Video Beschleunigung GTI 7 0-259 km/h

138 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Krass, wie der mit Performance Ausstattung marschiert. Weiß jemand wie die Sperre genau funktioniert, ist die mechanisch wie beim Megane RS? Geht das GTI ESP beim Siebener jetzt aus?

http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0

Beste Antwort im Thema

GTI:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung genial, Verbrauch fatal.

GTD:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung banal, Verbrauch genial.

😁 😉

138 weitere Antworten
138 Antworten

Musste beim Schreiben selber lachen 😁

ja o. k ! Der war nicht schlecht, dafür hast du ausnahmsweise mal ein Danke von mir bekommen ! 😛

Danke! 😁

@ Ingo
Denke doch Mal an die armen Österreicher !
Wir dürfen ja gar nicht über 130 🙁
Da werden sicher solche Verbräuche von ~7L rauskommen 😉
Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micsto

GTI:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung genial, Verbrauch fatal.

GTD:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung banal, Verbrauch genial.

😁 😉

hahahahhaha mann hab ich gelegen 😁😁😁 DANKE!!! xD

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

@ Ingo
Denke doch Mal an die armen Österreicher !
Wir dürfen ja gar nicht über 130 🙁Da werden sicher solche Verbräuche von ~7L rauskommen 😉
Gruß Kurt

was wollt ihr dann mit GTI und GTD´s ??? Wir können sie hier gut gebrauchen und wegen euch müssen wir sooooooooo lange auf unsere warten🙁 !!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

was wollt ihr dann mit GTI und GTD´s ??? Wir können sie hier gut gebrauchen und wegen euch müssen wir sooooooooo lange auf unsere warten🙁 !!!! 😁

Weil das Styling sooo Hammer ist 😎😎

Gruß Kurt

Zitat:

Zitat:

Gruß Kurt

In Deutschland interessieren wir uns für die inneren Werte. Hätte nicht gedacht, dass ihr da so oberflächlich seid. 😉

Zitat:

ach noch was.... mein nächstes Auto nach dem GTD wird übrigens ein GTI 😉 der hoffentlich dann auch nur 6l -8L bei flotter und spaßiger Fahrweise benötigen wird 😁

sagen wir es mal so: die 6-8 liter sind der STVO-konforme spassverbrauch.

deutlich mehr als 8 liter sind im prinzip grenzwertig zu den erlaubten höchstgeschwindigkeiten im öffentlichen strassenverkehr. und die regeln dieser ordnung gelten bekanntlich für alle verkehrsteilnehmer😉 man müsste sich schon recht häufig im führerscheingefährdenden geschwindigkeitsbereich bewegen, wenn man den GTI auf dauer mit verbrauchswerten um die 8-12 liter bewegt. die einzige ausnahme wäre der ausschließliche kurzstrecken/stadtverkehrseinsatz mit dem GTI.

Hmm, mein Arbeitsweg besteht zu etwa 3/4 aus unlimitierter BAB.
Da würde ich sicher auch mehr als 12l schaffen 😉
Heute waren es aber auf dem Rückweg 8,8l, weil ich auf dem unlimitierten Teil meist nur 160 gefahren bin, ein kurzes Stück aber auch 180.

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Es ging um Spaß im GTI...
Na den haste Sicher wenn du die 3er aus der Weißwurstmetropole und Andere aus dem Land der 4 Ringe erst wieder bei der übernächsten Ampel zu Gesicht ( ein Ausdruck der Ungläubigkeit 😰 ) bekommst.😁
Besonders wenn Hinten der GTI-Schriftzug weg ist!
Gruß Franz
*Der schon Früher mit seinem Ibiza GTI 16V die Obengenannten zur Weißglut gebracht hat*

Gegen einen 335er oder einen S3 hat der GTi keine Chance, nur mal so am Rande.

ich bin aber dennoch davon überzeugt, dass er sicher Spaß´macht.
Wobei ich einen ED 30 / besonders den ED 35 dem Golf 7 GTI vorziehen würde. Hat der 7er auch noch den guten EA113 drin, oder den EA888 ?

Dennoch viel Spaß mit euren GTI´s 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Gruß Kurt

In Deutschland interessieren wir uns für die inneren Werte. Hätte nicht gedacht, dass ihr da so oberflächlich seid. 😉

Mit Styling meine ich natürlich Außen

und

Innen 😛

...und die Beschleunigung bis 130 nutzen wir natürlich auch ( kurzes Vergnügen 😁 ).

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Na den haste Sicher wenn du die 3er aus der Weißwurstmetropole und Andere aus dem Land der 4 Ringe erst wieder bei der übernächsten Ampel zu Gesicht ( ein Ausdruck der Ungläubigkeit 😰 ) bekommst.😁
Besonders wenn Hinten der GTI-Schriftzug weg ist!
Gruß Franz
*Der schon Früher mit seinem Ibiza GTI 16V die Obengenannten zur Weißglut gebracht hat*

Wobei ich einen ED 30 / besonders den ED 35 dem Golf 7 GTI vorziehen würde. Hat der 7er auch noch den guten EA113 drin, oder den EA888 ?

Der normale GTI hatte noch nie den EA113 drin.

Die EA113 haben nur Leon Cupra & Copa Edition, S3 MJ2003, S3 MJ2008, S3 MJ2014, Golf 5 ED30, Golf 6 ED35 und 6 R

Von 0-200km/h ist der EA888 im G7 GTI aber in etwa gleich schnell wie der G6 R.

Zitat:

Nee,nicht wirklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Der normale GTI hatte noch nie den EA113 drin.
Die EA113 haben nur Leon Cupra & Copa Edition, S3 MJ2003, S3 MJ2008, S3 MJ2014, Golf 5 ED30, Golf 6 ED35 und 6 R
Von 0-200km/h ist der EA888 im G7 GTI aber in etwa gleich schnell wie der G6 R.

Hy, Danke. Das wusste ich schon, dass der Normal ihn nicht drin hatte. Geht um den 7er. Also hat der 7er nur den EA888 drin? Der Performance ist demnach wirklich nur eine andere Software? --> Danke für die Info, dann weis ich nach was ich suchen muss (ED35).

Das der 7er GTI mit dem 6er R mithalten kann (sofern er den Grip auch die Straße bringt) glaube ich (bei gerade Straße zumindest, in der Kurve ist das anderst) --> Der 6er R ist aber ja auch kein gutes Auto (Eigene persönliche Erfahrungen). Da würde ich auch eher zum GTI greifen.
Wobei der neue 7er R ja nur 1000€ biliger ist als ein S3, da muss man sich schon die Frage stellen, obs da noch stimmt bei VW.

Deine Antwort