ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vierter Schlüssel weg! Was tun?

Vierter Schlüssel weg! Was tun?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 3:46

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem!

Und zwar hab ich den Kunststoffschlüssel verloren, der zum Öffnen des Fahrzeuges im Portmonee liegen soll, falls der Hauptschlüssel im kofferraum liegen bleibt.

Ich hatte den Schlüssel auch immer im Portmonee, aber jetzt ist er weg.

Kann das Probleme geben? Z.B. beim Verkauf?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich würde in nächster Zeit mal den Freundlichen kontaktieren und den Portemonaieschlüssel aus dem Speicher der Wegfahrsperre löschen falls das möglich ist(somit sind nur noch drei schlüssel eingetragen und mit dem Portemonaieschlüssel kann man nichtmehr starten bzw. losfahren weil die Wegfahrsperre ihn nichtmehr erkennt) ob das Probleme beim Verkauf gibt weiß ich nicht. Denke aber eher nicht, weil der Freundliche sowas sicherlich nachbestellen kann.

Greetz Silvio

imho:

scheiß auf diesen einen plastik-schlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

imho:

scheiß auf diesen einen plastik-schlüssel...

Wenn der dir mal die letzte Hilfe war, würdest du dich anders und dann etwas gewählter ausdrücken ;) !

BTW: Es gibt sogar Geldbörsen (z.B. von Aigner), die haben ein besonderes Fach für solche Notschlüssel.

Mir dem Schlüssel kann man doch eh nur das Auto öffnen , oder ?!

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Mir dem Schlüssel kann man doch eh nur das Auto öffnen , oder ?!

RICHTIG! Und fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

RICHTIG! Und fahren.

was nun? nur öffnen oder auch fahren?

Sollte man soviel ich weiß unbedingt der Versicherung melden... sonst gibts evtl. im Versicherungsfall ein Problem

Grüße

Bruno

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Sollte man soviel ich weiß unbedingt der Versicherung melden... sonst gibts evtl. im Versicherungsfall ein Problem

Grüße

Bruno

ich glaub wenn dein auto geklaut wurde will die versicherung alle schlüssel sehen, oder?

Wie sieht denn der 3. Schlüssel aus? Ich hab nur die beiden mit der FB drin und den Plastikschlüssel fürs Portemonaie. Was ist der 3. für einer?

Ist ein Metallschlüssel mit "Gummikopf", sieht so ähnlich aus wie die Golf I/II Schlüssel früher und hat einen Chip für die WFS. Aufsperren und fahren kann man, passen tut er aber nicht fürs Handschuhfach- und Kofferraumschloss.

Gruß, Alex.

Um nochmal genau aufzulisten!

Es gibt 4 Schlüssel:

2 x Schlüssel mit FFB

1 x sog. Werkstattschlüssel (kann alles außer Handschuhfach)

1 x Notschlüssel (aus Kunststoff -> mit ihm gelangt man ins Fahrzeug, kann aber NICHT fahren)

So hat man es mir damals erklärt!

Greetz teQ

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Um nochmal genau aufzulisten!

Es gibt 4 Schlüssel:

2 x Schlüssel mit FFB

1 x sog. Werkstattschlüssel (kann alles außer Handschuhfach)

1 x Notschlüssel (aus Kunststoff -> mit ihm gelangt man ins Fahrzeug, kann aber NICHT fahren)

So hat man es mir damals erklärt!

Greetz teQ

danke :)

ich hab nur 3

2 normale und einen plastikschlüssel

was man damit machen kann hab ich noch nicht ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

ich hab nur 3

2 normale und einen plastikschlüssel

was man damit machen kann hab ich noch nicht ausprobiert

siehe oben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vierter Schlüssel weg! Was tun?