ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. zu kleine SIM-Karte im SIM-Schacht "verloren" - Ideen oder Tipps wie ich diese wiederbekomme?

zu kleine SIM-Karte im SIM-Schacht "verloren" - Ideen oder Tipps wie ich diese wiederbekomme?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 10:51

Hallo zusammen,

der Beitragsname sagt ja schon alles aus. Hab träumerschen gemacht, wahrscheinlich weil ich so aufgeregt war und schwups, als ich es sah war sie schon drin. Nur die Frage lautet, wie wieder rausbekommen? Habe es schon mit einer Rouladennadel versucht, Magnet. Vergeblich.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Versuchs mal mit einen starken Staubsauger - ansonsten: Werkstatt - Austausch - Teuer!

main unit ausbauen und ggf rausschütteln

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:52

Staubsauger ist ne gute Idee, versuche ich heute Abend. Unit ausbauen - klingt nach ich kann noch mehr kaputt machen oder ist die Einheit nur befestigt an 2-3 Schrauben?

Das ist schon mal jemandem hier passiert: http://www.motor-talk.de/.../...eparatur-nach-probefahrt-t5591388.html

Er meldete sich aber nicht mehr, wie es ausging.

Zitat:

@mezzomix1983 schrieb am 12. Mai 2017 um 11:52:41 Uhr:

Staubsauger ist ne gute Idee, versuche ich heute Abend. Unit ausbauen - klingt nach ich kann noch mehr kaputt machen oder ist die Einheit nur befestigt an 2-3 Schrauben?

2 demontage haken vorne rein - rausziehen fertig

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:03

Also, die Kombination Sauger / Waschanlage und ein ganz kleiner Kabelbinder zum "stochern" führten vorhin zum Erfolg. Danke :)

Super. Da kann man dann richtig durchatmen, oder :)

Ich hatte von "Daten saugen" immer ne andere Vorstellung :p

 

mfg, Schahn

Zitat:

@mezzomix1983 schrieb am 12. Mai 2017 um 18:03:12 Uhr:

Also, die Kombination Sauger / Waschanlage und ein ganz kleiner Kabelbinder zum "stochern" führten vorhin zum Erfolg. Danke :)

Hast Du die Karte dann geopfert?

filter zerlegen ;)

Habe nicht gewusst, das man bei den Waschanlagensauger an den Filter kommt.

Gut zu wissen.

am 15. Mai 2017 um 22:06

wer saugt denn da ...?

Der eigene Sauger war hier wohl gemeint!

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 22:35

Die Karte habe ich aufgegeben weil es ja eh die falsche Größe war und hatte mir parallel die richtige Größe zuschicken lassen, also alles gut.

dafür gäbe es aber adapter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. zu kleine SIM-Karte im SIM-Schacht "verloren" - Ideen oder Tipps wie ich diese wiederbekomme?