ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.

VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:39

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

 

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. :D

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

@Schumifan schrieb am 19. November 2021 um 15:09:48 Uhr:

Ich meine auch, das die Community die Dateien aktualisiert. Man kann Blitzer dort melden, oder in der Desktopsoftware die Dateien selbst bearbeiten. Hinzufügen oder entfernen von POIs. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Ich habe gerade einen Blitzer gemeldet (über die Desktop-App eingetragen) und danach die POIs aktualisiert. Der von mir eingetragene Blitzer war dann bereits enthalten.

D.h. wenn man jeden Tag einen update haben möchte kann man jeden Tag einen Update durchführen und hat tagesaktuelle Blitzermeldungen im MMI.

Aber ganz ehrlich - mir wäre das zu viel Arbeit, 1x im Monat oder vor längeren/weiteren Fahrten genügt mir da völlig :)

Meiner ist BJ 11/20 - sollte es da nach dem Facelift ebenfalls funktionieren?

Sie die Blitzer nur für D oder auch auch A bzw restliches Europa?

Um die anderen nicht rezitieren zu müssen ;) --> must bei POIBase lesen ob das bzw unter welchen Umständen das beim VL geht .... oder nicht.

Die POI-Blitzer gibts für weit mehr Länder als nur D

Wohl nicht den Thread gelesen, besonders den erst Post.

 

Ab FL werden keine eigenen POIs unterstützt. Daher nicht mehr möglich.

Hallo

Ich habe das Audi B9 Coupe Modell 2019 VF, und würde gerne die Poi auf mein Navy haben.

Könnte mir mal jemand die Dateien geben.

Würde mich sehr freuen, da es Sontag in den Urlaub geht.

Die musst du dir kaufen, da es die nicht kostenlos gibt. Eine Verteilung wäre illegal.

das ist illegal :):D

 

Und ein Video wie man sie installiert

https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Er meint dass die Verteilung illegal ist. Streng gesehen ist die Nutzung als Fahrer auch illegal. Der Beifahrer darf es aber nutzen :D

Ich habe die PoiBase für das Navi nur einmal gekauft. Es ist mir zu unflexibel, die Blitzerapp bietet da schon mehr und ist stets aktuell, auch mit mobilen Blitzern.

Sehr gut ist Waze über AA und dazu noch die Blitzerapp.

Aber natürlich ist es alles kein GodMode, GodMode wäre einfach StVO -Konform fahren, was zweifelsfrei beste Lösung ist. :)

Was ist ab POIBase schlecht bzw unflexibel?

Einzige zu bemängeln wäre der mtl update der manuell eingespielt werden muss und das dauert 2 Minuten.

Der große Vorteil ist es kostet keinen Handystrom und beschert mir keine Werbung :D

Keine mobile Blitzer ( nur die vorgegebene Stellen für die mobile Blitzer), veraltete Datenbanken, handische Updates, keine Abstandsmessungkontrollen.

CamSam Plus kostete mit 5€ dauerhaft, ohne jegliche Werbung. Einziges Nachteil: es braucht natürlich Internet, aber da ich eh mit Android Auto meist fahre ist es kein Problem.

Ich weiß nich wie du darauf kommst das POIBase keine Abstandsblitzer melden würde. Mir wird das angezeigt.

Und wie läuft das mit mobilen Blitzern? Das wird doch egal bei welchem Produkt nicht minutiös akkurat darestellt. Wie sollte das auch funnktionieren...Von daher hast du immer eine Datenquelle die dir Orte der mobilen Blitzer anzeigt und das wird in jedem Produkt über Datenbanken reaisiert.

Wenn du magst kannst du dir bei POI Base jeden Tag eine Update ziehen.

Im Endeeffekt kochen alle nur mit Wasser, alle leben davon das Blitzer gemeldet und eingetagen werden.

Bei PoiBase sind bei mobilen Blitzern sowie auch bei Abstandsmessungen nur vordefinierte, dafür vorgesehene Stellen hinterlegt, egal ob die Messung dort stattfindet oder nicht. Das dürfte ja auch soweit klar sein, denn die POIs werden natürlich nicht live beim Fahren auf die Aktualität geprüft, da die keinerlei Konnektivitat zum Internet haben und Datenbanken nicht abgeglichen werden. Spontane Messungen mit Radarpistole, Laser etc. sind natürlich gar nicht hinterlegt, wie denn auch.

Bei der Blitzerapp, CamSam , blitzer.de etc, werden die Datenbanken mit aktuellen Blitzern gefüttert, das beinhaltet auch aktive mobile Blitzer, Radar-und Lasermessungen und Abstandsmessungkontrollen, während man bei POIs nur die veraltete Kontrollstellen hinterlegt hat, ob da jemand steht oder nicht.

Also eigentlich so richtig warnen tut POIBase nur von fest installierten Blitzern.

Die Bezahlversion der blitzer.de pro App kostet 4,99 € dauerhaft, ohne Werbung und sonstigen. Was kostet nochmal PoiBase?

Ich will jetzt keinen überzeugen und keine Werbung machen, du kannst ja weiter mit SD-Karte oder USB-Stick weiter POIs installieren, das ist ja natürlich deine Entscheidung.

Für mich persönlich ist der Mehrwert und Preis/Leistung bei POIBase sehr unzufriedenstellend, daher habe ich es nach einem Jahr auch nicht weiter genommen.

Außer man will im Navi was buntes haben :)

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. Juli 2022 um 16:55:15 Uhr:

Bei der Blitzerapp, CamSam , blitzer.de etc, werden die Datenbanken mit aktuellen Blitzern gefüttert, das beinhaltet auch aktive mobile Blitzer, Radar-und Lasermessungen und Abstandsmessungkontrollen, während man bei POIs nur die veraltete Kontrollstellen hinterlegt hat, ob da jemand steht oder nicht.

Das liest sich ja so als wären in den Apps nur und ausschließlich aktuelle Daten enthalten.

Ich habe zumindest mit Blitzer.de auf meinem KRAD da anderes festgestellt. Blitzer die nicht angezeit wurden und Blitzerstellen wo keiner stand.

Ich sehe da keinen Unterschied zu POIBase mit Ausnahme der Tatsache, dass sich die Apps nicht ins MMi Display integrieren lassen.

Egal was man verwendet, es gibt keine 100% Lösung.

Ich stimme dir aber insofern zu, als das man hier keinen von irgendetwas überzeuen braucht ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.