ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Videokameras in mein Auto einbauen?

Videokameras in mein Auto einbauen?

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:25

Hallo an alle....

wie sicher einige mitbekommen haben,wurde mein auto ein paar mal von unbekannten leuten zerkratzt....

Habe schon überlegt,ob ich mir eine alarmanlage einbauen lassen soll....

aber leider hilft eine alarmanlage auch nichts,wenn jemand das auto zerkratzt.....:(

in paar wochen will ich meine kratzer lackieren lassen....meine größte angst,ist das das wieder passiert....

Jetzt habe ich ein kamera system entdeckt.....

 

http://nuernberg.kijiji.de/...achungsystem-mit-kamera-W0QQAdIdZ7333209

was haltet ihr davon...?

ist dieses system zuverlässig...?

schreibt mal eure meinungen dazu...;)

gruß Soner

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. April 2007 um 20:31

Klingt interessant, jedoch wird auch eine Bewegung außerhalb erfasst?

So nach dem Motto "Auto wird zerkratzt" :D

Ist natürlich ein stolzer Preis, aber wenn es bei dir quasi an der Tagesordnung ist, eine überlegung wert.

am 19. April 2007 um 20:34

das ist ja mal ein geiles system!!!!

schade das es so teuer ist :(

Also für mich klingts nicht so, als ob das System recht oft verkauft werden würde. Bei dem Preis auch kein Wunder. Kann mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass man mit den Kameras alle Winkel des Autos überwachen kann und vor allem auf der Aufnahme dann Gesichter gut genug erkennen kann. (vor allem nachts)

Hast du schon mal über ne Alarmanlage von Magicar nachgedacht. Die haben, soweit ich weiß, einen Radarsensor, der schon die Annäherung ans Auto (per Pager) melden kann.

(bei Interesse, schreib mir ne PN...kann die günstig beziehen :))

Gruß

Tobi

am 19. April 2007 um 21:02

hey söner du willst also 850euro ausgeben, damit ich trotzdem beim vorbeigehen dein auto zerkratze? und was nützt dir ein bild des täter, falls es überhaupt so gut zuerkenn ist, wenn man den typen nicht kennt, kennt man den auch nicht, da nützt dir das bild ja auch nix.

vergiss es einfach söner.

Hab ich es überlesen, oder steht da nichts von speicherung?

Wenn es nicht gespeichert wird, was bringt es dann wirklich?

Und da steht das man es im internet sehen kann.

Da sind auch sicherlich wieder kosten mit verbunden das eine internetverbindung vom auto zum server gestellt wird usw.

Mich würde ein system interessieren mit 2-4 kameras, einer speicherung auf flash speicher oder ähnliches. Und das immer so 30 min gespeichert werden

am 19. April 2007 um 22:00

Ich würde an deiner Stelle lieber ne Garage anmieten...auch wenn man mal 2 Strassen weit laufen muss.

Die Kamera ist zwar schön und gut, aber was nützt dir das Bild des Vandalen, wenn der nicht bei der KriPo in der Kartei is? Und selbst wenn, dann is dass wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

ich würde die vorteile auch eher bei einem alarmsystem mit 2 zonen außensensor sehen, der dieb/vandale wird ein/zwei mal sanft angehupt und bei nicht entfernen gehts große tröten los, gibts auch noch etwas verschärfter mit "bandansage" ala "verpiss dich"{ text kann selbst aufgesprochen werden , herstellername mir imo nich im kopf.

m.f.g. T.f.G. (Tilo)

am 19. April 2007 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

ich würde die vorteile auch eher bei einem alarmsystem mit 2 zonen außensensor sehen, der dieb/vandale wird ein/zwei mal sanft angehupt und bei nicht entfernen gehts große tröten los, gibts auch noch etwas verschärfter mit "bandansage" ala "verpiss dich"{ text kann selbst aufgesprochen werden , herstellername mir imo nich im kopf.

m.f.g. T.f.G. (Tilo)

Ich würde mal glattweg behaupten, dass das auch nichts bringt. Wenn du die Alarmanlage so scharf einstellt, werden dir deine Nachbarn rel. schnell was von Ruhestörung erzählen, da die AA bei jedem kleinsten Mist angeht.

Dein Beispiel à la "Verpiss dich" würde glaube ich genau das Gegenteil bewirken. Ich weiss, dass man auch was anderes aufsprechen kann, aber da wird dann nachher mehr kaputt sein, als nur Kratzer.

am 20. April 2007 um 6:57

Hallo

 

Das sicherste was da nur hilft, ist ne Garage!

