VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. 😁

162 weitere Antworten
162 Antworten

Nein, dort funktionieren keine Blitzer-Warnungen. Geht nur beim VFL, MMI Navigation plus mit MMI touch.

Habe das MMI Navigation plus MMI Touch. Dann könnte ich mir das ja kaufen und einspielen. Oder kann ich mit was testen ob es funktioniert?

Habe mal den Titel und den Eingangspost angepasst. 😉

Zitat:

@Turtlemutzel schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:10:28 Uhr:

Habe das MMI Navigation plus MMI Touch. Dann könnte ich mir das ja kaufen und einspielen. Oder kann ich mit was testen ob es funktioniert?

Ich kann es nur empfehlen. Annäherungshinweise funktionieren auch, ist schon praktisch.

Ähnliche Themen

Wenn ich das jedoch richtig lese geht es bei meinem nicht. Habe ich neu zusammengestellt in Werk im April diesen Jahres geholt.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 30. Oktober 2021 um 04:03:27 Uhr:

Ein 3 Jahre Abo kostet deutlich weniger als einmal geblitzt zu werden und es funktioniert zuverlässig mit monatlichen Updates.

Das ist korrekt beantwortet aber nicht meine Frage.

Jetzt noch eine weitere Frage

Papa hat einen Audi A4 bj 2020
Schwester Golf 8 bj 2021

Ist doch theoretisch das selbe System oder ?

Sollte doch klappen, wenn ich das eine kaufe?

Ich danke vielmals.

Mit freundlichen Grüßen

Nö, Schwesterchen klappt deffenitiv nicht!

Aber moment, reden wir vom Poibase? Da kannst mit deinem Account auch selbstverständlich von Audi oder von VW die passenden Poi-Daten laden. Wählst zu Anfang immer das Automodell und die passende Unit aus. Habe auch zwei Fahrzeuge, wo ich es für beide auf SD passend herunterlade.

Golf 8 hat nicht's keine SD - Schacht!

USB?

Ok, sorry und danke für die Richtigstellung. @Neu_Neandertaler

@USB Ja, aber nur um Musik abzuspielen & nicht als Ottonormalo seine POi's hochzuladen, desderwegen gehen auch die Kartenupdat's nur über OTA!

@Emre50
Bei Papa auch FL (MJ20, MJ21, MJ22) hat die Funktion Annäherunghinweis nicht mehr und genauso die Auswahl. Sprich: geht nicht.

Laut poibase geht es sogar ab MJ19 (VFL) nicht mehr.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:07:18 Uhr:

@Emre50
Bei Papa auch FL (MJ20, MJ21, MJ22) hat die Funktion Annäherunghinweis nicht mehr und genauso die Auswahl. Sprich: geht nicht.

Laut poibase geht es sogar ab MJ19 (VFL) nicht mehr.

Oke danke vielen Dank.

Schade wollte Papa ein kleines Geschenk machen aber dann ist es so.

Falls es in Zukunft gehen sollte.

Dann bitte einmal schreiben.

Schönen Sonntag noch.

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Poibase Warnungen. Mir ist seit dem letzten Update aufgefallen das unter Anderem für die mobilen Blitzer kein Annäherungshinweis Ton mehr kommt. Ich habe daraufhin mal die Einstellungen überprüft und mir ist aufgefallen das in der Liste mit den erforderlichen Häkchen ganz unten einige der " Blöcke" wie mobile Blitzer fehlen. Waren glaub ich vorher 7 jetzt nur noch 4. Bis zum Oktoberupdate hat alles einwandfrei funktioniert. Hat noch jemand das Problem?

Deine Antwort