ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine

Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:45

Hallo 

liebe Mercedes-Fahrer ich spiele mit dem Gedanken zur C63 AMG Limousine zu wechseln. Da ich absolut keine Ahnung von

Mercedes habe würde mich interessieren ob der C63 AMG zu empfehlen ist oder ob es Probleme gibt mit rost usw. Vielleicht

gibt es Leute die auch von BMW zum AMG gewechselt haben und können mir Ihre Erfahrungen mitteilen. Mich würde u.a. auch interessieren wie er sich im Winter bei Glatteis und schnee fahren lässt. Bei dem Wetter bekommt man bei uns leider keinen geliehen :-(.

 

VG

Beste Antwort im Thema

Er fährt sich bei Glatteis und Schnee einfach genauso schei.., wie ein BMW, eigentlich genauso schlecht, wie jedes andere Auto auf Glatteis. Ich vermute das liegt in der Natur der Sache....

Cu

Frank

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Er fährt sich bei Glatteis und Schnee einfach genauso schei.., wie ein BMW, eigentlich genauso schlecht, wie jedes andere Auto auf Glatteis. Ich vermute das liegt in der Natur der Sache....

Cu

Frank

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:06

Hallo,

also im gegensatz zu meinem vorgänger Audi A8 fährt sich der 550i super. Ok anfahren ist mit Allrad besser aber wenns um Ausbrechen geht ist der BMW um welten sicherer als der Quattro A8. Mein BMW bricht kaum aus wenn man es nicht übertreibt!!

 

VG

Nein, ich würde nicht wechseln. Der BWM fährt in einer anderen Liga. Ich besitze 2 C Klassen, Ok kein 63 ziger. Dennoch der 5 er BMW ist der Knaller. Top Motor, spitzen Automatik und viel Platz. Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber mit dennoch ein max. an Komfort.

Sorry aber man sollte ehrlich sein.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Nein, ich würde nicht wechseln. Der BWM fährt in einer anderen Liga. Ich besitze 2 C Klassen, Ok kein 63 ziger. Dennoch der 5 er BMW ist der Knaller. Top Motor, spitzen Automatik und viel Platz. Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber mit dennoch ein max. an Komfort.

Sorry aber man sollte ehrlich sein.

Hallo,

naja der Grund meiner Frage ist ja das ich etwas sportlicheres möchte und da tendiere ich zu M3, C63 AMG oder RS5.

entscheiden kann ich mich leider nicht :-(.

 

VG

BMW ist einfach gut zu Straße....

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Nein, ich würde nicht wechseln. Der BWM fährt in einer anderen Liga. Ich besitze 2 C Klassen, Ok kein 63 ziger. Dennoch der 5 er BMW ist der Knaller. Top Motor, spitzen Automatik und viel Platz. Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber mit dennoch ein max. an Komfort.

Sorry aber man sollte ehrlich sein.

Hallo,

naja der Grund meiner Frage ist ja das ich etwas sportlicheres möchte und da tendiere ich zu M3, C63 AMG oder RS5.

entscheiden kann ich mich leider nicht :-(.

VG

Das ist aber eine ganz andere Liga. Jetzt hast Du ne Limo mit viel Dampf und Komfort. Du suchst ne Schleuder mit nem Shaker im Kofferaum. Dann ist der C63 wohl die richte Entscheidung. Ich würde Dir dann aber nen M5 empfehlen. M3 ist viel zu klein und der RS5 ist nen reines Spassmobil.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 20:09

Hi,

na M5 hatte ich schon auf der Liste aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei Motor und Getriebe irgendwie.

 

vg

Hi

Es kommt darauf an welchen M5 du meinst. Der neue (F10) soll hammer sein (konnte ihn noch nicht fahren)!

Vom E60/E61 würde ich dir eher abraten. Der V10 Motor ist zwar ein echtes Sahnestück aber das Getriebe ist in meinen Augen nicht wirklich überzeugend. Dies war auch der Grund warum ich vom besagtem M5 auf den C63 AMG gewechselt habe (er kommt in Ende März).

Zitat:

M3 ist viel zu klein und der RS5 ist nen reines Spassmobil.

Ich würde den RS5 jetzt viel alltagstauglicher einschätzen als den M3

LG

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hi,

na M5 hatte ich schon auf der Liste aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei Motor und Getriebe irgendwie.

vg

Was ist das denn für ein Schwachsinn?! Rost und Gertiebe/Motor...?

Du fragst nach Rost...?! Meinst du also, ein AMG Mercedes oder egal welches hochpreisige Auto/Marke rostet in der heutigen Zeit noch? Willst du das Auto über 10 Jahre fahren....das wäre so der allefrühste Zeitpunkt, wo man EVENTUELL mit Rost rechnen könnte...und auch bei so "alten" Autos habe ich es noch nicht erlebt!

