VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Google Earth bzw. Satellitenansicht wird jedenfalls mit dem MIB nicht funktionieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:09:17 Uhr:
Google Earth bzw. Satellitenansicht wird jedenfalls mit dem MIB nicht funktionieren...
Das ist die Antwort auf meine Frage, die ich falsch formuliert habe. Natürlich muss ich selbst wissen ob das Sinn macht. Dennoch wenn es definitiv mit dem HW nicht funktionieren wird, ist das m.E. Geldverschwendung.
Wobei ich gelesen habe, dass MIB 2 high PR-Nr.: I8H und I8L (ich habe I8L) wohl aktualisiert werden kann und zwar mit dem SVM Code MHI2QER5092 mit der TN: 4M0 906 961 BP.
Ich werde wohl beim Freundlichen fragen müssen ob das stimmt.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:44:48 Uhr:
Wobei ich gelesen habe, dass MIB 2 high PR-Nr.: I8H und I8L (ich habe I8L) wohl aktualisiert werden kann und zwar mit dem SVM Code MHI2QER5092 mit der TN: 4M0 906 961 BP.
Ich werde wohl beim Freundlichen fragen müssen ob das stimmt.
Das "Q" ist der kleine, aber feine Unterschied - das hat dein MIB nicht...
Mein Oldie mit Nvidia Prozessor lädt seit heute kein Stück mehr bei d. Google Earth Ansicht...Game Over! Habe jetzt auf die Verkehrsansicht umgestellt und gut is'...
Gruß
Thommi
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:00:52 Uhr:
Mein Oldie mit Nvidia Prozessor lädt seit heute kein Stück mehr bei d. Google Earth Ansicht...Game Over! Habe jetzt auf die Verkehrsansicht umgestellt und gut is'...Gruß
Thommi
Ist bei mir seit heute auch so. Schade, war immer ein tolles Feature.
Grüße.
Bei mir geht seit heute die Google Earth Ansicht auch nicht mehr. Kann man da irgendwas dran machen? Updaten oder so?
Lies Dir diesen Thread durch, dann weisst du alles. Es nervt nämlich langsam alles immer und immer durchzukauen!
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:38:14 Uhr:
Zitat:
Ich werde wohl beim Freundlichen fragen müssen ob das stimmt.Das "Q" ist der kleine, aber feine Unterschied - das hat dein MIB nicht...
@spuerer Klär mich jetzt bitte auf, ich hab mittlerweile das Update für die Satellitenansicht anstatt GE drauf (und funktioniert auch) aber kein Q im Medientreiber. Wie passt das dann zusammen?
Das geht nur mit einem Update bei einem aktiven Konto und dem qualcom Prozessor.
Ich frage mich ob es irgendwie möglich bald einen mod/ hack geben wir, die sat Ansicht weiter nutzen zu können können, ohne die Dienste...
Zitat:
@kuka6969 schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:53:51 Uhr:
Zitat:
Das "Q" ist der kleine, aber feine Unterschied - das hat dein MIB nicht...
@spuerer Klär mich jetzt bitte auf, ich hab mittlerweile das Update für die Satellitenansicht anstatt GE drauf (und funktioniert auch) aber kein Q im Medientreiber. Wie passt das dann zusammen?
Das mit dem Q als Unterscheidungsmerkmal ist nur beim großen Navi der Fall (Hersteller Harman Becker im A4,A5,Q5,Q7). Du hast das kleine. Da kann man es nur an der Fahrgestellnr und Baujahr / Softwarestand prüfen und nicht so pauschal sagen...Nur soviel: ab Baujahr 45KW2016 sind die Chancen recht hoch, dass man es updaten kann.
Du kannst dir unter erwin.audi.com die TPI anzeigen lassen, hier hochladen geht aus urheberrechtlichen Gründen nicht.
Ein Hack, die Satellitenansicht ohne connect zu kriegen, sehe ich als aussichtlos. Die Daten kommen jetzt direkt vom Audi-Server, vorher wurden sie über diesen von google weitergeleitet (ahnlich wie bei einem proxy Server) und das wurde mit dem Hack bzw.der Änderung im Anpasskanal umgangen. Deshalb war danach aber auch gar kein Zugang zum Audi-Server möglich, connect Menüpunkt war deshalb weg.
Zitat:
Zitat:
Ich werde wohl beim Freundlichen fragen müssen ob das stimmt.Das "Q" ist der kleine, aber feine Unterschied - das hat dein MIB nicht...
Wo finde ich das, dass bei mir "Q" fehlt?
Auf deinem Screenshot unter Medientreiber (schon x Mal weiter vorne beschrieben!!!) und ich sehe es zusätzlich auch an deiner Softwareversion.