VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Das Fahrzeug sollte sich eigentlich immer automatisch mit dem Handy verbinden. Es haben hier aber schon ein paar berichtet, dass sie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung haben. Ich wurde bisher glücklierweise davon verschont... Was ich hingegen schade finde ist, dass die Handykopplung nicht an den Schlüssel gebunden ist - toll wäre, wenn das Handy meiner Frau bevorzugt wird, wenn sie das Fahrzeug entsperrt und mein Handy bevorzugt wird, wenn ich das Fahrzeug entsperre. Allgemein gibt diese (eigentlich tolle) Schlüsselspeicherfunktion noch grosses Optimierungspotenzial - beispielsweise Virtual-Cockpit-Anzeige, Drive-Select-Einstellungen etc.
Zitat:
@swisslu schrieb am 14. Februar 2020 um 08:58:34 Uhr:
Ich kann dir definitiv nicht helfen... Hab Apple Music und dort funktioniert alles problemlos, unabhängig ob offline oder online - Verbindung immer via Bluetooth
Das Problem tritt nur über Lightning auf.
Zu Apple Music kann ich nichts sagen, habe ich nicht mehr.
Es gab jetzt bereits das 3. Update für Spotify und das Problem ist immer noch vorhanden.
Kann man irgendwo solche Bugs melden?
Denke von selbst passiert da nichts mehr.
Habe zwar kein Apple Music, aber zumindest die iTunes-Musik läuft problemlos.
Hallo zusammen, ich bin vom B8 auf den B9 umgestiegen. Da er aber schon 3 1/2 Jahr alt bzw. jung ist, hat er kein "aktives" Connect mehr. Wofür brauche ich das Connect? Was kann ich damit machen? Oder anders rum, was kann ich nicht machen, wenn ich es nicht habe?
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen hier eingelesen zu dem Thema, aber ich blicke einfach nicht durch ...
Ähnliche Themen
Vielleicht auch mal bei Audi einlesen...
https://www.audi-mediacenter.com/.../...ntechnologie-audi-connect-6599
mfg, Schahn
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde. Wie kann ich beim MIB3 Onlineziele abrufen? Wenn ich auf das Google Symbol drücke findet er nicht mehr Ziele als so auch. Zudem würde mich interessieren wie ich Ziele von der MyAudi App ans Auto senden kann bzw. wie ich sie dann im Navi abrufen kann?
Lg
lqlqlhixx
@lqlqlhixx welche Software Version hat denn dein Wagen? Wenn du wie ich die 3174 hast, dürfte das nicht gehen. Andere mit 3248 haben keine Probleme ...
Gbits im Allgemeinen eigentlich eine Möglichkeit, Navigationsfehler irgendwo zu melden? Ich bin erstaunt, wie schlecht die Karten bei uns in der Region sind. Bin grad fleissig dabei, diese bei mapfeedback.here.com einzugeben, bezweifle aber, dass das rasch behoben wird... Hat jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht?
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 19. Feb. 2020 um 08:56:09 Uhr:
wie ich sie dann im Navi abrufen kann?
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...infotainment-thread-t6720386.html?...Einfach im Navi Links oben auf das Untermenü drücken.
Zitat:
@swisslu schrieb am 19. Februar 2020 um 11:09:10 Uhr:
Gbits im Allgemeinen eigentlich eine Möglichkeit, Navigationsfehler irgendwo zu melden? Ich bin erstaunt, wie schlecht die Karten bei uns in der Region sind. Bin grad fleissig dabei, diese bei mapfeedback.here.com einzugeben, bezweifle aber, dass das rasch behoben wird... Hat jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht?
Rausgefunden und gleich selber bei https://mapcreator.here.com/ registriert und korrigiert. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Änderungen auf der Produktivumgebung ankommen und dann nochmals, bis sie in meinem Audi drin sind 🙂
Sagt mal kann man die Verkehrsmeldungen im MMI irgendwie löschen?
Habe seit gut einer Woche jedes mal beim Auto starten eine Sperre die mir optisch und akustisch angesagt wird.
Die Sperre ist aber schon lange vorbei...hab das Gefühl das sich diese Meldung irgendwie "aufgehängt2 hat!
Nein, geht nicht. Die Infos kommen von Audi (müsste noch TomTom sein, die Daten). Die wiederum bekommen das von der Stadt.
Also ist es einfach noch drinnen.... kann man es im Menü irgendwie abstellen das es nicht auto atisch angezeigt wird?
Wenn du keine Verkehrsinformationen online haben willst, lösche deinen myAudi Account im MMI.
Diese Infos lassen sich nicht ausschalten. Ignoriere es einfach, wenn du jeden Tag dran vorbei fährst. Wenn du Baustelle weg ist, wird das auch verschwinden.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Februar 2020 um 17:32:43 Uhr:
Wenn du keine Verkehrsinformationen online haben willst, lösche deinen myAudi Account im MMI.Diese Infos lassen sich nicht ausschalten. Ignoriere es einfach, wenn du jeden Tag dran vorbei fährst. Wenn du Baustelle weg ist, wird das auch verschwinden.
Das komische ist ja, ich fajre ja da garnicht vorbei..Gut, es ist nicht sooo weit weg von daheim, direkt dort vorbei fahren tu ich aber nicht.