Nun fragst bzw. stellst du den Motor / Getriebe des neuen M5 in Frage....warum das denn bitte? Er wurde SEHR gut getestet, du hast bei einem Neukauf Garantie...wo siehst du denn ein Problem? Und zum M3 tendierst du auch....was ist denn da "besser"? Und wo ist denn der Vorteil des Motors/Getriebe beim C63....was ist denn DA konkret besser?

Nun bin ich gespannt...

Armin

 

 

am 13. Februar 2012 um 8:40

- im C 63 bekommst du den besten Motor bei den 3 Modellen

- bestialer V8 Sound beim 6.2 und Drehmoment in Hülle und Fülle :)

- klasse Optik (sowhl Coupe als auch Limo)

- M3 ist mittlerweile "alt" geworden, da hinkt BMW momentan hinterher

- RS5 ist mir mit dem Motorkonzept nicht so sympatisch :o

- der C63 hat ausreichend Fahrdynamik an Board :D; auf der öffentlichen Straße mehr als ausreichend und selbst auf der Rennstrecke taugt er was

Ganz klar gesagt:

Wenn du dir aktuell ein Auto in der Klasse zulegen willst kommste am C 63 nicht vorbei.

Ps: Modelle wie E 63/M5 habe ich bewusst weggelassen, da der TE sie offentsichtlich nicht in Betracht nimmt

am 13. Februar 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

also im gegensatz zu meinem vorgänger Audi A8 fährt sich der 550i super. Ok anfahren ist mit Allrad besser aber wenns um Ausbrechen geht ist der BMW um welten sicherer als der Quattro A8. Mein BMW bricht kaum aus wenn man es nicht übertreibt!!

VG

Hallo,

also zu der Wintersache: Nun gut, es ist halt nunmal ein Auto mit 400*X PS (bei einigen hier auch 500*X) und einem Drehmoment von min. 600NM. WIe soll der sich im Winter fahren? :confused:

Der fährt sich genauso gut oder schlecht wie jedes andere Auto in dieser Leistungsklasse mit Heckantrieb. Ich muss ganz offen zugeben, dass ich manche Fragen nicht verstehe...vorallem dann nicht wenn man schon einen nicht untermotorisierten Hecktriebler fährt.

Überspitzt: Schmeiß die 5 Stahlplatten á 100Kg in den Kofferraum, dann haste zumindest mal beim anfahren weniger Traktionsprobleme und es klappt womöglich auch bei 30cm Schnee die RS Funktion. ;)

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

 

Du fragst nach Rost...?! Meinst du also, ein AMG Mercedes oder egal welches hochpreisige Auto/Marke rostet in der heutigen Zeit noch? Willst du das Auto über 10 Jahre fahren....das wäre so der allefrühste Zeitpunkt, wo man EVENTUELL mit Rost rechnen könnte...und auch bei so "alten" Autos habe ich es noch nicht erlebt!

Hehe, die Frage ist bei MB nicht so ganz unberechtigt. Vielleicht ist das an Dir vorbeigegangen, aber MB hat bis vor 10 Jahren 'ne ganze Menge Autos gebaut, die schon nach 2 Jahren massiv gerostet haben. Danach wurde es dann besser, auch wenn es leider noch immer Ausreißer gab. Aber beim W204 besteht das Problem wohl nicht mehr und das ist es, worauf es hier ja ankommt.

am 13. Februar 2012 um 9:23

Ein 550er kannst du sowieso nicht mit einem C63 vergleichen, sind ja grundverschiedene Autos.....

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Nein, ich würde nicht wechseln. Der BWM fährt in einer anderen Liga. Ich besitze 2 C Klassen, Ok kein 63 ziger. Dennoch der 5 er BMW ist der Knaller. Top Motor, spitzen Automatik und viel Platz. Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber mit dennoch ein max. an Komfort.

Sorry aber man sollte ehrlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ein 550er kannst du sowieso nicht mit einem C63 vergleichen, sind ja grundverschiedene Autos.....

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Nein, ich würde nicht wechseln. Der BWM fährt in einer anderen Liga. Ich besitze 2 C Klassen, Ok kein 63 ziger. Dennoch der 5 er BMW ist der Knaller. Top Motor, spitzen Automatik und viel Platz. Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber mit dennoch ein max. an Komfort.

Sorry aber man sollte ehrlich sein.

Naja, also grundverschieden ist was anderes. Ein Cabrio und SUV sind grundverschieden. 550i und C63 sind absolut vergleichbar, das einte Auto ist sportlicher ausgelegt und das andere komvortabler - bums haben beide. Beides sind, alleine vom Preis, Oberklasselimusinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel 550i E61 zur C63 Amg Limousine