verzweiflung PUR GAS problem
Hey Bmw freunde,
ich bin hier mittlerweile am Verzweifeln und brauch dringend RAT/HILFE!
Ich versuche mal mein Problem zu schildern das man es versteht: Es geht um einen BMW e36 320i bj 91 6Zylinder.
Also nun versuchs ich mal;
Das problem was ich habe ist, er nimmt kein Gas mehr an als wie wenn er kein benzin bekommt oder zuviel, gab mal zündfehler aber selten ! Wenn das problem auftritt habe ich mal angehalten und mal laufen lassen und die DrehzahlNadel bewegt sich hin und her geht fast aus der Motor, blieb aber bisher an. So dann wenn ich im Leerlauf viertel/halb Gas gebe hört es sich an wie wenn nicht alle zylinder laufen ( Also hört sich so an kann es nicht anders beschreiben) Wenn ich dann vollgas Trete geht er normal . So wenn das problem beim fahren auftritt gebe ich sofort vollgas und dann brauch er 1-2 sekunden dann fährt er wieder ganz normal und das taucht danach auch nicht mehr auf ! Und wie schon gesagt es ist nicht immer nur selten es macht mich wahnsinnig weil wenn ich an einer ampel steh kommt er nicht aus dem arsch ! Und so läuft er echt gut und hat auch noch seine ganze kraft
Was kann das sein? ich hoffe mir kann da jemand helfen DANK
18 Antworten
Fehlerspeicher auslesen lassen?
Bei meinem 320i habe ich manchmal das Problem, daß er mit "kaltem" Motor an der Ampel nicht in Gang kommt... im FS steht der LMM, aber sonst läuft er normal...
ja des is bei meinen auch ich werde mal auslesen lassen bin ich mal gespannt ! wo kann ich das preisgünstig machen ich war bei BMW und die wollten knappe 40 euro fürs auslesen haben das is mir aber zu teuer! Ich tippe so langsam auch auf LMM oder Zündkerzen die geben manchmal Zündfehler wenn er das problem macht aber ich trau mich die Zündspulen nicht abzubauen bzw habe da keine ahnung davon
Ähnliche Themen
hey ich hätte nochmal eine andere frage an meinen originalen luftfilterkasten vorne richtung scheinwerfer ist es offen gehört da vielleicht ein schlauch drauf? oder muss da offen sein?
Da gehört ein Schlauch dran. Ist auch nicht gut ohne, weil er da die warme Luft vom Motorraum ansaugt= Leistungsverlust
habe ich mir schon gedacht! Wo bekomm ich den her es ist ja nicht mal ein runder anschluss sondern eher oval ???
hier mal ein beispiel http://www.ebay.de/.../120958689138?...
Zitat:
Original geschrieben von mensch5387
ja des is bei meinen auch ich werde mal auslesen lassen bin ich mal gespannt ! wo kann ich das preisgünstig machen ich war bei BMW und die wollten knappe 40 euro fürs auslesen haben das is mir aber zu teuer!versuch's mal inner Hobbywerkstatt...
bei uns verlangen die für's Auslesen...15€
muss ich au machen...mein Airbag leuchte leuchtet 😠
hab ihn gefragt könntest du villeicht mal in ebay für mich suchen ob es da einen passenden gibt ich habe schon mal geschaut aber weiß nicht welcher da passen sollte DANKE
Zitat:
Original geschrieben von lionjury
Ok dann schau ich morgen mal und frag mich durchZitat:
Original geschrieben von mensch5387
ja des is bei meinen auch ich werde mal auslesen lassen bin ich mal gespannt ! wo kann ich das preisgünstig machen ich war bei BMW und die wollten knappe 40 euro fürs auslesen haben das is mir aber zu teuer!versuch's mal inner Hobbywerkstatt...
bei uns verlangen die für's Auslesen...15€
muss ich au machen...mein Airbag leuchte leuchtet 😠
Vorsicht, außer bei BMW und beim Bosch-Dienst kann es euch passieren, daß die nicht in alle Untermenüs reinkommen oder nur Zahlencodes da stehen haben... dann war das Geld für`n Ascheimer und ihr müßt trotzdem noch teuer auslesen lassen...😮
hmm also sollte ich doch bei bmw direkt auslesen lassen? Wenn ja, macht es mich aber stuzig da der bei Bmw gemeint hat das es sein kann, dass er nicht alles auslesen kann