ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vielleicht wechsele ich zu Euch?

Vielleicht wechsele ich zu Euch?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. August 2011 um 8:13

Hallo,

da mein BMW E61 mich mit hohem Ölverbrauch ärgert (1L/2000-3000km), bin ich gewollt, dass Fahrerlager zuwechseln. Die Größe des 5er BMW ist für mich auch nicht mehr wichtig. Ich lege nun Wert auf niedrigen Verbrauch und Zuverlässigkeit. Da mir der W204 gut gefällt (auch schon dienstlich als C 180 K gefahren), soll die Wahl ggf. auf diesen fallen. Eine gründliche google Suche nach Schwachstellen und Ölverbräuchen hat mir keine Ergebnisse gezeigt, was wohl positiv zu deuten ist?

Ich bitte Euch nun um ein kurzes Statement, ob dem wirklich so ist und ob beim C 180 CGI oder auch C 200 CGI:

1. keine hohen Ölverbräuche

und

2. sonstige Probleme (z. B. Standfestigkeit, Probleme mit der Direkteinspritzung wie bei BMW)

bekannt sind?

Im Vergleich hierzu: Sind die V6 C 280/300 vom hohen Ölverbrauch betroffen?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2011 um 19:35

@ Waldemar, Andy, CLK Opa

Ihr habt euch doch schon im Mai/Juni mit Schnapsdrossel über genau die gleiche Problematik gestritten.

Dem Kollegen ist doch nun wirklich nicht zu helfen...

:D:D:D ich sehe ihn mit so einem richtig verkniffenen Gesichtsausdruck, frustriert durch die Gegend fahren:D:D:D

...dann tut er mir fast schon ein bischen leid, aber nur fast. Wobei ich auch glaube hier hat mal jemand bekommen was er verdient hat.

Nur mal noch ne kurze Bemerkung, sorry zu eurem alten Thread, weil Schnapsi ja lieber Passat gefahren wäre. Ich hatte zwei einer Baujahr 2006 - ist mir auf der Bahn bei über 200 hoch gegangen, ungelogen war wie bei der Formel 1, hatten auch die Injektorprobleme lief so alle 30.000km dann immer nur noch 180 der zweite Baujahr 2007 richtig schick schwarz, tiefer, der 170PS mit der was weiß ich glaube das hieß DSG Automatik die war echt super. Resume das Auto stand in den 3 Jahren ca. 60 Tage in der Werkstatt.

Das kannst du auch haben, scheiß was auf den Tempomat und mach halt vorher den Gang raus. Weiterhin ist es vielleicht auch besser, wenn du ins Passat Forum wechselst und erzähl denen wie scheiße das alles ist und hier sind eh nur Typen für die ihr Auto ein Statussymbol ist. ...ein 200er ist das definitiv nicht:D:D:D ich lach mich schlapp:D:D:D

Sei aber vorsichtig vielleicht gibt es da auch ein paar die ihr Auto mögen, da ist man schnell wieder der Arsch.

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. August 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Tja da würde ich mir doch mal Gedanken machen warum dies so ist

!!! Es hat aber auch noch keiner Widersprochen !!!

Der Motor beim W203 200CDI war nach Abziehen des Zündschlüssels SOFORT aus, der Tempomat hat auch direkt reagiert, beim etc. verhält es sich genauso. Auch kannte der W203 keinen Bonanzaeffekt, die autom. Türverriegelung ging auch nach extrem kurzen Strecken (100-200m) an allen Türen wieder auf, der Motor hatte noch Laufkultur und einen akzeptabelen Verbrauch.

Nur mal so als kleine Beispiele...

Warum müssen bei einem Nachfolgemodell viele Dinge verschlimmbessert werden?

Ich habe schon ein W204 aus 2008 probegefahren, dort war der Motor nach abziehen des Zündschlüssels aus so wie es sein soll und der Tempomat hat direkt reagiert und fand den W204 eindeutig besser als mein W203 VorMopf. Wenn dann ist an deinem Auto was kaputt oder denkst du etwa jeder W204 der aus dem Werk kommt deine Probleme hat? :rolleyes:

am 5. August 2011 um 16:51

Zitat:

Der Motor beim W203 200CDI war nach Abziehen des Zündschlüssels SOFORT aus, der Tempomat hat auch direkt reagiert, beim etc. verhält es sich genauso. Auch kannte der W203 keinen Bonanzaeffekt, die autom. Türverriegelung ging auch nach extrem kurzen Strecken (100-200m) an allen Türen wieder auf, der Motor hatte noch Laufkultur und einen akzeptabelen Verbrauch.

Nur mal so als kleine Beispiele...

Warum müssen bei einem Nachfolgemodell viele Dinge verschlimmbessert werden?

