ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Blitzer als POI

Blitzer als POI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:39

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion...und falls jemand Interesse hat - aktuelle Liste habe ich.

Leonie

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

@Lleeoonniiee hi, sowas geht? Also generell eigene POIs laden? Nur bei dem preFL oder auch bei dem 2020er Modell? Hast du mal einen Link, wo das beschrieben ist?

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:05

KLAR GEHT DAS BEI 2020!

Also auf die Gefahr hin, hier Eulen nach Athen zu tragen:

Ich hatte im Firmen A4 nur das kleine MMI und jetzt das große MMI. Wie gesagt, bitte nicht meckern, weil vielen ggf. bekannt.

Seit Jahren habe ich die Blitzer als POI im MMI.

Was heißt das genau:

Ich würde euch bei Interesse zwei Dateien schicken.

Die speichert ihr auf einer SD-Karte.

Dann geht ihr in das Navigatiosmenü und macht ein update der POI.

Danach findet ihr alle Blitzer in euren POI. Jetzt gibt es noch zwei Dinge zu erledigen:

ANNÄHERUNGSHINWEIS konfigurieren:

Dafür habe ich alle alle festen Blitzer gebündelt, da das MMI nur 10 oder ähnlich verwalten verwalten kann als Annäherungshinweis - ihr klickt also bei meinen POI auf die die letzten fünf Punkte, deaktiviert aber alle anderen und bekommt vor jedem Ampel- oder stationären Blitzer (Abstand oder Fest) einen PLING-HINWEIS im MMi.

Dann kann man noch die Anzeige der Blitzer im MMI konfigurieren:

Hier wählt ihr alle anzeigen, nur eben die zusammengefassten nicht...also alles markieren, nur die letzt fünf nicht.

Somit bekommt ihr alles angezeigt, wenn ihr die Sicht im navi auf Standard 750M einstellt und zudem werdet ihr 100 M vor den Blitzern gewarnt.

Leonie

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:57

Also richtig installiert sind es dann so aus:

Vor allen STATIONÄREN Blitzer warnt das MMI mit Annäherungshinweis, wenn man sie als Gruppe auswählt.

Darum die Bündelung, da das MMi nicht unendlich viele Annäherungshinweise verabeiten kann. Bild 1.

Und in der Ansicht für das MMI wählt ihr dann genau das Umgekehrte - anzeigen aller stationären Blitzer, nur eben nicht die Gruppen, weil die nicht angezeigt werden können - sind also rein für den Annäherungshinweis, die Gruppen. Bild 2.

Somt MMI auf 750 Meter einstellen, dann sehr ihr alle Blitzer im Navi visuell und werdet aber vor den Blitzern auf Grund der Gruppen immer per Pop-Up gewarnt.

Leonie

Annäherungshinwies
Sicht im MMi

Finden sich auch Anleitungen auf YouTube!

Läuft hier auch...

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:05

Zitat:

@synack schrieb am 1. Juli 2020 um 16:00:02 Uhr:

Finden sich auch Anleitungen auf YouTube!

Läuft hier auch...

YEP, das Netz ist ja voll davon - daher eher meine Frage:

Nutzt ihr das?

Leonie

Du redest von VFL. Dein Fotos zeigt ein VFL.

Der FL hat die Option Annäherungshinweis nicht mehr.

 

Desweiteren, musst nicht so viel schreien.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:28

OK, MOD, gehe mal wieder in den offline-Modus, ohne zu wissen, was VFL oder FL ist.

Und ich schreie nicht.

Im nächsten Leben werde ich auch MOD. Wofür noch studieren?

Leonie

P.S. Alle weiteren Fragen bitte an den MOD - er wird euch bei Bedarf auch bestimmt die Dateien senden. Ich bin raus.

Schade, dass MT den Affen-mit-Händen-vor-dem-Gesicht-Smiley nicht unterstützt.

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:28:55 Uhr:

OK, MOD, gehe mal wieder in den offline-Modus, ohne zu wissen, was VFL oder FL ist.

Welcher Mod schreibt hier? Ich habe als ganz normaler User geschrieben. Sonst wäre die Mod Lampe an gewesen.

 

Desweiteren, weiß ich ganz sicher was VFL und FL ist. Das MJ2020 ist ein FL und basiert auf das MIB3. MJ16-MJ19 ist das VFL und basiert auf MIB2.

 

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:28:55 Uhr:

Und ich schreie nicht.

Hast nur sehr viel groß geschrieben. Bedeutet im Internet schreien. Deswegen habe ich halt nur drauf hingewiesen.

 

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:28:55 Uhr:

 

P.S. Alle weiteren Fragen bitte an den MOD - er wird euch bei Bedarf auch bestimmt die Dateien senden. Ich bin raus.

Warum jetzt beleidigt, wenn einer nur sagt. Das deine Bilder vom VFL sind und das der FL den Annäherungshinweis nicht hat. :confused:

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:56

OK, sorry, ich bin gerade etwas labil. Menopause oder so.

Das heißt, ich kan dieses PLING bei einem FL jungen Baujahres, also diese Annäherungshinweise nicht mehr programmieren?

Ich weiß das wirklich nicht und kenne es nicht anders aus dem A4.

Seit 2015 funktionierte das super.

Leonie

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Sowas wie die App Blitzer Plus bekommt man im MMI nicht installiert oder?

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 18:38

Zitat:

Sowas wie die App Blitzer Plus bekommt man im MMI nicht installiert oder?

Ich bin dabei, es zu programmieren, weil es mich selbst interessiert.

 

Aber momentan programmiere ich noch gerade Tag und Nacht, um etwas ganz Tolles für eine VU+ zu publizieren (anderes Thema) - aber ich habe das auf dem Radar.

 

Leonie

Bei mir läuft es auch...aber lt. PoiBase werden die Facelifts 19/20 nicht unterstützt...

 

 

https://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/audi/

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen