verzweiflung PUR GAS problem

BMW 3er E36

Hey Bmw freunde,

ich bin hier mittlerweile am Verzweifeln und brauch dringend RAT/HILFE!

Ich versuche mal mein Problem zu schildern das man es versteht: Es geht um einen BMW e36 320i bj 91 6Zylinder.

Also nun versuchs ich mal;

Das problem was ich habe ist, er nimmt kein Gas mehr an als wie wenn er kein benzin bekommt oder zuviel, gab mal zündfehler aber selten ! Wenn das problem auftritt habe ich mal angehalten und mal laufen lassen und die DrehzahlNadel bewegt sich hin und her geht fast aus der Motor, blieb aber bisher an. So dann wenn ich im Leerlauf viertel/halb Gas gebe hört es sich an wie wenn nicht alle zylinder laufen ( Also hört sich so an kann es nicht anders beschreiben) Wenn ich dann vollgas Trete geht er normal . So wenn das problem beim fahren auftritt gebe ich sofort vollgas und dann brauch er 1-2 sekunden dann fährt er wieder ganz normal und das taucht danach auch nicht mehr auf ! Und wie schon gesagt es ist nicht immer nur selten es macht mich wahnsinnig weil wenn ich an einer ampel steh kommt er nicht aus dem arsch ! Und so läuft er echt gut und hat auch noch seine ganze kraft

Was kann das sein? ich hoffe mir kann da jemand helfen DANK

18 Antworten

Auf Ebay finde ich zur Zeit nur welche für Vierzylinder

Zitat:

Original geschrieben von mensch5387

hmm also sollte ich doch bei bmw direkt auslesen lassen? Wenn ja, macht es mich aber stuzig da der bei Bmw gemeint hat das es sein kann, dass er nicht alles auslesen kann

Das BMW nicht richtig auslesen kann habe ich noch nie gehört...😕

Vielleicht die Werkstatt wechseln?😉

Schreibt doch mal wo ihr in etwa her seit. Wenn einer aus meiner Gegend kommt (was meist nicht der Fall ist) mache ich das schnell mal kostenlos am WE. Es gibt hier noch einige, die das auch können und es wahrscheinlich auch machen würden wenn man sie fragt

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Schreibt doch mal wo ihr in etwa her seit. Wenn einer aus meiner Gegend kommt (was meist nicht der Fall ist) mache ich das schnell mal kostenlos am WE. Es gibt hier noch einige, die das auch können und es wahrscheinlich auch machen würden wenn man sie fragt

Augsburg 😁