Viele Fragen über die 3er diesel motoren
Hallo BMW fahrer.
nach langer fahrt mit meinem VW bora, suche ich jetzt einen schönen 3er mit einer diesel maschine.
leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen 320dA und 330dA. mein jetziges auto hat echt gute beschleunigung bzw. bischen schnell als ein 320dA aber das ist nicht so schlimm.
nur mir ist der verbrauch auch ganz wichtig. ich fahre jetzt mit 19" und der verbauch ist bei glatten 6 liter und ich bin ein sehr sportlicher fahrer 😁 auf den 3er kommen 18"
wieviel mehr verbraucht hat der 330dA. bitte keine spitzenwerte angeben, weil ich fahre echt zugig und drehe auch öfters bis 4000U/min. was kostet der 320d an steuern?? weil der 330d bei 460€
was kostet der 330d zum 320d an versicherung mehr?
für paar kleine antworten wäre ich echt dankbar
grüße
Beste Antwort im Thema
na ja so ein bora diesel muß man dann ja auch bis 4000 ziehen damit der mit 19 Zöllern überhaupt aus den puschen kommt.
Wenn du den dann noch dabei mit 6 liter fährst dann bleib lieber bei der VW Familie und nimm den neuen Golf und pack 20 Zoll drauf. Sicher schaffste dann unter 6 Liter. Yes you can.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Hallo BMW fahrer.
nach langer fahrt mit meinem VW bora, suche ich jetzt einen schönen 3er mit einer diesel maschine.leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen 320dA und 330dA. mein jetziges auto hat echt gute beschleunigung bzw. bischen schnell als ein 320dA aber das ist nicht so schlimm.
nur mir ist der verbrauch auch ganz wichtig. ich fahre jetzt mit 19" und der verbauch ist bei glatten 6 liter und ich bin ein sehr sportlicher fahrer 😁 auf den 3er kommen 18"wieviel mehr verbraucht hat der 330dA. bitte keine spitzenwerte angeben, weil ich fahre echt zugig und drehe auch öfters bis 4000U/min. was kostet der 320d an steuern?? weil der 330d bei 460€
was kostet der 330d zum 320d an versicherung mehr?
für paar kleine antworten wäre ich echt dankbar
grüße
wenn du öfters bis 4000 rpm tretest, wird es nicht unter 10 liter/100km sein.
320d kostet um die etwas über 300 euro steuer.
kommst du von 2.0 tdi??? dann merkst du nicht viel im 320da.. nimm lieber 330da.
na ja so ein bora diesel muß man dann ja auch bis 4000 ziehen damit der mit 19 Zöllern überhaupt aus den puschen kommt.
Wenn du den dann noch dabei mit 6 liter fährst dann bleib lieber bei der VW Familie und nimm den neuen Golf und pack 20 Zoll drauf. Sicher schaffste dann unter 6 Liter. Yes you can.
naja wenn du meinst das der bora immer bis 4000U/min gedreht werden muss, weil die 19" zu schwer sind, naja hier ein kleiner ausschnitt von meinem. übrigens hinten sind 9,5x19 😉
http://www.youtube.com/watch?v=-8yjQU4FCSs
ich kann über meinen jetzigen motor nicht klagen, nur es muss bald ein neuer her.
ich weiß nicht was daran so schlimm ist, einen motor bis 4000 zu jagen wenn man aus eine ausfahrt kommt? tut mir leid aber es ist nur ein motor und das soll er verkraften können. bis 2000U/min drehen lassen und fahren, da brauche ich keinen 330d
den 2 liter von VW möchte ich nicht, weil es denn nur mit 140PS gibt und der andere mit 170PS hat zu viele probleme mit den düsen
grüße
Hihi, das hab ich auch gedacht. Eine "sehr sportlicher" Fahrer der "recht zügig" fährt und "öfters bis 4000U/min" dreht bei 19" Bereifung und 6l als Maßstab für den Verbrauch nimmt sollte mal bei Smart schauen :-)
Wenn ich richtig informiert bin gab es im Bora nur den 1.9er Diesel in den Leistungsstufen 90 / 110 / 115 / 130 PS? Den letzten bin ich oft genug gefahren (wenn auch nicht im Bora) und kann sagen das er bestimmt nicht schneller ist als ein 320d (150 / 163 / 177 PS).
Mein 330xd (man sagt x kostet etwas mehr Verbrauch als a aber natürlich weniger als xa) nimmt zwischen 6,5 und 14 l. Das kann man mit dem rechten Fuß recht genau steuern.
Gruß
Jens
Ähnliche Themen
hi,
was ein bora der schneller ist als der 177 ps vom 320 d??
hmm da habe ich meine zweifel, da der 177 ps sogar fast die daten eines z.b A5 2,7 tdi ubertrifft....
aber gut.....
ich bin mit meinem 320A coupe sehr zufrieden....naturlich ist der 330dA schon staerker usw.....aber wie gesgat ein guter motor der 4 zylinder diesel mit der automatik ganz gut abgestimmt....
wenn Du vom altem 163 ps diesel vom bmw sprichst da kenne ich mich nicht aus...
tschuss
Zitat:
leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen 320dA und 330dA. mein jetziges auto hat echt gute beschleunigung bzw. bischen schnell als ein 320dA aber das ist nicht so schlimm.
Bitte was?! Den Bora Diesel gabs max. als 1.9 TDI mit 110KW! Den macht der aktuelle 320d im Rückwärtsgang platt.