 

MFG Payne

 

PS: Wenn ich so einen erwischen würde, dem würde ich mit dem Radkreuz die Pfoten abschlagen!

am 20. April 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hey söner du willst also 850euro ausgeben, damit ich trotzdem beim vorbeigehen dein auto zerkratze? und was nützt dir ein bild des täter, falls es überhaupt so gut zuerkenn ist, wenn man den typen nicht kennt, kennt man den auch nicht, da nützt dir das bild ja auch nix.

vergiss es einfach söner.

ich dachte der kollege heisst SONER??? oder doch SÖNER???

was denn nun, klär uns auf st328 ;)

am 20. April 2007 um 7:23

Hallo,

das von dir gezeigte "System" ist murks, besser wäre eine Zusammenstellung aus 4 Minikameras, die beide Flanken + die Front u. das Heck deines Fahrzeugs erfassen.

Dazu noch einen digitalen Aufzeichnungsrekorder im Kofferraum mit ausreichend dimensionierter Festplatte.

Technisch und preislich ist der Aufwand nicht wirklich ganz so hoch. Wenn die Komponenten vernünftig gewählt und verbaut wurden, dann sieht man auch "scharfe" Bilder worauf man etwas erkennt.

Habe selber rein prophylaktisch ein Videoüberwachungssystem installiert welches insgesamt 3 Kameras umfasst, angeschlossen an einen Überwachungsmonitor zur Echtzeitüberwachung - sowie einen digitalen Mehrkanalaufzeichnungsrekorder mit 250 GB IDE-Festplatte im Wechselrahmen.

Die Aufzeichnung läuft kontinuierlich, Aufzeichnungsdauer rückwirkend bis zu einer Woche (abhängig von der gewählten Bildqualität/Auflösung etc.) bei mir sind es ca. 5 Tage.

Die Bilder sind sehr scharf und in Farbe, nachts bekommt man durch den zusätzlich verbauten Infrarotstrahler im Gehäuse ebenfalls scharfe Bilder - mit einem leichten infrarotbedingtem "Grünstich" was die Qualität aber nicht wirklich verschlechtert.

Habe dieses System in der Firma verbaut, alle Komponenten lassen sich allerdings auch mit 12V betreiben - für ein Fahrzeug würde ich allerdings die erwähnten Minikameras empfehlen.

Preislich hält sich das ganze in Grenzen - was das Preis/Leistungsverhältnis eines solch zusammengestellten Systems betrifft - die 800 Euro für den von dir verlinkten "Schro**" sind rausgeworfenes Geld;)

Also mein Baby steht jeden Abend in der Garage. Kostenpunkt 35 Euro. Bei 850 Euro Invest für so eine komische Big Brother Anlage, könnte ich etwas mehr als 2 Jahre schön trocken und sicher parken und müsste zudem nicht mal mehr im Winter kratzen ;)

Ich lass auch manchmal das Auto verbastelt offen über nacht drin und nebst Kanu und Mountain Bike, passen noch viele Kleine Dinge in so einen Kasten zum Aufbewahren. Eigentlich das Beste, was man für sein Auto machen kann, denn selbst die Versicherungssumme wird geringer.

Bei so einer Kamera-Analge würde ich mich bei PRO7 anmelden und so etwas wie das Quiz-Taxi absolvieren, damit ich die Kohle wieder heraus bekomme :D

am 20. April 2007 um 7:40

Meiner Meinung nach sollte das Auto nachts grundsätzlich in der Garage stehen, vorausgesetzt man hat eine.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Videoaufzeichnung ihre Vorteile eher tagsüber ausspielt, wo man mehr oder weniger "gezwungen" ist im öffentlichen Raum zu parken, denn gerade da passieren die häufigsten Vorfälle - welcher Art auch immer;)

Nicht zu verachten sind auch die weiteren Vorteile einer kontinuierlichen Aufzeichnung, im täglichen Straßenverkehr passiert eine Menge und nicht immer sind Zeugen vor Ort.

Wenn jemand das nötige Kleingeld "dafür übrig hat" sowie das technische know how - warum nicht?

Eine Überlegung wäre es bei manchem bestimmt Wert...

Zitat:

Nicht zu verachten sind auch die weiteren Vorteile einer kontinuierlichen Aufzeichnung

Vor ca. 6 Monaten gab es doch diesen Fall, dass eine Autovermietung die Kameras derat installierte, dass sie den Mietern der Fahrzeuge, in diesem Fall den Mädchen mit oder ohne Schlüpper direkt in den Schritt zielten.

Manche Leute haben Ideen...

Ich stelle mein Fahrzeug einfach lieber dorthin, wo es weitesgehend alleine steht. So habe ich keinen Stress, das Vehikel bleibt heile, beulenlos und ich bleibe bei meiner sportlichen Figur durch lange Wege ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Videokameras in mein Auto einbauen?