VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Zitat:

Stabileres CarPlay, andere Sat-Karten-Anbieter und wesentlich schnelleres Laden dieser (in Prinzip sofort verfügbare Ansicht), visuelle Änderungen bei aktiver Navigation (Vekehrsinformation auf der gefahrenen Route ist besser Sichtbar), Fehlerbehebungen.

Ein Fehler ist aber immer noch nicht behoben, scheinbar.
Szenario:

Man hat das Radio an -> Favoritenmodus angezeigt im MMI, macht den Motor aus, steigt aus, schließt das Auto NICHT ab z. B. um zu tanken, steigt wieder ein, Motor an, dann springt er vom Favoritenmodus im Radio immer auf die FM/DAB - Liste.

ist normal

Hallo Freunde, wo kann ich das Update herunterladen? Hat irgendeiner den? Vielen dank
:--)

Welches MMI hast du denn überhaupt?

Ähnliche Themen

Noch nicht geguckt, meiner ist aber aus 2018 dann sollte es klappen, wie ich es gelesen habe?

Im Regelfall schon. Welche farbe haben die Schwingen neben deinem dreh drück Steller (knöpfe). Silver oder Schwarz?

Silver , ist das ein Joke oder? 😁

Nö. Ist es schwarz hast du das günstige Navi. Silber das grosse. Ganz Easy. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

(Auf dem Bild die silbernen knöpfe links und rechts (Schwingen))

Das wusste ich nicht. Bei mir ist so auch Silber. Jetzt will ich wie gesagt ein Update machen weiß nicht wo ich den herunterladen kann -.-

Ein Fehler ist aber immer noch nicht behoben, scheinbar.
Szenario:

Man hat das Radio an -> Favoritenmodus angezeigt im MMI, macht den Motor aus, steigt aus, schließt das Auto NICHT ab z. B. um zu tanken, steigt wieder ein, Motor an, dann springt er vom Favoritenmodus im Radio immer auf die FM/DAB - Liste.

Das Problem hab ich auch. Es reicht schon wenn ich im Radio-Favoritenmodus auf Media gehe, da ein paar MP3 höre und wenn ich wieder zurück auf Radio gehe sind die Favoriten raus.
Mich nervt das auch.

Mir kommt es so vor als wenn es nach dem Softwareupdate der Klimaanlage angefangen hat. Vorher war es nicht so.

Zitat:

@purchaser schrieb am 27. Januar 2021 um 12:54:12 Uhr:

Mir kommt es so vor als wenn es nach dem Softwareupdate der Klimaanlage angefangen hat. Vorher war es nicht so.

Die Klima hat aber nix mit dem MMI zu tun...

als Ergänzug zur Zusammenfassung:
Kleines Update zur Updatebarkeit der MIB2 Scale Varianten (MMI Navigation/kleines Navi):

Ist der Softwarezug folgender:

MHS2_ER_AU_X04xx oder MHS2_ER_AU_X1xxx, so kann diese mit dem Zug 2035, MU0235 geupdatet werden (SD-Karte 4M0906961CC).

MHS2_ER_AU_X01xx ,MU <=0159 kann nicht geupdatet werden.

(Softwarezug im roten Servicemenü abrufbar)

Hi,

ich bin neu hier im Forum, habe mein A4 von 12.2016 erst in KW02 erworben, da mir ein LKW in mein altes Auto gefahren ist.
Ich hatte davor einen A4 Mietwagen als Ersatz und fand die Google Ansicht schon sehr nett. Leider werde ich nun auch nicht mehr in Genuss kommen.
Eine Beschwerdemail habe ich trotzdem geschrieben, zumindest die Kosten für das 1 Jahr Connect Abo werden ja anscheinend teilweise erstattet. Nach 2 Tagen habe ich aber noch keine Rückmeldung diesbezüglich.
Naja, beim nächsten Auto werde ich hier vorher besser recherchieren

Meine Softwareversion ist noch die 0678 (habe das große Navi MMI Plus und VC). Wie ich gelesen habe, macht es ja doch Sinn hier auf die aktuelle Version upzugraden – Fehlerbehebungen und Sound wird ja anscheinend besser.

Kann mir jemand vielleicht die aktuelle Version zuschicken (1329)? Und toll wäre, wenn jemand nochmal kurz erläutern könnte was dann zu tun ist. Oder gibt es dafür noch ein separates Forum?

Besten Dank und viele Grüße
Naitsab

Audi A4 B9 MMI
Audi A4 B9 MMI

Du kannst bei deinem auf die 1438 gehen, aber dafür gibt es eigentlich einen anderen Thread...

https://www.motor-talk.de/.../...version-bugtracking-t5905467.html?...

Kurze Info für alle, die seit 01.01.21 zu den "Betroffenen" ohne GE Ansicht gehören; habe letzte Woche eine Email an digitalsupport@audi.de geschrieben und meinen Unmut kundgetan - hatte heute ein Entschuldigungsschreiben samt 130,-€ Gutschein im Briefkasten 🙂 Bringt GE zwar nicht wieder aber ich deute das jetzt mal als ein Zeichen guten Willens 😉

VG
Thommi

Deine Antwort