ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vielleicht wechsele ich zu Euch?

Vielleicht wechsele ich zu Euch?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. August 2011 um 8:13

Hallo,

da mein BMW E61 mich mit hohem Ölverbrauch ärgert (1L/2000-3000km), bin ich gewollt, dass Fahrerlager zuwechseln. Die Größe des 5er BMW ist für mich auch nicht mehr wichtig. Ich lege nun Wert auf niedrigen Verbrauch und Zuverlässigkeit. Da mir der W204 gut gefällt (auch schon dienstlich als C 180 K gefahren), soll die Wahl ggf. auf diesen fallen. Eine gründliche google Suche nach Schwachstellen und Ölverbräuchen hat mir keine Ergebnisse gezeigt, was wohl positiv zu deuten ist?

Ich bitte Euch nun um ein kurzes Statement, ob dem wirklich so ist und ob beim C 180 CGI oder auch C 200 CGI:

1. keine hohen Ölverbräuche

und

2. sonstige Probleme (z. B. Standfestigkeit, Probleme mit der Direkteinspritzung wie bei BMW)

bekannt sind?

Im Vergleich hierzu: Sind die V6 C 280/300 vom hohen Ölverbrauch betroffen?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2011 um 19:35

@ Waldemar, Andy, CLK Opa

Ihr habt euch doch schon im Mai/Juni mit Schnapsdrossel über genau die gleiche Problematik gestritten.

Dem Kollegen ist doch nun wirklich nicht zu helfen...

:D:D:D ich sehe ihn mit so einem richtig verkniffenen Gesichtsausdruck, frustriert durch die Gegend fahren:D:D:D

...dann tut er mir fast schon ein bischen leid, aber nur fast. Wobei ich auch glaube hier hat mal jemand bekommen was er verdient hat.

Nur mal noch ne kurze Bemerkung, sorry zu eurem alten Thread, weil Schnapsi ja lieber Passat gefahren wäre. Ich hatte zwei einer Baujahr 2006 - ist mir auf der Bahn bei über 200 hoch gegangen, ungelogen war wie bei der Formel 1, hatten auch die Injektorprobleme lief so alle 30.000km dann immer nur noch 180 der zweite Baujahr 2007 richtig schick schwarz, tiefer, der 170PS mit der was weiß ich glaube das hieß DSG Automatik die war echt super. Resume das Auto stand in den 3 Jahren ca. 60 Tage in der Werkstatt.

Das kannst du auch haben, scheiß was auf den Tempomat und mach halt vorher den Gang raus. Weiterhin ist es vielleicht auch besser, wenn du ins Passat Forum wechselst und erzähl denen wie scheiße das alles ist und hier sind eh nur Typen für die ihr Auto ein Statussymbol ist. ...ein 200er ist das definitiv nicht:D:D:D ich lach mich schlapp:D:D:D

Sei aber vorsichtig vielleicht gibt es da auch ein paar die ihr Auto mögen, da ist man schnell wieder der Arsch.

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

da ist er wieder einer unserer "Starpolemiker" - unfundamentiertes herummäkeln kennzeichnet seinen Weg.

Um ernstgenommen zu werden sollte man mehr bieten - wie schrieb Andy zu recht: Das wichtigste Wort des Beitrags ist etc.

Noch ein Tipp am Rande - deinen Nick würde ich mal überdenken, man könnte sonst auf den Gedanken kommen...

 

am 5. August 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

da ist er wieder einer unserer "Starpolemiker" - unfundamentiertes herummäkeln kennzeichnet seinen Weg.

Um ernstgenommen zu werden sollte man mehr bieten - wie schrieb Andy zu recht: Das wichtigste Wort des Beitrags ist etc.

Noch ein Tipp am Rande - deinen Nick würde ich mal überdenken, man könnte sonst auf den Gedanken kommen...

....das er sich noch in die Hosen macht?:D:D:D

Das vielleicht nicht gerade, das aber der angesprochene Autor beim verfassen seiner inhaltlich so sinnvollen Elaborate unter Einfluß bewußtseinsveränderder Getränke gestanden haben könnte...

Themenstarteram 5. August 2011 um 7:39

Hm, was soll denn beim Ausschlaten des Motors inakzeptabel sein? Einfach Schlüssel drehen und abziehen, das sollte doch reichen oder? Gibt es da etwas was mehr Premium ist? Doch wohl nicht ein simpler Startknopf wie bei BMW oder?

Also mir gefällt die C-Klasse und sehe diese auch als Premium an. Vielleicht ist die Cockpithaptik nicht die Klassenbeste (da würde ich den A4 vorziehen), aber der Rest gehört m. E. schon zum Besten. Hätte mich damals meine Frau nicht zu BMW gezogen (fand den W211 zu Opa mäßig), so würde ich wahrscheinlich schon jetzt MB fahren... :)

am 5. August 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Das vielleicht nicht gerade, das aber der angesprochene Autor beim verfassen seiner inhaltlich so sinnvollen Elaborate unter Einfluß bewußtseinsveränderder Getränke gestanden haben könnte...

