VFL: Blitzer als POI.
OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.
Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?
Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Leonie
***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:
P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.
Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. 😁
162 Antworten
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Oktober 2021 um 21:07:18 Uhr:
@Emre50
Bei Papa auch FL (MJ20, MJ21, MJ22) hat die Funktion Annäherunghinweis nicht mehr und genauso die Auswahl. Sprich: geht nicht.Laut poibase geht es sogar ab MJ19 (VFL) nicht mehr.
Bei unserem A4B9 MJ19 geht es zum Glück noch. Da hat POI einen falschen Stand...
Bei meinem ging es bis vor 3 Wochen auch. Seit dem Update nicht mehr.
Dies betrifft aber nicht alle Kategorien. Feste Blitzer und Mobile Abstandskontrollen funktionieren noch. Vor allem mobile Blitzer funktionieren nicht mehr.
Dann werde ich das letzte Update wohl erstmal sein lassen. Diese Frage sollte mal im POIbase Forum gestellt werden. Die Macher reagieren eigentlich immer recht schnell.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 17. November 2021 um 23:02:52 Uhr:
Dann werde ich das letzte Update wohl erstmal sein lassen. Diese Frage sollte mal im POIbase Forum gestellt werden. Die Macher reagieren eigentlich immer recht schnell.
Ich habe die vorhin mal angeschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme werde ich es hier mitteilen. Wobei ich noch erwähnen muss das ich am gleichen Tag auch ein Navi Update durchgeführt habe. Könnte das Problem auch davon kommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fussel 1997 schrieb am 17. November 2021 um 23:22:29 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 17. November 2021 um 23:02:52 Uhr:
Dann werde ich das letzte Update wohl erstmal sein lassen. Diese Frage sollte mal im POIbase Forum gestellt werden. Die Macher reagieren eigentlich immer recht schnell.Wobei ich noch erwähnen muss das ich am gleichen Tag auch ein Navi Update durchgeführt habe. Könnte das Problem auch davon kommen?
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe mein Navi auf dem neusten Stand und alle Annäherungshinweise funktionieren. Meine Blitzerdaten habe ich aber schon länger nicht geupdatet.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 17. November 2021 um 23:39:24 Uhr:
Zitat:
@Fussel 1997 schrieb am 17. November 2021 um 23:22:29 Uhr:
Wobei ich noch erwähnen muss das ich am gleichen Tag auch ein Navi Update durchgeführt habe. Könnte das Problem auch davon kommen?
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe mein Navi auf dem neusten Stand und alle Annäherungshinweise funktionieren. Meine Blitzerdaten habe ich aber schon länger nicht geupdatet.
Ich habe es eben im Navi nochmal angeschaut. Bei der Einstellung Annäherungshinweise/Hinweiston ist bei den grauen Icons ganz unten der Icon "mobile Blitzer" nicht vorhanden. Wird der bei dir noch angezeigt?
Zitat:
@Fussel 1997 schrieb am 18. November 2021 um 00:24:20 Uhr:
Ich habe es eben im Navi nochmal angeschaut. Bei der Einstellung Annäherungshinweise/Hinweiston ist bei den grauen Icons ganz unten der Icon "mobile Blitzer" nicht vorhanden. Wird der bei dir noch angezeigt?
Ja.
@Fussel 1997 Ich hatte ein ähnliches Verhalten, nachdem ich ein Update der Pois aufgespielt habe. Danach waren die markierten Pois bei Annäherungshinweise falsch zugewiesen.
Ich bin so vorgegangen:
In den Navieinstellungen gibt es eine Auswahlmöglichkeit „Sonderziele löschen“. Dies ausführen. Am besten nochmal frisch aus Poibase dir den USB-Stick erstellen lassen und überprüfe, ob du auch mobile Blitzer in DE wirklich ausgewählt hast. Danach neu einspielen und neu markieren. (Nur die grauen bei Annäherung) und bei Anzeige Kombi/MMI die grauen Abwählen.
Zitat:
@Matze891 schrieb am 18. November 2021 um 12:19:41 Uhr:
@Fussel 1997 Ich hatte ein ähnliches Verhalten, nachdem ich ein Update der Pois aufgespielt habe. Danach waren die markierten Pois bei Annäherungshinweise falsch zugewiesen.Ich bin so vorgegangen:
In den Navieinstellungen gibt es eine Auswahlmöglichkeit „Sonderziele löschen“. Dies ausführen. Am besten nochmal frisch aus Poibase dir den USB-Stick erstellen lassen und überprüfe, ob du auch mobile Blitzer in DE wirklich ausgewählt hast. Danach neu einspielen und neu markieren. (Nur die grauen bei Annäherung) und bei Anzeige Kombi/MMI die grauen Abwählen.
So ähnlich war auch die Antwort von Poibase. Was allerdings seltsam ist... es hat ja 2 1/2 Jahre einwandfrei funktioniert. Also waren die mobilen Blitzer ausgewählt. Bei den Updates kann man ja eigentlich nix auswählen. Ich bekomme jeden Monat von Poibase ne Mail mit einem Link. Wenn ich den anklicke lädt sich das Update auf den PC.
Wenn ich die Sonderziele lösche... ist dann ein erneutes Update ausreichend oder muß Poibase dann komplett neu installiert werden.
Ich habe die Sache nach Eurer Anleitung (die von Poibase war ähnlich) durchgeführt und.... die fehlenden 3 grauen Icons sind wieder da. Ich denke mal das es jetzt wieder funktioniert. Werd ich morgen erfahren.
Schon mal Danke für Eure Hilfe... !
Hallo zusammen,
lese gerade zum ersten Mal von dem Thema. Anleitungsvideo hab ich geguckt, scheint ja simpel zu sein. Nur wo bekomme ich denn die Dateien her, von der Leonie hier mal geschrieben hat und die auf die SD-Karte müssen?
Danke Euch!
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 19. November 2021 um 09:45:40 Uhr:
Hallo zusammen,lese gerade zum ersten Mal von dem Thema. Anleitungsvideo hab ich geguckt, scheint ja simpel zu sein. Nur wo bekomme ich denn die Dateien her, von der Leonie hier mal geschrieben hat und die auf die SD-Karte müssen?
Danke Euch!
Als Abo kaufen z.B. bei POIbase.