ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio BMW business benutzbar auch ohne Schlüssel/Zündung?

Radio BMW business benutzbar auch ohne Schlüssel/Zündung?

Themenstarteram 29. August 2005 um 18:40

Hallo

Wollte mal wissen ob man seinen E46 so umprogrammieren kann, daß das Radio auch ohne Schlüssel benutzbar ist?

Viele Grüße, Marc

Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht bei meinem auch ohne umprogrammieren ... einfach auf den Knopf drücken ...

Themenstarteram 29. August 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Geht bei meinem auch ohne umprogrammieren ... einfach auf den Knopf drücken ...

Sorry, aber wenn das funktionieren würde, würde ich wohl kaum diese Frage hier ins Forum stellen, oder?

Viele Grüße, Marc

Zitat:

Geht bei meinem auch ohne umprogrammieren ... einfach auf den Knopf drücken ...

:D

Wie jetzt, du kannst dein Radio nur anmachen wenn du die Zündung anmachst? Geht bei mir nämlich auch mit Knopfdrücken?

Mir wäre nicht bekannt dass man am Radio was programmieren kann, dann ist das Radio vielleicht am falschen Stromkabel angeklemmt? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ist das ein Gebrauchtwagen?

Also bei meinem gehts auch nicht ohne Zündung. Vielleicht ist euch beiden aufgefallen, dass ihr beide einen Compact habt, da ist das Radio wohl anders angeschlossen.

Stimmt... Jetzt wo dus sagst...

Könnte tatsächlich sein, aber das fänd ich verwunderlich wenn da das Radio anders angeschlossen wäre.

Dennoch erscheint es die wahrscheinlichste Erklärung, vielleicht könnten das mal noch ein Paar User bestätigen oder verwerfen :rolleyes:

Also bei meinen geht es auch mit knopfdrücken an.

bei mir gehts nicht

erst schlüssel auf pos. 1

Si, geht auch ohne Zündung!!

Bei mir gehts mit Knopfdruck

Also:

Hab in meiner Anleitung nachgelesen.

Da steht eindeutig drin dass man das Gerät mit dem Knopf wieder einschalten kann nachdem die Zündung aus ist.

Mein Fzg. ist Baujahr 12/2004.

Was steht denn in deiner Anleitung?

Anbei noch ein (etwas schlechtes) Bild davon.

ich kann auch nur einschalten wenn ich den schlüssel auf pos.1 stehen habe

geht das vielleicht nur bei der neuen generation von business-radios (die mit 1 antennenstecker)?

Gruß Dominik

Ich hab auch nur einen Antennstecker und bei mir gehts trotzdem nicht :)

Liegt aber wahrscheinlich am Baujahr, bei den neueren Modellen wurde da scheinbar was geändert. Meiner ist von 5 / 2002.

Themenstarteram 30. August 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

:D

Wie jetzt, du kannst dein Radio nur anmachen wenn du die Zündung anmachst? Geht bei mir nämlich auch mit Knopfdrücken?

Mir wäre nicht bekannt dass man am Radio was programmieren kann, dann ist das Radio vielleicht am falschen Stromkabel angeklemmt? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Ist das ein Gebrauchtwagen?

Ja, genau! Ich muß den Zündschlüssel in Position 1 stellen und dann geht das Radio an. Ohne Zündschlüssel kann ich das Radio überhaupt nicht einschalten.

Naja, ich habe ja am Donnerstag nen Termin zum Ölwechsel beim Freundlichen vielleicht kann er ja mein Problem beseitigen.

Gruß, Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio BMW business benutzbar auch ohne Schlüssel/Zündung?