ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Kartenupdate - Kleines Navi

VFL: Kartenupdate - Kleines Navi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 11:20

Ich habe jetzt 45 Seiten Forenthemen durchgeklickt und mich durch den Thread "Navigation: Kartenupdate" gearbeitet. Hier geht es aber fast nur um das "große" Navi, bei dem das online Update möglich ist.

Also, wie bekomme ich ein Update auf das "standard" MMI Navigation?

Im Audi Shop werden mir aktuell nach Eingabe der VIN zwei Update Versionen zum Kauf angeboten:

1. Navigationsupdate Europa bis Version 2019/2020 (MIB-HS) 259,00 EUR Artikelnummer: 8W0060867AB

Aktualisierte Navigationsdaten für die Region Europa und Aktivierung des Nutzungsrechts für das MMI-Navigationssystem, bis Version 2019/2020. Lieferumfang: SD-Karte mit Aktivierungsdokument 1 leere SD-Karte Länder: Region Europa

2. Navigationsupdate Europa Version 2018 (MIB-HS) 199,00 EUR Artikelnummer: 8W0060866AB

Aktualisierte Navigationsdaten für die Region Europa und Aktivierung des Nutzungsrechts für das MMI-Navigationssystem, Version 2018. Lieferumfang: SD-Karte mit Aktivierungsdokument 1 leere SD-Karte Länder: Region Europa

Bei beiden Versionen steht:

Verwendbar nur für Fahrzeuge mit Connectivity-Paket oder Navigationspaket. Nur in Verbindung mit MMI-Navigationssystem (MIB-HS) verwendbar. Einen Überblick über den aktuellen Softwarestand für Ihr Navigationsgerät finden Sie unter www.audi.de/navigation. Die Aktivierung der Navigationsfunktion kann nur durch Ihren Audi Partner erfolgen. Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über fahrzeugspezifische Voraussetzungen.

Wie läuft das denn mit diesen Updates? Muss das vom Audi Servicepartner aufgespielt werden oder kann ich eine DVD irgendwo ersteigern, reinschieben und das läuft dann schon? Man könnte sich vielleicht auch mit einem oder mehreren Partnern aus dem Forum die DVD/Kosten teilen.

Was bedeutet "Die Aktivierung der Navigationsfunktion kann nur durch Ihren Audi Partner erfolgen"?

Mein Navi ist aktiviert. Hat das was mit dem Aktivierungsdokument zu tun und was steht da drin?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Pashochek

Schlaf einfach weiter und träum was schönes

wehrend andere alles hinter sich haben

Ich Hab das kleine Navi, Connect Dienste abgelaufen. Es wird mir bestimmt "ein paar Euro" kosten.

ich hab gerade die 2021er karten noch bestellt; 200€ brutto + Arbeit für die online Aktivierung und das ist von Händler zu Händler verschieden

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 5. Januar 2021 um 10:50:41 Uhr:

Selbst machen 0 euro

Und das geht genau wie?

Hallo

nun habe ich das gleiche Problem mit meinem neuen S4 B0 Bj 2019.

Habe folgendes gemacht:

- Bei myAudi angemeldet

- Europakarten Update heruntergeladen (15 gig gzipped / 17 Gig ungezipped)

- SD Karte vom MAC auf exFat formatiert

- den Inhalt des ungezippten übergeordneten Ordners direkt auf die leere SD Karte kopiert

- Update im Auto angestossen. Er scheint die Karte zu erkennen.

- Es erscheint nach dem Suchen: "Auf dem Medium wurden keine gültigen Update-Daten gefunden"

Was mache ich falsch ?

Habe alles mögliche hier durchgelesen aber keine Lösung gefunden.

Hallo,

Für das kleine Navi muss die Lizenz von Audi freigeschaltet werden. Die SD Karte muss man bei Audi kaufen, runterladen bringt da leider nix.

Ich habe das grosse Navi. Hätte ich mal sagen können. Thematisch fand ich dass es hier am besten reinpasst

Hier geht es speziell um das kleine Navi, da sich der der Weg zum Update vom großen unterscheidet.

Wenn du ein Vorfacelift hast solltest du in folgendem Thread alle Infos finden.

https://www.motor-talk.de/.../...gation-kartenupdate-t5644482.html?...

2021er Karten für das kleine navi sind auch verfügbar :

bei 220€ liegt das aktivierungsdokument inkl SD karte (2021er Karten) zzgl der Onlinefreischaltung Über den GEKO Account (Audi server)

Img
Img

Ich habe meinen A4 gerade bei Audi, weil über Bluetooth die Musikwiedergabe immer stockt. Letztes Mal war im Gespräch das die 2016 SD Karte Schuld sein kann. Mal sehen was Audi morgen sagt wie es weiter geht. Vielleicht habe ich ja Glück.

die karte hat damit zu 100% nichts zu tun ; und umsonst wirst du keine 2021er karten bekommen

- max ein FW update

Das FW Update hatten sie beim letzten Mal aufgespielt. Bin mal gespannt woran es liegt, es ist Sauber reproduzierbar das ist schonmal gut.

In einer TPI steht das die 2016 SD Karten zu Problemen im MMI führen kann und diese dann ersetzt werden soll. Im Zweifel sag ich denen die sollen es erneuern, lohnt sich nach 4-5 Jahren ja schon.

für das kleine Navi (MHS) sind die 2021er karten auch bestellbar und verfügbar

- Freischaltung ist auch kein Problem, wenn jemand Interesse hat; einfach PN an mich

die Karten sind für A4 A5 Q5 A3 Q2 natürlich wie immer die gleichen - EU 2021

Img
Img
Deine Antwort