VERTINI MONACO 20 Zoll bestellt, welcher Reifen ist optimal?
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal einen Rat 😉
Ich habe die VERTINI MONACO Felge gekauft, in 20 Zoll. ( kommen Anfang Woche ).
Vorne: 20x8.5 ET 32
Hinte: 20x10 ET 25
Nun möchte ich mir den passenden Reifen dazu kaufen.
Möchte nicht hi u. vorne die gleichen fahren von der Dimension sondern
die optimale passende grösse. ( Thema Quattro und gleiche Reifen mal aussen vorgelassen )
Möchte den gleichen Reifenumfang einbehalten damit ich die 2% Grenze einhalte.
Wichtig ist mir das ich deine "Würste" über die Felge habe, brauche kein 300er Schlappen
damit es nach viel aussieht. An der Kante eine sauberen Abschluss damit ich dann das Rad
sauber in die Radkästen einpassen kann.
Werde mit H&R 40/35 nachhelfen, und die Distanzscheiben dann nach dem montieren genau
messen und dann erst einbauen.
Meine Idee war:
Hinten 265x25x20
Vorne 255x30x20
Leider bin ich mir nun nicht sicher, ob das genau so passen wird, hat diesbezüglich jemand
einen Tip oder Verbesserungsvorschläge?
Danke euch 😉
23 Antworten
Wheels Company, XXX-Performance usw. Tragen die Felgen auf jeden Fall legal ein, jedoch nur in der Regel wenn du sie auch dort kaufst, oder es wird zumindest deutlich teuerer.in der Regel gibt es ein Traglast Gutachten, mehr braucht es nicht das reicht.die Importeure geben diese aber verständlicher Weise nicht aus den Händen, meine 3SDM Felgen trägt auch kein TÜV in Eigenregie ein. Da braucht man einfach die helfende Hand der Profis mit den richtigen Kontakten. Nur nicht so etwas mit illegal vergleichen! Vor Gericht sind angeblich auch alle gleich, aber ohne Anwalt geht da auch nichts.
Zitat:
@geburg schrieb am 23. März 2015 um 21:34:08 Uhr:
Das Problem ist eher, das die Vertini-Felgen aus den USA sind und es deshalb kein Gutachten gibt.Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 23. März 2015 um 14:50:28 Uhr:
Im Dazugehörigen Felgengutachten wird ja drinnen stehen welche Reifen montiert werden sollen oder?
Habe gerade das gleiche Problem - hab mich auch in eine Vertini-Felge verguckt.
Wird man sich aber wohl abschminken können/müssen...greetz
Darauf wollte ich hinaus. In Österreich wird der dann die Felgen niemals Legal eintragen lassen können. Das sind 4 schöne Gartenschlauchhalter sonst nichts 🙁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 23. März 2015 um 22:38:27 Uhr:
Wheels Company, XXX-Performance usw. Tragen die Felgen auf jeden Fall legal ein....
Ich hoffe ;-)
Zu XXX-Performance habe ich (inderekt) einen guten "Draht", Anfrage läuft bereits...
Ich hab die Felgen, stehen auch zum verkauf. Konnte sie nicht eintragen in Österreich trotz Einzelgutachten :-(