ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VERTINI MONACO 20 Zoll bestellt, welcher Reifen ist optimal?

VERTINI MONACO 20 Zoll bestellt, welcher Reifen ist optimal?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:19

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal einen Rat ;)

Ich habe die VERTINI MONACO Felge gekauft, in 20 Zoll. ( kommen Anfang Woche ).

Vorne: 20x8.5 ET 32

Hinte: 20x10 ET 25

Nun möchte ich mir den passenden Reifen dazu kaufen.

Möchte nicht hi u. vorne die gleichen fahren von der Dimension sondern

die optimale passende grösse. ( Thema Quattro und gleiche Reifen mal aussen vorgelassen )

Möchte den gleichen Reifenumfang einbehalten damit ich die 2% Grenze einhalte.

Wichtig ist mir das ich deine "Würste" über die Felge habe, brauche kein 300er Schlappen

damit es nach viel aussieht. An der Kante eine sauberen Abschluss damit ich dann das Rad

sauber in die Radkästen einpassen kann.

Werde mit H&R 40/35 nachhelfen, und die Distanzscheiben dann nach dem montieren genau

messen und dann erst einbauen.

Meine Idee war:

Hinten 265x25x20

Vorne 255x30x20

Leider bin ich mir nun nicht sicher, ob das genau so passen wird, hat diesbezüglich jemand

einen Tip oder Verbesserungsvorschläge?

Danke euch ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

} Hinten 265x25x20

} Vorne 255x30x20

Das wird so nicht funktionieren, die Differenz beim Umfang ist hier mit über 3% zu groß. Außerdem würde es vorne bescheiden aussehen, da der Reifen recht breit wäre für eine 8.5" Felge.

Ein gutes Beispiel wäre diese Kombination:

vorne: 225 / 35 20

hinten: 265 / 30 20

Damit erreichst du auch den originalen Reifenumfang.

Gruß

H.

am 15. Mai 2012 um 16:14

Ich denke 265 auf einer 10" Felge wird bescheiden aussehen

am 15. Mai 2012 um 16:15

Als heutiger Bonus-Service von mir:

er hat 275er vorne und hinten drauf:

http://www.audizine.com/.../...boooe-s-modest-journey-build-thread?...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich denke 265 auf einer 10" Felge wird bescheiden aussehen

Geschmacksache... meins wärs auch nicht. Aber wenn er keine "Würste" überm Felgenhorn haben will und darauf steht dass der Reifen sich zieht - warum nicht.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:03

Danke für den Link @ Stullek

Jedoch verwende ich vorne 8.5x20 nicht 10x20.

Gibt es einen speziellen Grund, vorne nicht 10x20 zu nehmen, ich war der Meinung

das es damit nicht mehr schön aussieht, wenn vorne auch 10x20 verwendet werden.

Wäre sonst noch ne Variante, doch alle 4 gleich zu nehmen, sollte ich das noch

ändern können...hm.

Obwohl er mit 275, 20mm breiter ist als die Felge kann man das kaum erkennen

das gibt mir nen guten Einblick, dachte das sieht "schlimmer" aus.

Warum schaust Du nicht, was die Tuner bei der Kombi verbauen?

245/30 vorne und 295/25 hinten.

TÜV fähig auch beim Quattro.

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Warum schaust Du nicht, was die Tuner bei der Kombi verbauen?

245/30 vorne und 295/25 hinten.

TÜV fähig auch beim Quattro.

Gruß Cokefreak

ZUSTIMM, genau die Kombi fahr ich auch .....

Schönen Vatertag

Cobold

Hi!

Ich hab auch lang gerätselt und dann folgende Kombi genommen:

 

Felgen: Motec Antares Black-Polished in der Größe 8,5x20 ET35 und 9,5x20 ET35

Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric in der Größe 245/30 R20 90V und 285/25 R20 93V

Spurplatten: 20mm pro Rad vorn und 15mm pro Rad hinten

 

Bilder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...45-30-und-285-25-verbaut-t3879580.html

 

Bei Deiner Kombi mit 10x20 hinten würde ich aber eher 255/30 vorn und 295/25 hinten nehmen!

 

MfG

 

Hi zusammen,

Uralter Beitrag und trotzdem grab ich ihn mal aus.

Wie hat bei die die Eintragung der Vertini Felgen funktioniert?

Bin am überlegen ob ich mir andere Felgen von Vertini hole, bin mir aber unsicher bzgl. Eintragung.

Eine Einzelabnahme muss ich sowieso machen ... nur wäre hier Traglastbescheinigung sehr hilfreich.

Wäre nett wenn du mal kurz beschreiben kannst wies bei dir abgelaufen ist.

Gruß

Herazzer

Im Dazugehörigen Felgengutachten wird ja drinnen stehen welche Reifen montiert werden sollen oder?

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 23. März 2015 um 14:50:28 Uhr:

Im Dazugehörigen Felgengutachten wird ja drinnen stehen welche Reifen montiert werden sollen oder?

Das Problem ist eher, das die Vertini-Felgen aus den USA sind und es deshalb kein Gutachten gibt.

Habe gerade das gleiche Problem - hab mich auch in eine Vertini-Felge verguckt.

Wird man sich aber wohl abschminken können/müssen...

greetz

Na,

wenn der Hersteller die Tragfähigkeit bestätigt, brauchst Du kein Gutachten. Für den TÜV Prüfer wird es natürlich einfacher wenn Du ein Vergleichsgutachten hast, aber Einzelabnahmen sind auch nur mit einer Tragfähigkeitsbescheinigung möglch, wenn die Felge nicht gerade unmögliche Maße hat.

Aber genau die bekommst du eben nicht bei Felgen aus den USA.

Die Radlast ist zwar eingestanzt, so wie Größe, ET etc., aber das interessiert

in D leider niemanden.

Renommierter Hersteller (glaube Lenso), relativ gängige Größe (10,5x20 ET30),

aber trotzdem mangels Papiere keine (legale) Chance auf Eintragung....

Ja.. eingestanztes zählt nicht - die Traglast MUSS schriftlich bestätigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VERTINI MONACO 20 Zoll bestellt, welcher Reifen ist optimal?