ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel - Batterie alle

Schlüssel - Batterie alle

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:58

Moin!

Habe gemerkt dass die Batterie fast alle ist (benutze auch ziemlich oft die Komfortschließung :) )

Ist das in der Euro+ ? :D

Wenn nein - kann man die Batterie wechseln (schlell..) so dass man die Schlüssel nicht neu anlernen muss, kann das nur der :-) und weiß wer was die Batterie für ne Bezeichnung hat?

Ähnliche Themen
39 Antworten

batterien??? ich dachte eigentlich das sich der schlüssel im Zündschloss auflädt. So hat es mir jedenfalls mal ein Mitarbeiter von BMW gesagt...

Mir wurde das gleiche erzählt. Beim Betrieb wird der automatisch aufgeladen.

Um was für ein Auto handelt es sich genau :)

Zitat:

Original geschrieben von brownbody2

batterien??? ich dachte eigentlich das sich der schlüssel im Zündschloss auflädt. So hat es mir jedenfalls mal ein Mitarbeiter von BMW gesagt...

So ist das ab dem Schlüssel, der rautenförmig ist. Der hat einen Kondensator drin.

Davor gabs einen, der so rundlich gewesen ist (wie der vom E36). Der hatte noch altertümliche Batterien.

und dann werden die batterien so teuer sein, dass man über einen autowechsel nachdenken kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von brownbody2

und dann werden die batterien so teuer sein, dass man über einen autowechsel nachdenken kann :-)

Nö... sind Standard CR2032.

Kosten im Fachhandel nicht sooo viel.

Zitat:

Original geschrieben von Sisco

Um was für ein Auto handelt es sich genau :)

Steht nur 2 mal da, wenn man sich mal die Signatur und den Text unterm Avatar mal ansieht ;)

Achja, um nochmal zur eigentlichen Frage, ob man das so schnell machen kann, dass man den Schlüssel nicht neu anlernen muss: Nein, das haut leider nicht hin...

Hab das damals auch probiert und wäre beinah irre geworden, beim Versuch beide Schlüssel zu codieren. Aber letztendlich hab ich es geschafft.

Das Geheimnis besteht darin, es bei beiden Schlüsseln in weniger als 10 Sekunden zu schaffen oder den Abstand weniger als 10 Sekunden zwischen beiden zu haben... Wie man's macht steht übrigens in der Betriebsanleitung zum Auto drin, nicht dass es da noch einen RTFM*-Fehler gibt ;)

*) Read the fu**ing Manual

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:15

Hm, wie doof :-(

Naja, hab ja noch nen zweiten der nur so rumliegt...

Wenn der dann auch schlapp macht werd ich dann mal beide wechseln... Benutzerdefinierte Einstellungen für die einzelnen Schlüssen (Sitzeinstellung etc..) sind glaube ich nicht programmiert...

Und die Suche funktioniert doch ;)

 

Blöde Frage. Mein Schlüssel (Anhang) funktioniert nicht mehr so gut..... Hat der jetzt ne (leere) Batterie oder sollte der sich normaerweise im Schloss aufladen? :confused:

Hallo,

mein Sclüssel lädt sich im Schloss und sieht anders aus.

mein BMW: 320Ci von 02/02

Gruß

Bernd

Der alte billige Kackstuhl hat noch ne Batterie :D

..dann steht doch bestimmt etwas über den Batteriewechsel in der BA, oder?

Chris Du drückst Dich immer so gewählt aus :D

 

@ 320Fan:

Hab die BA leider grad nicht zur Hand....

 

Also einfach nur Battier leer, oder?! Was kostet die beim :)?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also einfach nur Battier leer, oder?! Was kostet die beim :)?

genau.

aber die kauft man doch nicht beim bmw-händler, sondern einfach im supermarkt! das is doch so ne normale runde flache halt, steht doch oben

http://images.google.de/images?...

wenn der freundliche sie überhaupt da hat, dann sicher mit preisaufschlag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel - Batterie alle