VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Alles klar, danke!

LuL und es fängt jede Seite alles immer von vorne an...

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:03:09 Uhr:

LuL und es fängt jede Seite alles immer von vorne an...

Auch wenn das so ist, hast Du gerade mit Deinem Post auch dazu beigetragen, dass es überhaupt so viele Seiten gibt.

Ist aber ja leider wirklich so.... lest ihr euch überhaupt die letzten 2-3 Seiten mal durch? Es wird immer wieder aufs Neue erwähnt woran man es erkennt. Vll mal kurz Zeit investieren und paar Beiträge lesen, dann kann man sich vieles selbst erklären.

Ähnliche Themen

Zitat:

@niklashaar schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:06:39 Uhr:

So ich ich war gerade bei meinem Freundlichen Audi Händler und hab dort die Aussage bekommen das ab Montag für die Systeme wo es keine Satellitenansicht sondern nur Google Earth gibt. Ein Neues Serversystem Online geht worüber dann die neuen Daten geladen werden ohne MMI update.
Angeblich wird über die Alte Serveradresse an die neue weitergeleitet und es soll funktionieren.
Ob das ganze stimmt seh ich dann am Montag...
Ansonsten soll ich vorbeikommen.

Funktioniert es bei dir? Wäre klasse, wenn die tatsächlich an der Stelle was machen würden. Bei mir geht es leider nicht. Er lädt seit gestern nur noch stundenlang die Weltkugel mit dem "Google Earth"-Schriftzug. So ein Downgrade ist schon schade. Nennt sich bei Audi wohl "Stand der Technik" .

nein das ist mal wieder eine falsch info ^

Neu bei mir:

"Die Lizenz für den Dienst Google Earth ist noch eins zum 31.12.2020 gültig. Sie können die Lizenz auf www.audi.de/myaudi verlängern."

Und nun?

Und nun 60 Seiten lesen, dann weißt Du was zu tun ist.

Erscheint demnächst auch als E-Book ! 😁

Kann man denn den ersten Eintrag nicht editieren und dort alles zusammenfassen. Würde ggf. das als Vorarbeit auch alles mal gesammelt posten.

Konnte meinen Beitrag leider nicht löschen … Trotzdem wäre es nett wenn man es erfahren könnte ohne alles durchzuackern.

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 17. Dezember 2020 um 15:10:27 Uhr:

Konnte meinen Beitrag leider nicht löschen … Trotzdem wäre es nett wenn man es erfahren könnte ohne alles durchzuackern.

Die Frage ist, welches Navi du hast. Groß oder klein?. Wenn groß dann musst Du schauen ob du den Q Prozessor hast. Wenn ja, dann Softwareupdate machen lassen und evtl. AUDI Connect verlängern lassen.
So war es bei mir.

Gruß

Klaus

Bei klein auch auf Q schauen, dann updaten und verlängern.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 17. Dezember 2020 um 15:51:22 Uhr:

Die Frage ist, welches Navi du hast. Groß oder klein?. Wenn groß dann musst Du schauen ob du den Q Prozessor hast. Wenn ja, dann Softwareupdate machen lassen und evtl. AUDI Connect verlängern lassen.
So war es bei mir.

Gruß

Klaus

Ich hab das große Navi, wegen dem "Q" schau ich mal. Danke Dir!

Versteh die Aufregung nicht wegen Google Warth. Hab das Dingens im Auto nie genutzt

Deine Antwort