung melden. Ich glaube man ist sogar Verpflichtet dazu, weiß ich aber nicht genau.

Auf jedenfall hat meine Mutter mal beim Golf IV den Werkstattschlüssel verloren. Haben das dann der Versicherung gemeldet. Haben dies dann in den Akten vermerkt.

MFG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

was nun? nur öffnen oder auch fahren?

Habs gerade mal ausprobiert: Mit dem Plastikschlüssel kann man das Auto auch starten und fahren!

Habs gerade bei mir ausprobiert. Mit dem ganz kleinen Schlüssel lässt sich das Auto zwar öffnen, aber nicht starten! Der Touring ist BJ 11/04. Aber ich kann mich erinnern, beim 320td Compact ließ sich das Auto mit diesem Schlüssel starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vierter Schlüssel weg! Was tun?