VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Zitat:

@dusti64 schrieb am 25. März 2021 um 19:24:38 Uhr:

Auf Facebook macht seit ca. 2 Std. die Runde...dass GE wieder geht auf MJ2016.
Kann das jemand bestätigen ?

Die Infos habe ich auch schon von zwei meiner Kollegen, die in Polen wohnen bekommen. A6 C7 mit MIB2 und A4 B8 mit MMI 3GP.

hat bestimmt ein Azubi wieder das falsche backup eingespielt .. kann mal passieren

😁 ja man wees et nich

Bei mir ist es nicht mehr ausgegraut...aber kommt der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist 🙄 Audi Connect läuft aber...

Zitat:

@dusti64 schrieb am 25. März 2021 um 19:56:10 Uhr:

😁 ja man wees et nich

Bei mir ist es nicht mehr ausgegraut...aber kommt der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist 🙄 Audi Connect läuft aber...

Das gleiche bei mir. In der Ecke unten rechts lädt er Google. Das hatte ich noch nicht gehabt.

Google Earth
Ähnliche Themen

sieht bei mir identisch aus, ist nicht mehr ausgegraut, aber dann kommt der Fehler das Audi Connect nicht erreichbar ist. War grade nochmal draußen, aber leider unverändert.
Den Azubi sollten sie aber halten :-)

Zitat:

@Cougar37512 schrieb am 25. März 2021 um 20:34:15 Uhr:

Den Azubi sollten sie aber halten :-)

...und bloß nicht weiter ausbilden 😎

Ja, der Azubi muss bleiben:-))

Das war die Umleitung eines der privaten proxy-Servers auf google...da wurden versehentlich die alte IP Adresse vergeben😁

Wer hat die Umleitung gemacht und warum?

das war eigentlich etwas ironisch gemeint bezogen auf das Thema Bereitstellung des alten GE durch vermutlich private (proxy-)Server eine Seite zuvor...

Alles klar ;-)

Zitat:

@Cougar37512 schrieb am 25. März 2021 um 19:41:55 Uhr:

Meiner ist von 12.2016 grade getestet und geht leider nicht

Meiner ist von 06/2016 und GE läuft seit gestern abend wieder. Seit dem 18.12.2020 ohne Funktion und nun wieder alles wie zuvor. Schon komisch die Audianer; strategische Entscheidungen sehen anders aus.

Zitat:

@ML7HK schrieb am 25. März 2021 um 22:17:58 Uhr:

Zitat:

@Cougar37512 schrieb am 25. März 2021 um 19:41:55 Uhr:

Meiner ist von 12.2016 grade getestet und geht leider nicht

Meiner ist von 06/2016 und GE läuft seit gestern abend wieder. Seit dem 18.12.2020 ohne Funktion und nun wieder alles wie zuvor. Schon komisch die Audianer; strategische Entscheidungen sehen anders aus.

Hast Du noch gültige Lizenz oder hast Du GE über remote_HMI ?

Bei mir funktioniopelt es leider noch nicht. Hab eine aktive Lizenz. Google Maps ist nicht mehr ausgegraut. Kann es anwählen und dann läd Google unten rechts. Wenn der Balken voll ist, kommt die Meldung das aktuell keine Verbindung zum Audi Server hergestellt werden kann.
Alle anderen Aufi connect Dienste funktionieren.
Mal abwarten, vielleicht ja morgen.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 25. März 2021 um 22:32:36 Uhr:

Zitat:

@ML7HK schrieb am 25. März 2021 um 22:17:58 Uhr:

Hast Du noch gültige Lizenz oder hast Du GE über remote_HMI ?

Noch aktiv!

Deine Antwort