Ja, musste noch mal nachlesen, wenn ich einen im Tee habe sollte man mich auch nicht so ernst nehmen.

Ich verstehe manchmal nicht was hier für Prioritäten gesetzt werden. Premiummarke, das Beste vom Besten sind Werbeaussagen und das beansprucht ja wohl jeder für sich ob sie Baguettes mit Weißwurst vergleichen oder wie auch immer.

Enscheidend bist doch nur du selbst, ich tendiere zu Mercedes, mag den Service, die Autos und das ganze drumherum.

Verdient der W204 den Zusatz Premium? Meiner Meinung nach definitiv ja, ich habe fast ausschließlich Positive Erfahrungen gemacht.

Das heißt aber nicht, dass ich ein treuer Parteisoldat bin, sondern nur die Summe der Erfahrungen die ich gemacht habe (in 11 Jahren 7 Firmenwagen, wobei ich nur den C320CDI 3Jahre gefahren und gerne gefahren habe. Auf Reisen habe ich auch immer mal Mietwagen und kann vergleichen und noch mal ja wir fahren eine Premiummarke und ja ich hätte natürlich auch lieber einen CLS:D

am 5. August 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hm, was soll denn beim Ausschlaten des Motors inakzeptabel sein? Einfach Schlüssel drehen und abziehen, das sollte doch reichen oder? Gibt es da etwas was mehr Premium ist? Doch wohl nicht ein simpler Startknopf wie bei BMW oder?

Also mir gefällt die C-Klasse und sehe diese auch als Premium an. Vielleicht ist die Cockpithaptik nicht die Klassenbeste (da würde ich den A4 vorziehen), aber der Rest gehört m. E. schon zum Besten. Hätte mich damals meine Frau nicht zu BMW gezogen (fand den W211 zu Opa mäßig), so würde ich wahrscheinlich schon jetzt MB fahren... :)

Du machst mich stolz:D

@ klaus270570

Das nenne ich jetztb mal eine ehrliche Stellungnahme - ja Premium ist er der C - Perfekt - nein perfekt ist er nicht - muss er aber auch nicht sein - erstens ist perfekt langweilig und zweitens ist es ein unzulässiger Anspruch an ein Massenprodukt.

MB hat auch eine Entwicklung durchgemacht - vom unsäglichen 210er und 203er bis Bj. 2004 bis hin zur heutigen C-Klasse und die ist nahe an perfekt und das reicht mir völlig.

Hi

es sind doch immer die gleichen Leute die versuchen hier etwas schlecht zu reden.

Perfekt was ist das schon? Was für den einen perfekt ist, ist es für den anderen noch lange nicht.

Es wird von keinem Hersteller ein Auto geben was wirklich jeden zufriedenstellt und genau das ist doch der Punkt wo alle von profitieren,somit wird Freiraum geschaffen für Neuerungen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hm, was soll denn beim Ausschlaten des Motors inakzeptabel sein? Einfach Schlüssel drehen und abziehen, das sollte doch reichen oder? Gibt es da etwas was mehr Premium ist? Doch wohl nicht ein simpler Startknopf wie bei BMW oder?

Also mir gefällt die C-Klasse und sehe diese auch als Premium an. Vielleicht ist die Cockpithaptik nicht die Klassenbeste (da würde ich den A4 vorziehen), aber der Rest gehört m. E. schon zum Besten. Hätte mich damals meine Frau nicht zu BMW gezogen (fand den W211 zu Opa mäßig), so würde ich wahrscheinlich schon jetzt MB fahren... :)

Das mein Auto (Schalter) nach Abziehen des Zündschlüssels und kommen lassen der Kupplung, einen Satz nach vorne macht, wenn ich nicht warte, bis der Motor steht, ist also normal und Premium?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

da ist er wieder einer unserer "Starpolemiker" - unfundamentiertes herummäkeln kennzeichnet seinen Weg.

Um ernstgenommen zu werden sollte man mehr bieten - wie schrieb Andy zu recht: Das wichtigste Wort des Beitrags ist etc.

Noch ein Tipp am Rande - deinen Nick würde ich mal überdenken, man könnte sonst auf den Gedanken kommen...

Ich hab hier bei vielen den Eindruck, ich nehm jemanden das Kinderspielzeug weg, wenn ich Mängel am W204 aufzeige.

Auch hab ich oft den Eindruck, dass viele das Fahrzeug als Statussymbol brauchen, warum sei jetzt mal offen gelassen...

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Hm, was soll denn beim Ausschlaten des Motors inakzeptabel sein? Einfach Schlüssel drehen und abziehen, das sollte doch reichen oder? Gibt es da etwas was mehr Premium ist? Doch wohl nicht ein simpler Startknopf wie bei BMW oder?

Also mir gefällt die C-Klasse und sehe diese auch als Premium an. Vielleicht ist die Cockpithaptik nicht die Klassenbeste (da würde ich den A4 vorziehen), aber der Rest gehört m. E. schon zum Besten. Hätte mich damals meine Frau nicht zu BMW gezogen (fand den W211 zu Opa mäßig), so würde ich wahrscheinlich schon jetzt MB fahren... :)

Das mein Auto (Schalter) nach Abziehen des Zündschlüssels und kommen lassen der Kupplung, einen Satz nach vorne macht, wenn ich nicht warte, bis der Motor steht, ist also normal und Premium?