Da ich Benziner fahre und bei einem Vierzylinder diesen auch klar bevorzuge kann ich nicht viel zum Diesel beitragen. Auch war der W203 meines Vaters ein Benziner.

Wie auch immer, soviel ich weiß sind der im W203 und im W204 verbaute 200CDI der gleiche Motor und damit liegt hier auch die gleiche Motorsteuerung zugrunde. Korrigiert mich wenn ich mich da irre. Wie gesagt ich bin kein Diesel Experte.

Das der Tempomat verzögert reagiert ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Was genau meinst Du damit?

So long

Silberpfeil

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

 

!!! Es hat aber auch noch keiner Widersprochen !!!

Der Motor beim W203 200CDI war nach Abziehen des Zündschlüssels SOFORT aus, der Tempomat hat auch direkt reagiert, beim etc. verhält es sich genauso. Auch kannte der W203 keinen Bonanzaeffekt, die autom. Türverriegelung ging auch nach extrem kurzen Strecken (100-200m) an allen Türen wieder auf, der Motor hatte noch Laufkultur und einen akzeptabelen Verbrauch.

Nur mal so als kleine Beispiele...

Warum müssen bei einem Nachfolgemodell viele Dinge verschlimmbessert werden?

Ich habe schon ein W204 aus 2008 probegefahren, dort war der Motor nach abziehen des Zündschlüssels aus so wie es sein soll und der Tempomat hat direkt reagiert und fand den W204 eindeutig besser als mein W203 VorMopf. Wenn dann ist an deinem Auto was kaputt oder denkst du etwa jeder W204 der aus dem Werk kommt deine Probleme hat? :rolleyes:

Welchen Motor hattest Du beim W204?

Ich hatte einen W203MOPF.

Das mit dem nachlaufenden Motor betrifft wohl nur den 200CDI (136PS, 270Nm), mach beim Tempomat mal folgenden Test:

Tempomat auf 100 einstellen, Fahrzeug im 3. Gang (wenn möglich), bis auf ca. 70-80km/h beschleunigen, Fahrzeug rollen lassen, bei 70 km/h Tempomat aktivieren und warten wann und ob was passiert.

Meiner fängt dann bei ca. 60-65km/h erst an die Geschwindigkeit zu halten und dann dauert es noch, bis er wieder beschleunigt, dies ist auf meiner Sicht absolut nicht i.O.. Lt. Werkstatt aber "Stand der Technik", wie dies beim Nachlaufen auch wäre.

am 5. August 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Ich habe schon ein W204 aus 2008 probegefahren, dort war der Motor nach abziehen des Zündschlüssels aus so wie es sein soll und der Tempomat hat direkt reagiert und fand den W204 eindeutig besser als mein W203 VorMopf. Wenn dann ist an deinem Auto was kaputt oder denkst du etwa jeder W204 der aus dem Werk kommt deine Probleme hat? :rolleyes:

Welchen Motor hattest Du beim W204?

Ich hatte einen W203MOPF.

Das mit dem nachlaufenden Motor betrifft wohl nur den 200CDI (136PS, 270Nm), mach beim Tempomat mal folgenden Test:

Tempomat auf 100 einstellen, Fahrzeug im 3. Gang (wenn möglich), bis auf ca. 70-80km/h beschleunigen, Fahrzeug rollen lassen, bei 70 km/h Tempomat aktivieren und warten wann und ob was passiert.

Meiner fängt dann bei ca. 60-65km/h erst an die Geschwindigkeit zu halten und dann dauert es noch, bis er wieder beschleunigt, dies ist auf meiner Sicht absolut nicht i.O.. Lt. Werkstatt aber "Stand der Technik", wie dies beim Nachlaufen auch wäre.

Ich hatte ein 280 Benziner und die Logik warum das nur den 200 CDI betreffen soll halte ich für Schwachsinn, ich habe hier davon auch nichts gelesen. Wenn du es hast dann ist es ärgerlich mehr auch nicht. Der W204 ist mit Sicherheit nicht schlechter als der W203.

am 5. August 2011 um 19:35

@ Waldemar, Andy, CLK Opa

Ihr habt euch doch schon im Mai/Juni mit Schnapsdrossel über genau die gleiche Problematik gestritten.

Dem Kollegen ist doch nun wirklich nicht zu helfen...

:D:D:D ich sehe ihn mit so einem richtig verkniffenen Gesichtsausdruck, frustriert durch die Gegend fahren:D:D:D

...dann tut er mir fast schon ein bischen leid, aber nur fast. Wobei ich auch glaube hier hat mal jemand bekommen was er verdient hat.

