VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@Fargrin schrieb am 8. November 2020 um 08:51:16 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 8. November 2020 um 08:46:15 Uhr:
Menu-Taste, danach linke Taste am Dreh-Drücksteller...Bin im Auto, geht nicht xD
Edit hab’s... xD musste in Einstellungen
dann haste noch kein Update...
Kannst ja mal hochscrollen unter Versionsinformation
Und ja, deine connect Dienste sind abgelaufen, kannst du aber auch unter Lizenzen abfragen...
Zitat:
@spuerer schrieb am 8. November 2020 um 09:03:52 Uhr:
dann haste noch kein Update...Kannst ja mal hochscrollen unter Versionsinformation
Und ja, deine connect Dienste sind abgelaufen, kannst du aber auch unter Lizenzen abfragen...
Ich gehe gleich zum Auto und scrolle hoch und mach ein neues Bild.
Zum connect. Ich habe aber gestern bereits connect neu gekauft. Und unter connect zeigt er mir auch alles an (Wetter etc.) Nur Google Earth ist ausgegraut.
Ähnliche Themen
Update auf 1329 notwendig. Kannst du beim Händler machen lassen. Und bei der Gelegenheit bringst du das Thema Connect Dienste an.
Zitat:
@mrbla schrieb am 8. November 2020 um 11:53:23 Uhr:
Update auf 1329 notwendig. Kannst du beim Händler machen lassen. Und bei der Gelegenheit bringst du das Thema Connect Dienste an.
Okey, danke dir.
Werde mal sehen, wann ich einen Termin bekomme.
Bei mir haben Sie die SD Karte nach dem Update auf 1329 stecken gelassen. Zwei Fragen: Kann ich diese Karte auf einem zweiten Fahrzeug auch direkt anwenden? Gibt es eine Möglichkeit, zukünftige SW Updates, selbst aufzuspielen? Wenn ja, wie?
die kannste auch in einem anderen Audi mit gleichen Navi nutzen.
Selbst aufspielen rate ich ohne Vorkenntnisse ab, zumindest sollte auch eine ext. Stromversorgung vorhanden sein. Außerdem gibt es nach dem Aufspielen ohne Abgleich auf den Audi-Servern einen Fehlerspeichereintrag.
SD Karten kann man über den Ersatzteilweg beschaffen...
Zitat:
@mrbla schrieb am 8. November 2020 um 11:53:23 Uhr:
Unser AZ hat mir gerade mitgeteilt, dass sie nichts mehr mit Connect bzw. der Verlängerung zu schaffen haben. Das muss man jetzt selbst machen, z.B. über MyAudi.
Zitat:
@horstderletzte schrieb am 9. November 2020 um 19:32:22 Uhr:
Bei mir zeigt er online als Verlängerungsoption nur 1 Jahr an. Gibt es keine 2/3 Jahre Option mehr?
Aktuell wohl nicht.
Zitat:
@horstderletzte schrieb am 9. November 2020 um 19:32:22 Uhr:
Bei mir zeigt er online als Verlängerungsoption nur 1 Jahr an. Gibt es keine 2/3 Jahre Option mehr?
Bei mir auch nicht.
Nur Jahreslizenzen.
Werde morgen einen Termin machen zum Updaten der neuesten MMI Software.
Mal schauen, ob danach Google Earth automatisch wieder da ist.
Ich habe die Tage mit dem Audi Connect Support telefoniert, es sollen wohl noch weitere Optionen freigeschaltet werden, auch eine längere Vertragslaufzeit.
Mir wurde kein Datum genannt, ich habe mich entschieden noch ein bisschen zu warten. Mir ist ein Jahr zu teuer, gerade wenn man weiß, dass man den Wagen noch länger fährt.