ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK

Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK

Themenstarteram 25. November 2007 um 17:05

Hallo Leute,

Anlaß zu diesem Thread sind die vermehrten Beschwerden über den Civic FK, der wie alle wissen in England gefertigt wird. Daher liegt die Vermutung nahe das die Qualität nicht mehr die ist, die sich die Honda-Kunden von ihrem Wagen erwarten. Aber ist dem wirklich so? Ich bezweifle das nach wie vor, denn meine Erfahrung mit Foren ist das diejenigen mit Problemen am häufigsten posten, während die zufriedenen Kunden keinen Pieps von sich geben. Dies führt zu einem verzerrten Bild, dem ich gerne gegensteuern möchte.

Ich denke jeder gibt mir recht, wenn ich sage, das niemand motiviert werden muß ein Problem im Detail und ausführlich zu beschreiben (auch weil man sich im Forum dadurch viellicht Hilfe erhofft). Es ist ungleich schwieriger diejenigen zu motivieren, die keine Probleme haben. Wozu sollen sie Romane und Lobhudeleien schreiben, immerhin ist dies genau das was man erwartet.

Daher habe ich mir gedacht jeder sollte hier einfach zwei Noten für den Civic vergeben, das können die Zufriedenen ebenso schell tun wie die Unzufriedenen. Ich werde dann, sollte das hier funktionieren, immer wieder mal die Durchschnittsnote ausrechnen.

Zu den zwei Noten, es gibt die Technik-Note, also alles was mit dem eigentlichen Zweck eines Autos zu tun hat, nämlich dem Fahren. Die zweite Note geht an die Verarbeitung, ich denke hier muß man nicht mehr erklären. Noten gibt es von 1-5, 1 ist das beste, 5 ist durchgefallen (sprich österreichisches System ;) ).

Also für meinen FK3, Bj. 11/2006 mit 41tkm gebe ich:

Technik: 1

Verarbeitung: 2

Ich könnte jetzt kommentieren warum ich so gut werte, das ist aber nicht die Aufgabe des Threads hier und ich bitte die anderen es ebenfalls nicht zu tun und auch Wertungen von anderen Usern nicht zu kommentieren.

Und nun los, ich bin gespannt was rauskommt....

Grüße,

Zeph

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 25. Januar 2011 um 17:52

FK2 12/2006 38000Km

Technik 1

Verarbeitung 3-4

FK2 08/2009, 18000 km

Technik 1

Verarbeitung 4

am 31. Januar 2011 um 15:31

FK2 mit i-shift 05/2006 65000 km

Technik 1

Verarbeitung 2-3

am 31. Januar 2011 um 20:03

Nanu, der Thread war doch schon mal abgeschlossen? Egal:

Fk 3, Baujahr Juni 2007, EZ 01/2008, 88000 km

Technik 1-

Verarbeitung 1-2

Ich bin von früher deutlich schlechtere Autos gewöhnt!

FK3; Bj 01/2008; 84 tkm

Technik 2

Verarbeitung 3

Civic Fk 1 Sport Bj.07/07 I-Shift

Technik : 2-

Verarbeitung : 3-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK