ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Batterie Probleme

316i Batterie Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:38

Hi,

hab mir gestern bei den Ludolfs ne neue Batterie für meinen 316i geholt, eingebaut- Wagen angemacht, alles super. Habe dann heute die Lampen überprüft und geguckt ob Blinker etc. funktionieren.

Beim Versuch den Wagen anzumachen hat er nur gestottert und das wars. Zündung kommt nicht, die Sicherungen sind auch noch alle intakt.

Woran kann es liegen? Habt ihr ne Idee? Die Batterie hat noch nicht mal mehr ausgereicht um das Fahrerfenster schliessen zu lassen.

Ist die etwa schon leer oder ggf. war sie von den Ludolfs schon leer übergeben worden?

Danke LG

Beste Antwort im Thema

Ludolf-----gebraucht? Probier es mal mit laden, wenn die dann wieder streikt, dann ist eben die "neue" gebrauchte genau so schlecht wie die alte. Sowas kaufe ich auch nicht gebraucht. Gebrauchte kostet was? 20€? Eine neue kostet 60€ habe aber darauf Garantie und somit 100%ig mindestens 2 Jahre ruhe

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ludolf-----gebraucht? Probier es mal mit laden, wenn die dann wieder streikt, dann ist eben die "neue" gebrauchte genau so schlecht wie die alte. Sowas kaufe ich auch nicht gebraucht. Gebrauchte kostet was? 20€? Eine neue kostet 60€ habe aber darauf Garantie und somit 100%ig mindestens 2 Jahre ruhe

Weshalb haste denn überhaut eine neue gebrauchte?

LiMa ist ok?

Ansonsten sehe ich das wie He-Man42.

Gebrauchte Bats sind selten brauchbar :-)

Das is nich die Lima,das liest sich nach Batterie,wenn die nach ner Runde Lichttest schon nix mehr bringt,is die nix mehr.

Also Vorgehensweise siehe He-Man.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:41

Danke euch, also die nächste wird definitiv ne neue.

Hab nur die Befürchtung/Schiss, dass irgendwo her Strom übermässig gezogen wird und es dann zum anlassen nicht mehr reicht. Woran könnte es liegen? An den Kabeln zur Batterie?

Werde sie auf jeden Fall am Wochenden ma laden und messen lassen. Hab ma hier 2 Bilder geladen von Batterie und Sicherungskasten, evtl seht ihr was, was ich nicht sehe, bzw. nicht ganz normal ist, ein relais fehlt, da dieser durchgeschmort ist

OMG, da habe ich schon bessere Batterien weg geschmissen. Schmeiß das Ding so schnell wie möglich raus.

Batterie = Verschleißteil. Was hat die gekostet, wenn ich fragen darf?

Wer verkauft sowas??

Da würden sich selbst die Ludolfs schämen :-D

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 7:39

"Wer verkauft sowas?? :-D"

Die Ludolfs, war aber auch nen geschenk, also ganz so motzen darf ich gar nicht ;)

Werde mir natürlich ne neue holen, wollte halt nur ausschliessen, dass es nicht doch woanders dran liegt.

Hehe. Du warst tatsächlich bei den echten? :-D

Wobei, Frage ans Forum:

Ich rechne immer pro Ah ein € issn ganz guter Deal.

Wie seht ihr das?

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 7:50

Ja, mein Kfz Mensch macht da irgendwas für die Dreharbeiten und ich wollt da dringend mal SPAGHETTATA futtern und UUUWÄÄÄ hören ;)

Werd aber um ne neue wohl nicht drumherum kommen.

Sorry....aber SO ein etwas von Batterie würd ich nedmal nehmen,wenn man MIR dafür Geld geben würde....

Dein Hupenrelais solltest aber schnell ersetzen....die Hupe gibts ned umsonst....und wie sowas durchschmoren kann,wundert mich auch n bissel....vorher geht normalerweise die Sicherung....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 12:57

Sind denn alle Sicherung vorhanden? Leider ist der Aufkleber, wo die Aufteilung drauf ist unterm Deckel fast komplett ab. Mir kommts so vor als würden da welche fehlen, da z.B. mein Rücklicht nicht funktioniert???

Aufkleber für den Deckel innen sollte es noch bei BMW geben,Teilenummer hängt vom Baujahr ab,da gab es immer unterschiedliche.Wo die genauen Unterschiede liegen,weiß ich nicht.

Ist hier die Nr.4: Klick

Kostet aktuell um 10 Euro,das Ding....wobei du dann sicher sein kannst,das er paßt und alles richtig vermerkt ist.Alternativ könnte man sich auch nen Sicherungskastendeckel gebraucht zulegen....aber da müßte man eben auch auf Baujahr und Motorisierung achten....

Was ich als fehlend gesichtet habe,wäre die Sicherung zwischen den beiden blauen ganz unten links,die Sicherung Nr.45 (7,5 Ampere,braun) wäre das.Ist für die Wisch-Wasch-Anlage zuständig und für die Infoanzeige/den großen BC/CheckControl im Innenraum.

Oben rechts unter den zwei braunen kann ich ned sagen,ob was fehlt,da die Kameraposition nicht zuläßt,evtl. vorhandene Kontakte zu sehen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von RandelBurton

Wobei, Frage ans Forum:

Ich rechne immer pro Ah ein € issn ganz guter Deal.

Wie seht ihr das?

Preislich gesehen, garantiert. Haken, für ´ne gute 70 er legt man runde 100 € hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Batterie Probleme