ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funkfernbedienung funktioniert mit einem schlüssel nicht!!

Funkfernbedienung funktioniert mit einem schlüssel nicht!!

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:48

servus leute......

ein kollege von mir hat probleme mit seinem schlüssel....

und zwar der funktioniert überhaupt nicht....(zentralverrigelung=türen gehen weder auf oder zu.....)

der 2te schlüssel funzt ohne probleme......

das fahrzeug ist ein facelift,320D bj. 2002.....

ich weiß ja ,das dieser schlüssel einen akku drin hat,der wenn er drin ist geladen wird!.....

kann man diesen akku wechseln? oder ist ein neuer schlüssel fällig

wer hat das schon mal gemacht,oder probleme damit gehabt....:)

gruß soner

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Soner

Naja,vielleicht sollte er einfach mal mit diesem Schlüssel fahren,damit der Schlüssel im Zündschloß steckt,denn erst dann wird die Batterie ja geladen,sofern sie noch funktioniert.

Es kann natürlich auch sein,daß der Schlüssel neu programmiert werden muß,schon mal im Handbuch nachgesehen,wie das funktioniert?

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:50

danke gerhard für die tips.....:)

sonst noch jemand ne idee ?

Hab das Problem z.Zt. auch mit einen, denke er lädt nicht mehr richtig, ab und zu geht er meistens aber nicht, würde mich auch interessieren ob man den Akku tauschen kann und was das kostet,..

Ab wann lädt der schlüssel eig. wenn die Zündung an ist oder schon wenn er im Schloss steckt???

am 4. März 2006 um 11:17

Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber auch die alten Schlüssel werden über das Zündschloss geladen ;)

Umstellungsdatum war September 1999, danach gab es nur noch Akkus im Schlüssel... :)

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 4. März 2006 um 11:29

da bin ich doch froh,das ich battreien drin habe,......

ausgetauscht und fertig....

bin mal gespannt ob man den akku austauschen kann,oder man ein neuen schlüssel braucht.....

am 4. März 2006 um 11:37

Beim alten Schlüssel müsste man rankommen, da die 2 Hälften durch 2 Schrauben hinter der kleinen Klappe zusammengehalten werden ;)

Beim rautenförmigen Schlüssel kommt man nicht rein, da wird er einen Neuen brauchen... :( ;)

 

Gruß

Lothar

Richtig, Lothar. Beim neuen Schlüssel kann man den Kondensator nicht austauschen. Wenn der Funk seinen Dienst versagt (bei mir kündigte sich das durch sporadisches verweigern beim Öffnen an), dann muss ein neuer Schlüssel her.

Da mein Wagen noch in der Gewährleistung ist, wars für mich kostenlos.

Gruß

Krümel

Themenstarteram 4. März 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Beim rautenförmigen Schlüssel kommt man nicht rein, da wird er einen Neuen brauchen... :( ;)

 

Gruß

Lothar

hmmm,dann bleibt nur zu hoffen,das der schlüssel nicht kaputt ist.....

Haste schon mal probiert den Schlüssel neu zu initialisieren ? Bei meinem alten Z3 musste man den Schlüssel neu initialisieren wenn die Batterie beim wechseln zu lange herausgenommen wurde.

Weiss aber nicht ob das beim E46 auch gemacht werden kann.

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Viper1977

Haste schon mal probiert den Schlüssel neu zu initialisieren ? Bei meinem alten Z3 musste man den Schlüssel neu initialisieren wenn die Batterie beim wechseln zu lange herausgenommen wurde.

Weiss aber nicht ob das beim E46 auch gemacht werden kann.

jo,bei meinem schlüssel habe ich das auch gemacht.....

da sind ja auch batterien drin......

ich habe es ihm auch gesagt,das er das mal machen soll....

er will jetzt mal bisschen mit dem schlüssel fahren ,das er sich aufläd.....

dann soll er da smal initialiesieren......

klärt ihr mich mal bitte auf,

habe noch den alten Schlüssel mit 3 tasten zu auf und Kofferraum, was für Batterien brauche ich da und wo kriege ich die her???

 

Wo geht der Schlüssel eig. auf hab ihn grad nicht da :D

am 5. März 2006 um 11:03

Hallo,

also die Schlüssel ab 9/'99 haben Akkus drin... ;)

Was nun genau für Einer, keine Ahnung, musst Ihn einfach mal aufschrauben ;)

Der Schlüssel hat hinten eine Klappe drauf, die machst Du ab und drunter sind 2 Schrauben, die müssen weg...

Hatte ein paar Fotos gemacht, aber der Server ist gerade down, deshalb werden die Links jetzt noch net funzen, aber hier sind sie trotzdem schonmal...

[URL=http://www.filelodge.com/files/hdd3/56520/schluessel alt vorn.jpg]Schlüssel 1[/URL]

[URL=http://www.filelodge.com/files/hdd3/56520/schluessel alt hinten.jpg]Schlüssel 2[/URL]

[URL=http://www.filelodge.com/files/hdd3/56520/schluessel alt klappe.jpg]Schlüssel 3[/URL]

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Hallo,

Hatte ein paar Fotos gemacht, aber der Server ist gerade down, deshalb werden die Links jetzt noch net funzen, aber hier sind sie trotzdem schonmal...

Gruß

Lothar

jo gehen zur zeit nicht.....

hier mal ein bild von mir.....

am 5. März 2006 um 13:32

Jo, genau so ein Foto hatte ich auch gemacht... :D

Ab wann gab es denn überhaupt den rautenförmigen Schlüssel?

Schon ab 2000?

Bei realoem findet man nämlich nur die rautenförmigen Schlüssel mit Akku :confused:

 

Gruß

Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funkfernbedienung funktioniert mit einem schlüssel nicht!!