Hat man Dir das in der Fahrschule nicht gelernt wie man ein Auto und gerade einen Schaltwagen abstellt?

Aber dein Auto ist ja was ganz besonderes, säuft Oil wie verrückt,Tempomat dauert ewig, beim aus machen springt er wie ein Känguru und den kommt noch die etc Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

 

Das mein Auto (Schalter) nach Abziehen des Zündschlüssels und kommen lassen der Kupplung, einen Satz nach vorne macht, wenn ich nicht warte, bis der Motor steht, ist also normal und Premium?

Hat man Dir das in der Fahrschule nicht gelernt wie man ein Auto und gerade einen Schaltwagen abstellt?

Aber dein Auto ist ja was ganz besonderes, säuft Oil wie verrückt,Tempomat dauert ewig, beim aus machen springt er wie ein Känguru und den kommt noch die etc Geschichte.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, nochmal extra für Dich zum Nachlesen: Fast alle von mir beim W204 bemängelten Dinge waren beim W203 DEUTLICH besser gelöst!!! Was von mir auch schon öfters erwähnt wurde. Deshalb ist der W203 für mich nach wie vor das bessere Auto!!! Auch sind mir diese Mängel bisher bei keinem anderen Auto aufgefallen.

Muss man bei einem Nachfolgemodell mit RÜCKSCHRITTEN zufrieden sein?

Es hat noch keiner in diesem Forum auf die von mir genannten Mängel im vgl. zum W203 geantwortet, obwohl dies schon mehrfach von mir erwähnt wurde. Wird dieser Vgl. gescheut, weil man dann zugeben müsste, dass der W204 in vielen Bereichen ein Rückschritt ist?

Und bei Detaillösungen ist der Wettbewerb, welcher 10-20% günstiger ist, erheblich weiter wie das "Premiumprodukt", auch nach dem MOPF. Sollte man nicht grad von einem Premiumprodukt ausgefeilte Detaillösungen (Ablagemöglichkeiten, Gepäckraumrollo, etc.) erwarten? Oder hab ich da was falsch verstanden? Kommt Premium etwa von VERZICHT? Wie man das zur Gewinnmaximierung beim MOPF jetzt mit dem ESP-Knopf gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hat man Dir das in der Fahrschule nicht gelernt wie man ein Auto und gerade einen Schaltwagen abstellt?

Aber dein Auto ist ja was ganz besonderes, säuft Oil wie verrückt,Tempomat dauert ewig, beim aus machen springt er wie ein Känguru und den kommt noch die etc Geschichte.

Es hat noch keiner in diesem Forum auf die von mir genannten Mängel im vgl. zum W203 geantwortet, obwohl dies schon mehrfach von mir erwähnt wurde.

Tja da würde ich mir doch mal Gedanken machen warum dies so ist

am 5. August 2011 um 16:34

Hallo,

klar, dass Dir hier niemand auf W203 Stärken antworten wird. Wir sind ja auch alle mehr oder weniger begeisterte W204 Fahrer :D. Den ESP Knopf würde ich nicht vermissen, wenn ich einen W204 Mopf hätte. Ich schallte nämlich mein ESP in der Regel nicht ab ;).

Aber wie hier schon einige mal angedeutet: Über Geschmack oder was man unter Perfektion versteht darf man gerne unterschiedlicher Auffassung sein.

Es ist aber schon bemerkenswert, wenn ein 5er BMW Fahrer überlegt auf den W204 umzusatteln.

Deshalb mein Tip an unseren (noch) BMW Kollegen: Geh zum :) deines Vertrauens und fahr den W204 einfach mal Probe. Das beantwortet wirklich viele Fragen und Du wirst sehen, ob Dir das Auto mehr zusagt als Dein BMW…

Ich bin im Übrigen mit meinem C200K BJ 2009 voll zufrieden. Nach knapp 55 TKm kein Klappern, kein Rasseln, kein Quietschen… und Öl?? :confused: Was ist das??? :confused:

So long

Silberpfeil

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

 

 

Es hat noch keiner in diesem Forum auf die von mir genannten Mängel im vgl. zum W203 geantwortet, obwohl dies schon mehrfach von mir erwähnt wurde.

Tja da würde ich mir doch mal Gedanken machen warum dies so ist

!!! Es hat aber auch noch keiner Widersprochen !!!

Der Motor beim W203 200CDI war nach Abziehen des Zündschlüssels SOFORT aus, der Tempomat hat auch direkt reagiert, beim etc. verhält es sich genauso. Auch kannte der W203 keinen Bonanzaeffekt, die autom. Türverriegelung ging auch nach extrem kurzen Strecken (100-200m) an allen Türen wieder auf, der Motor hatte noch Laufkultur und einen akzeptabelen Verbrauch.

Nur mal so als kleine Beispiele...

Warum müssen bei einem Nachfolgemodell viele Dinge verschlimmbessert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vielleicht wechsele ich zu Euch?