ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Schlüssel problem

e46 Schlüssel problem

Themenstarteram 2. April 2006 um 0:21

Hi

habe ein problem mit meinem Schlüssel 320d E46.

Er schliest und öfnet die Tür nicht per funk.

Das ist aber nicht immer der fall manchmal öfnet er ohne probleme und dann aber wieder nicht.

Kann mir da jemand helfen.

BITTE

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hey, noch jemand wach? Liegt es vielleicht an der Batterie, dass die einfach zu schwach ist?

Zitat:

Original geschrieben von Endorphin

Hey, noch jemand wach? Liegt es vielleicht an der Batterie, dass die einfach zu schwach ist?

ja bin noch wach ;)

am 2. April 2006 um 1:33

Ja, das kann gut an der Batterie liegen. Bei meinem 318i habe ich zwei Schlüssel beim Kauf bekommen, der eine ist ganz neu, und der andere wohl so alt wie das Auto :-). Dieser gibt auch seinen geist aus, d. h. dass die Reichweite auch immer geringer wird. Soweit ich weiß, haben die Schlüssel doch einen eingebauten Akku drin, oder? der sich im Zündschloss lädt.

Zitat:

Original geschrieben von Benzinpumpe2000

Soweit ich weiß, haben die Schlüssel doch einen eingebauten Akku drin, oder? der sich im Zündschloss lädt.

Kommt drauf an. Die älteren Vor-FL-Modelle haben noch einen Akku, die neueren wohl einen Kondensator, den man nicht mehr austauschen kann/muss.

Genau, wenn Du den alten Schlüssel hast solltest Du die Batterie tauschen(der lädt sich IMHO nicht nach), der neue rautenförmige Schlüssel hat aber den Kondensator drinnen und dieser Sollte eigentlich immer funktionieren, ích werde demnächst probieren mein Auto mit dem Schlüssel zu öffnen der 11,5mon lang mit mir in Vietnam war ;) bin mal gespannt ob er aufgeht.

Greetz Silvio

bei mir machte die Fernbedienung auch mal gar nichts. Als ich den Schlüssel ein paar Kilometer im Zündschloss hatte, ging alles wieder.

Ich hatte genau dasselbe Phänomen. Allerdings nur beim Aufschließen, da hat er mal gefunkt und mal stand ich wie Ochs vorm Auto und drückte verzweifelt aufm Schlüssel rum, er ging aber nicht auf (erst so nachm 5. drücken).

Habe dann auf Kulanz von BMW einen neuen Schlüssel bekommen. Es lag nicht am Kondensator, sondern an dem Funkmodul im Schlüssel.

Gruß

Krümel

Ich hatte das auch, das plötzlich nur noch ein Schlüssel funktioniert hat (das alte Modell mit Accu). Ich bin dann zu meinem Händler gefahren und der meinte Schlüssel kaputt, 150 EUR für nen neuen! Naja, ich hab meinem Verkäufer dann einen neuen for free aus dem Kreuz geleiert. Das schönste ist aber: vor ner Woche war ich bei meinem örtlichen Händler und wollte den neuen anmelden lassen... der hat dann plötzlich auch den kaputten wieder zu Leben erweckt, jetzt hab ich drei!!!! :D

Also nicht aufgeben!!

freund von mir hat gestern erzählt dass sie in der nachbarschaft ein störsignal hatten (von einer funk-klingelanlage :D) das im umkreis von 20-30m JEDE auto-FFB lahmgelegt hat.. also prüf doch einfach mal ob es nur an einer bestimmten stelle zu dem problem kommt..?

selbe problem hatte ich auch gwehabt,und habe die batterie getauscht

am 2. April 2006 um 16:47

Ab wann gab es denn den Schlüssel mit Kondensator? Hat einer ein Bild von dem Schlüssel?

am 2. April 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

, ích werde demnächst probieren mein Auto mit dem Schlüssel zu öffnen der 11,5mon lang mit mir in Vietnam war ;) bin mal gespannt ob er aufgeht.

Greetz Silvio

Sollte funktionieren. Der Vorbesitzer von meinem Auto hat immer nur einen Schlüssel benutzt; der andere lag mehrere Jahre in der Schublade. Als ich ihn dann das erste mal benutzt habe, hat er sofort ohne Probleme funktioniert!

Gruß Benedict

am 2. April 2006 um 18:15

hi

schau doch am besten mal in deiner Anleitung nach, da müsste doch drinstehen, ob er schon den Akku hat...

vielleicht ist es ja auch falsch programmiert, das kann man ja ganz viele Sachen vom BMW-Service reinprogrammieren lassen in der kleinen Schlüssel ';-)

am 2. April 2006 um 19:53

Inizalisierung ???

 

Hallo...

die Baureihe E46 hat häufiger Probleme mit dem Funkschlüssel!

Hast Du Deine Schlüssel schon mal Initialisiert ?

Gruß D3039214

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Schlüssel problem