VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Es gab wieder ein Update für Spotify (iOS), welches aber leider keine Besserung gebracht hat.
Bei Titel die offline gespeichert sind geht es normal.
Auch wenn man beim laufenden Titel den Lightning-Stecker raus- und wieder reinsteckt.
Kann man eigentlich gezielt dem Navi sagen, dass er bestimmte Verkehrsmeldungen bei der Routenführung ignorieren soll? Bei mir in der Nähe ist zum Beispiel eine Straßensperrung. Die betrifft die kreuzende Straße nicht, aber im Navi schon...
Gibt es Audi Connect auch mal im Angebot? Oder sind die Preise immer fest
Ähnliche Themen
Eine Frage zur myAudi-App: Um den Standort meines Fahrzeugs zu sehen, muss ich immer erst oben in diese Suchzeile "klicken", dann auf abbrechen und erst dann habe ich unten links das Auto-Symbol und auch in der Karte den Standort des Fahrzeugs. Normal?
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 12. Februar 2020 um 17:02:36 Uhr:
Es gab wieder ein Update für Spotify (iOS), welches aber leider keine Besserung gebracht hat.Bei Titel die offline gespeichert sind geht es normal.
Auch wenn man beim laufenden Titel den Lightning-Stecker raus- und wieder reinsteckt.
Da hier sonst keiner schreibt, bin ich wohl allein mit dem Problem?
Kann jemand bestätigen, dass bei ihm trotz Update noch alles geht?
Ich kann dir definitiv nicht helfen... Hab Apple Music und dort funktioniert alles problemlos, unabhängig ob offline oder online - Verbindung immer via Bluetooth
Audi hat mir geantwortet und meinte das es zur Zeit der Auslieferung bestimmte Connect Pakete nicht gab, die jetzt ohne Mehrkosten aktiviert werden können. Habe eine Fallnumner bekommen und es wird geprüfte. Das meiner die Naviziele jede Woche vergisst wird damit aber bestimmt nicht behoben sein 🙁
Morgen. Eine frage an die experten. Kann man es in MMI so einstellen, dass sich das Telefon nicht ständig beim einsteigen ins auto immer neu verbinden muss?
Und zwar das ist nicht immer. Manchmal steige ich ins Auto und es ist alles verbunden aber manchmal während der Fahrt zeigt er mir das ich mich mit dem Smartphone verbinden soll. Irgendwie komisch.