Video Beschleunigung GTI 7 0-259 km/h

138 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Krass, wie der mit Performance Ausstattung marschiert. Weiß jemand wie die Sperre genau funktioniert, ist die mechanisch wie beim Megane RS? Geht das GTI ESP beim Siebener jetzt aus?

http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0

Beste Antwort im Thema

GTI:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung genial, Verbrauch fatal.

GTD:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung banal, Verbrauch genial.

😁 😉

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Ab 200 km/h sind min. 10% Toleranz drin, je nach Reifengröße.

min. 10%.... guter Witz 😉

meist sind es 12-16km/h bei realen 250km/h also Tacho 262-266km/h

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Da kannst in Ruhe ein Brötchen dazwischen verdrücken! 😉
Gruß Kurt
Und ein Kippchen geht auch noch 😁 @Micsto 😉

Ich kann sogar zwischendurch bei McDoof anhalten und mir ein Maxi-Menü reinpfeifen, den TDI hole ich locker wieder ein 😛

Aber im GTI rauche ich nicht, das kommt erst, wenn er "oll" ist.

Also ab nächste Woche 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Hat denn keiner das Vergleichsvideo GTI/GTD gesehen?
Der GTD hat ab 100 nicht den Hauch einer Chance!
doch ab 100 achten die GTI Fahrer doch wieder auf ihren Verbrauch ( um den Gesamtverbrauch im BC nicht zu ruinieren ) und fahren automatisch langsamer, somit ist der GTD am Ende doch schneller 😁😁

Ingo, das "GTD-Sprachrohr" 😁

Wenn die Argumente fehlen, muss wieder der Verbrauch herhalten 😛

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Der kleine Ausflug zum 150 PSler sollte nur zeigen, dass manche immer noch nicht verstanden haben, dass der Tacho ein mieser Lügner ist.
Ab 200 km/h sind min. 10% Toleranz drin, je nach Reifengröße.

Zumindest für den G7 kann ich das dementieren. Wir hatten bei Tacho 225 lt. GPS 218km/h. Das macht eine Abweichung von 3,2%.

Das Vergleichsvideo GTI zu GTD ist aber schon krass. Der GTI ist von 100 auf 200 fast genau doppelt so schnell wie der GTD (12 zu 24s)...
Muss echt mal schauen, wie lange mein 150er TDI dafür benötigt. Der kommt eigentlich auch schon recht flott auf über 200...

Ähnliche Themen

@micsto

ist zwar nur ein Argument, aber das Entscheidene 😛

@ rolling thunder

auf youtube gibt es auch Beschleunigungsvideo vom 150er TDI. Ich habe in einer Autozeitschrift mal gelesen, dass der 150er ca. 40 Sekunden braucht von allerdings 0- 200.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

...
Das Vergleichsvideo GTI zu GTD ist aber schon krass. Der GTI ist von 100 auf 200 fast genau doppelt so schnell wie der GTD (12 zu 24s)...
...

In welchem Video kommt denn der GTI in 12s von 100 auf 200 kmh ?

0-100 in 6,5 (ca. !) plus die 12s wären 18,5s von 0 auf 200.

Bisher war ich der Meinung, dass er dafür eher 22-23s braucht (was schon echt gut ist).

Um die 20s zu knacken müsste er schon eher Richtung 300 PS haben.

Ist ja auch eigentlich nicht wichtig, aber da werden schon einige Fabelzeiten gepostet.

Am Donnerstag bekomme ich meinen. Hab mehrere BABs vor der Haustür, da kann ichs in einer Woche ja dann mal testen 😉

Ich hab hier an der Arbeit kein Youtube.
Schau mal nach Vergleich GTI GTD. Da sind beide Tachos nebeneinander dargestellt. Erst beim Spring von 0-100km/h und dann von 100-200. Ich meine, es wären 12 zu 23,x Sekunden für den GTI bzw. GTD gewesen.

ok, habs gefunden. Video ist hier

Dort werden 14,x zu 24,x gemessen. das wären dann ca. 20s für den GTI von 0 auf (Tacho) 200
Real dürfte der Tacho hier ca. 10 kmh vorgehen. Das heist es wären 20s von 0-190.
Das klingt schon glaubwürdiger 😁

Aber egal, der GTI ist doch, wie Du's in Erinnerung hattest, um ca. 10s schneller von 100-200 als der GTD.

Zitat:

@micsto

Für Dich vielleicht 😉

Zitat:

Zitat:

doch ab 100 achten die GTI Fahrer doch wieder auf ihren Verbrauch ( um den Gesamtverbrauch im BC nicht zu ruinieren ) und fahren automatisch langsamer, somit ist der GTD am Ende doch schneller 😁😁
Ingo, das "GTD-Sprachrohr" 😁
Wenn die Argumente fehlen, muss wieder der Verbrauch herhalten 😛

ist doch ganz einfach ... der GTI braucht deshalb mehr, damit du einen zusätzlichen tankstopp einlegen kannst. irgendwie muss man ja an neue kippen, ne tasse kaffee und das maxi menü bei McDon rankommen.

find ich sozial von VW, das die sich auch um die pausen auf längeren fahrten gedanken gemacht haben😁😁😁

PS: nächste woche gehts runter zum Bodensee mit dem GTI - 700km oneway. ich plane ein bis zwei tankstopps ein😎😁

Zitat:

Zitat:

@micsto
Für Dich vielleicht 😉

ich schreibe nur für mich ! Würde ich nicht 3 km von der niederl. Grenze wohnen, wäre der GTD überhaupt kein Thema für mich gewesen.

Nochmal: Ich finde den GTI besser als den GTD, dass habe ich hier auch schon das eine oder andere mal gepostet.

Mit geht es auch nicht darum für den GTD hier das Sprachohr oder ähnliches zu sein, sondern einfach nur um die Sache, dass ich es völlig absurd finde, wenn hier völlig praxisfremde und fahruntypische Verbräuche von 6 - 7 L mit einem GTI gepostet werden.

Es mag vielleicht den einen oder anderen hier geben, der wirklich permanent darauf achtet, dass der GTI ja nicht über 7 l verbraucht ( damit man bei Spritmonitor nicht nach hinten rutscht 😉) und auf der LS und BAB deswegen fast nie schneller als 90/ 140 fährt, aber in der Regel ist das doch völlig untypisches oder zumindest seltenes Fahrverhalten wenn man einen GTI hat.

Warum postet man den solche fahruntypischen Verbräuche ? Das man mit GTI unter 6 l bleiben kann, wenn man durch die Gegend schleicht weiß eigentlich jeder.

man kann auch mit einem RS 6 unter 8 l bleiben.., aber hier wird es teilweise so verkauft, als wären die 6- 8 L Verbräuche bei flotter Fahrweise ganz normal für einen GTI und das verfälscht die Realität enorm.....

ach noch was.... mein nächstes Auto nach dem GTD wird übrigens ein GTI 😉 der hoffentlich dann auch nur 6l -8L bei flotter und spaßiger Fahrweise benötigen wird 😁

Mensch Ingo, reg' Dich nicht so auf 😛

Zitat:

Mensch Ingo, reg' Dich nicht so auf 😛

ich will mich aber AUFREGEN!!!!!😠😠😠😠 😁

GTI:

GTD:

😁 😉

Zitat:

GTI:

GTD:

😁 😉

ich bin mir jetzt schon sicher dass das von dir jetzt der mit Abstand beste Spruch der Woche war 😁 😁

Deine Antwort