Nur mal noch ne kurze Bemerkung, sorry zu eurem alten Thread, weil Schnapsi ja lieber Passat gefahren wäre. Ich hatte zwei einer Baujahr 2006 - ist mir auf der Bahn bei über 200 hoch gegangen, ungelogen war wie bei der Formel 1, hatten auch die Injektorprobleme lief so alle 30.000km dann immer nur noch 180 der zweite Baujahr 2007 richtig schick schwarz, tiefer, der 170PS mit der was weiß ich glaube das hieß DSG Automatik die war echt super. Resume das Auto stand in den 3 Jahren ca. 60 Tage in der Werkstatt.

Das kannst du auch haben, scheiß was auf den Tempomat und mach halt vorher den Gang raus. Weiterhin ist es vielleicht auch besser, wenn du ins Passat Forum wechselst und erzähl denen wie scheiße das alles ist und hier sind eh nur Typen für die ihr Auto ein Statussymbol ist. ...ein 200er ist das definitiv nicht:D:D:D ich lach mich schlapp:D:D:D

Sei aber vorsichtig vielleicht gibt es da auch ein paar die ihr Auto mögen, da ist man schnell wieder der Arsch.

 

am 5. August 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

@ Waldemar, Andy, CLK Opa

Ihr habt euch doch schon im Mai/Juni mit Schnapsdrossel über genau die gleiche Problematik gestritten.

Dem Kollegen ist doch nun wirklich nicht zu helfen...

:D:D:D ich sehe ihn mit so einem richtig verkniffenen Gesichtsausdruck, frustriert durch die Gegend fahren:D:D:D

...dann tut er mir fast schon ein bischen leid, aber nur fast. Wobei ich auch glaube hier hat mal jemand bekommen was er verdient hat.

Nur mal noch ne kurze Bemerkung, sorry zu eurem alten Thread, weil Schnapsi ja lieber Passat gefahren wäre. Ich hatte zwei einer Baujahr 2006 - ist mir auf der Bahn bei über 200 hoch gegangen, ungelogen war wie bei der Formel 1, hatten auch die Injektorprobleme lief so alle 30.000km dann immer nur noch 180 der zweite Baujahr 2007 richtig schick schwarz, tiefer, der 170PS mit der was weiß ich glaube das hieß DSG Automatik die war echt super. Resume das Auto stand in den 3 Jahren ca. 60 Tage in der Werkstatt.

Das kannst du auch haben, scheiß was auf den Tempomat und mach halt vorher den Gang raus. Weiterhin ist es vielleicht auch besser, wenn du ins Passat Forum wechselst und erzähl denen wie scheiße das alles ist und hier sind eh nur Typen für die ihr Auto ein Statussymbol ist. ...ein 200er ist das definitiv nicht:D:D:D ich lach mich schlapp:D:D:D

Sei aber vorsichtig vielleicht gibt es da auch ein paar die ihr Auto mögen, da ist man schnell wieder der Arsch.

Nachtrag, wenn sich jemand über die Jahreszahlen wundert, die Passats wurden von einem Kollegen weitergefahren. Hat aber jetzt auch einen W204 C250CDI, also alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von klaus270570

@ Waldemar, Andy, CLK Opa

Ihr habt euch doch schon im Mai/Juni mit Schnapsdrossel über genau die gleiche Problematik gestritten.

Dem Kollegen ist doch nun wirklich nicht zu helfen...

:D:D:D ich sehe ihn mit so einem richtig verkniffenen Gesichtsausdruck, frustriert durch die Gegend fahren:D:D:D

...dann tut er mir fast schon ein bischen leid, aber nur fast. Wobei ich auch glaube hier hat mal jemand bekommen was er verdient hat.

Nur mal noch ne kurze Bemerkung, sorry zu eurem alten Thread, weil Schnapsi ja lieber Passat gefahren wäre. Ich hatte zwei einer Baujahr 2006 - ist mir auf der Bahn bei über 200 hoch gegangen, ungelogen war wie bei der Formel 1, hatten auch die Injektorprobleme lief so alle 30.000km dann immer nur noch 180 der zweite Baujahr 2007 richtig schick schwarz, tiefer, der 170PS mit der was weiß ich glaube das hieß DSG Automatik die war echt super. Resume das Auto stand in den 3 Jahren ca. 60 Tage in der Werkstatt.

Das kannst du auch haben, scheiß was auf den Tempomat und mach halt vorher den Gang raus. Weiterhin ist es vielleicht auch besser, wenn du ins Passat Forum wechselst und erzähl denen wie scheiße das alles ist und hier sind eh nur Typen für die ihr Auto ein Statussymbol ist. ...ein 200er ist das definitiv nicht:D:D:D ich lach mich schlapp:D:D:D

Sei aber vorsichtig vielleicht gibt es da auch ein paar die ihr Auto mögen, da ist man schnell wieder der Arsch.

Stimmt da war mal was und wir haben die Empfehlung gegeben den Arbeitgeber zu wechseln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vielleicht wechsele ich zu Euch?