Zitat:
nur mir ist der verbrauch auch ganz wichtig. ich fahre jetzt mit 19" und der verbauch ist bei glatten 6 liter und ich bin ein sehr sportlicher fahrer 😁
Eins von beidem stimmt nicht... Entweder Du verbrauchst mehr als 6tlr, oder Du bist kein sportlicher Fahrer. Wir haben in der Family noch einen VW Polo als 1.9 TDI mit 100PS... Selbst der verbraucht bei sanfter Fahrweise schon knapp 6ltr...
Zitat:
wieviel mehr verbraucht hat der 330dA. bitte keine spitzenwerte angeben, weil ich fahre echt zugig und drehe auch öfters bis 4000U/min.
Hochdrehen beim Beschleunigen hat nicht direkt etwas mit hohem verbrauch zu tun. Schau bitte bei
spritmonitor.dewas die einzelnen Motoren verbrauchen.
ich habe einen 90PS motor mit überarbeitung auf 150PS und 360Nm. dazu hat das auto ein kurzes getriebe deswegen ist bei 210km/h auch schluss. ich habe kein CR oder PD motor.
der verbrauch mit 6 liter ist kein scheiß. mit 16" fahre ich 5,5L. ich kann auch nichts dafür das BMW keine sparsamen motoren haben und von 6 liter träumen. aber das probleme ist auch bei VW so. die neuen diesel sind auch nicht mehr so sparsam.
aber leute was erzähle ich euch da. es geht hier um was anderes und wenn ihr hier wie rentner fährt.
ihr müst den 320D nicht schön reden und das mein auto anders ist, ist auch jeden klar. also schreibt mir bitte was nützliches
grüße und danke
Zitat:
der verbrauch mit 6 liter ist kein scheiß. mit 16" fahre ich 5,5L. ich kann auch nichts dafür das BMW keine sparsamen motoren haben und von 6 liter träumen.
Jetzt haste aber einen vom Stapel gelassen... Die BMWs saugen in jeder mit der Konkurrenz vergleichbaren Leistungsklasse 1 - 1.5ltr weniger aus dem Tank. Wie gesagt... Schau Dir die Werte bei Spritmonitor an!
Zitat:
ich habe einen 90PS motor mit überarbeitung auf 150PS und 360Nm. dazu hat das auto ein kurzes getriebe deswegen ist bei 210km/h auch schluss. ich habe kein CR oder PD motor.
Bitte was? 😁 Dann chip ich meinen 320d auf 260PS und lach mir ins Hemd 😁 Das macht kein Motor lange mit was du behauptest 😉
Was hast du denn dann für einen Motor? Allzu viel fällt mir da bei VW nicht mehr ein 😉
hör auf zu träumen. ich weiß das der 330d um einiges sparsamer ist als im audi oder im benz. aber bis 2 liter sind viele hersteller schon gleich auf mit dem verbrauch. was 6 zylinder angeht kann schon sein und möchte es auch nicht bestreiten
hier mein auto und die selben motor. fast alle sind unter 6L 😉
http://www.spritmonitor.de/.../454-Bora.html?...
an alle dummschwetzer. ich will eure blöden fragen nicht beatworten und ich brauche es auch nicht. ich habe an auto gebraubt, davon wusten manche nicht was ein Verteilerpumpe ist und genau die habe ich.
verbaut wurden anderen düsen, lader, ladeluftsystem, kupplung mit einmassenschwungrad.... sofware wurde vom fachman auf einen prüfstand mit abgasmessung gemacht und ich fahre damit über 60tkm, davor hatte ich schwächere stuffe. Also was soll hier das theater?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von KM_Shagrath
Bitte was? 😁 Dann chip ich meinen 320d auf 260PS und lach mir ins Hemd 😁 Das macht kein Motor lange mit was du behauptest 😉Zitat:
ich habe einen 90PS motor mit überarbeitung auf 150PS und 360Nm. dazu hat das auto ein kurzes getriebe deswegen ist bei 210km/h auch schluss. ich habe kein CR oder PD motor.Was hast du denn dann für einen Motor? Allzu viel fällt mir da bei VW nicht mehr ein 😉
Zumindest das stimmt. Der 90 PS Motor war ein TDI der ersten Generation mit der Bosch Verteilerpumpe. D.h. keine PD und kein CR.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von OnkelJens
Zumindest das stimmt. Der 90 PS Motor war ein TDI der ersten Generation mit der Bosch Verteilerpumpe. D.h. keine PD und kein CR.Zitat:
Bitte was? 😁 Dann chip ich meinen 320d auf 260PS und lach mir ins Hemd 😁 Das macht kein Motor lange mit was du behauptest 😉
Was hast du denn dann für einen Motor? Allzu viel fällt mir da bei VW nicht mehr ein 😉
Gruß
Jens
Ah ok, Steinzeit-Technik mit der Leistung von aktueller 😉
Zitat:
Original geschrieben von OnkelJens
Zumindest das stimmt. Der 90 PS Motor war ein TDI der ersten Generation mit der Bosch Verteilerpumpe. D.h. keine PD und kein CR.Zitat:
Gruß
Jens
wenigstens einer hat hier ahnung.
@KM_Shagrath
steinzeit technik hält länger als die ersten 320d mit 1000000 von lader schäden und CR-düsen probleme. also bleib sachlich und schreibe nicht so ein scheiß
Zitat:
wenigstens einer hat hier ahnung.
@KM_Shagrath
steinzeit technik hält länger als die ersten 320d mit 1000000 von lader schäden und CR-düsen probleme. also bleib sachlich und schreibe nicht so ein scheiß
an Troll-VW 😁 ähm, Labtec-VW...
Vielleicht mal die Wortwahl und den Ausdruck überdenken. Dann würdest du sicher anderen Antworten bekommen..🙄
Ansonsten, du hast doch soviel Ahnung von Autos...wieso fragst du eigentlich uns "Nichtswissende"? 🙄