VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Was ist Android...kann man das essen? 😁

Zitat:

@matzi99 schrieb am 18. Juli 2016 um 00:39:07 Uhr:

Was ist Android...kann man das essen? 😁

scheinbar ;-)

- cupcake
- donut
- eclair
- gingerbread
- honeycomb
- ice cream sandwich
- jelly bean
- kitkat
- lollipop
- marshmallow
- nougat

liest sich für mich wie eine Liste von Geschmacksrichtungen ;-)

Mein EX - 🙂 hat mich gerade angerufen um mir mitzuteilen, dass man jetzt endlich in der Lage sei ACC und Komfortschlüssel zu Codieren. Da es sich jedoch nicht im eine Sachmangelleistung im Sinne der Gewährleistung handele, müssen man ca. 100 € in Rechnung stellen.

Das hat man davon, wenn es der Ex ist... 😉

Ähnliche Themen

Ne es ist JETZT der Ex... die sehen mich dort nicht mehr! Das Auto stand beim ersten Mal 8 Std. dort und ich musste für Ersatz sorgen. Und jetzt ist man nicht im Stande aus Kulanz zwei Werte in der Software zu verändern? Das ist echt lächerlich, was das Autohaus da abzieht.

Ah, ok..., verständlich.
Sowas sollte in der Tat unter Kundenservice laufen.

So etwas würde ich als selbstverständlich ansehen.
War es ein kleineres auto haus?

Audi Zentrum R8 Partner / g-Tron Partner / Audi Sports Partner

Spricht für sich... Nase weit oben? ;-/

100 Punkte... da wird man als Kunde BJ 1986 nur belächelt... aber es kann ja nicht sein, dass viele Service Partner das unter Kundenbindung abheften und andere dafür 100€ haben wollen. Vor allem vor dem Aspekt, dass mein Auto für den ersten Anlauf schon einen ganzen Tag dort stand.

Wer hoch steigt, kann auch tief fallen - oder: Wer andere jagt, wird auch mal müde.

Einerseits nicht in der Lage eine normale Codierung durchzuführen und dann nach entsprechendem "Hinweis" durch das Werk eine billige Retourkutsche über den Preis zu versuchen - armselig, einfach nur billig.

Ja richtig.
Habe aber das gleiche Problem mit BJ1985. Wurde bei bmw nicht für voll genommen als ich ein x5 und 535i haben wollte. Dagegen ist mercedes vorurteilsfrei!

Naja den 535 Touring hat er mir umgehend nach visitenkarte vorlage besorgt... hab ihn dann aber auch beim händler stehen lassen nachdem ich mit 1.90 meine sitzposition gefunden habe und hinter mir keinen platz mehr hatte. Da ist der A4 ja größer...

Naja bei Audi sind sie mehr als freundlich, Tausch Fahrzeug oder Taxi Zahlung. Auto immer gewaschen und gesaugt zurück!

Jetzt steh ich auf der Leitung, bin heute vermeindlich alle Optionen in Verbindung mit Android Auto durchgegangen, unter anderem den Verbindungsmanager. Die Option, ob Notifications an das MMI gesendet werden dürfen, habe ich nirgends gefunden. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Danke

Weiß jemand ob CarPlay PokemonGo unterstützen wird? Dann würde das Touchpad in Verbindung mit ACC und LA endlich Sinn machen 😁

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 18. Juli 2016 um 15:52:04 Uhr:

100 Punkte... da wird man als Kunde BJ 1986 nur belächelt...

Das Gefühl hatte ich mit BJ1982 auch, als er dann noch hörte dass ich weder Finanzieren noch Leasen möchte, kam es mir vor, als ob er Solitär auf dem Rechner zu spielen beginnt :-P.

Hab ihm dann aber gesagt, dass er wohl kaum der einzigste Händler in der Umgebung ist und es deutlich größere und besser gibt. Danach raus und gut ist. Krieche bestimmt keinem in den ... um dort meine Kohle zu lassen.

Deine Antwort