ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK

Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:05

Hallo Leute,

Anlaß zu diesem Thread sind die vermehrten Beschwerden über den Civic FK, der wie alle wissen in England gefertigt wird. Daher liegt die Vermutung nahe das die Qualität nicht mehr die ist, die sich die Honda-Kunden von ihrem Wagen erwarten. Aber ist dem wirklich so? Ich bezweifle das nach wie vor, denn meine Erfahrung mit Foren ist das diejenigen mit Problemen am häufigsten posten, während die zufriedenen Kunden keinen Pieps von sich geben. Dies führt zu einem verzerrten Bild, dem ich gerne gegensteuern möchte.

Ich denke jeder gibt mir recht, wenn ich sage, das niemand motiviert werden muß ein Problem im Detail und ausführlich zu beschreiben (auch weil man sich im Forum dadurch viellicht Hilfe erhofft). Es ist ungleich schwieriger diejenigen zu motivieren, die keine Probleme haben. Wozu sollen sie Romane und Lobhudeleien schreiben, immerhin ist dies genau das was man erwartet.

Daher habe ich mir gedacht jeder sollte hier einfach zwei Noten für den Civic vergeben, das können die Zufriedenen ebenso schell tun wie die Unzufriedenen. Ich werde dann, sollte das hier funktionieren, immer wieder mal die Durchschnittsnote ausrechnen.

Zu den zwei Noten, es gibt die Technik-Note, also alles was mit dem eigentlichen Zweck eines Autos zu tun hat, nämlich dem Fahren. Die zweite Note geht an die Verarbeitung, ich denke hier muß man nicht mehr erklären. Noten gibt es von 1-5, 1 ist das beste, 5 ist durchgefallen (sprich österreichisches System ;) ).

Also für meinen FK3, Bj. 11/2006 mit 41tkm gebe ich:

Technik: 1

Verarbeitung: 2

Ich könnte jetzt kommentieren warum ich so gut werte, das ist aber nicht die Aufgabe des Threads hier und ich bitte die anderen es ebenfalls nicht zu tun und auch Wertungen von anderen Usern nicht zu kommentieren.

Und nun los, ich bin gespannt was rauskommt....

Grüße,

Zeph

Ähnliche Themen
95 Antworten

Civic FK3 Sport, Bj. 06/2006, 25.300 km.

 

Technik: 1-2

Verarbeitung: 4

Technik:1

Verarbeitung:3-4

9.200km

Technik: 1-2

Verarbeitung: 2-3

03/2007 - 14700 km

Hallo Leutz,

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu, ist zwar erst mein 2ter Honda und der 1te neu Wagen, aber ich denke das er genauso gut durch hält wie mein alter Honda.

Hatte einen EJ9 Bj. 97 bin ihn 7 Jahre gefahren (130tkm) hatte nie Probleme, kein ausserplanmäßiger Werkstatt besuch in den 7 Jahren, klar die Verschleißteile wurden gewechselt, aber das ist ja normal.

Das es bei einem Neuwagen kinderkrankheiten gibt ist doch wohl normal, das die Hersteller leider nicht alles Testen können, der markt entwickelt sich einfach zu schnell dafür.

Also ich bin hoch zufrieden mit meinem FK1, hier und da ein paar kleinigkeiten aber da kann ich drüber hinweg gucken, also komm ich zu folgender Bewertung:

Technik: 1-2

könnte noch ein paar Komfortsysteme geben

Verarbeitung: 2-3

spaltmasse verbessern

EZ. 10/07, 4000 km

Hallo

Anbei auch meine Benotung zu meinen FK1 Baujahr 08.2006

mit 25000km

Technik:1

Verarbeitung:1

Civic06

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:45

Gut, gut, so stelle ich mir das vor....

Hier die derzeitige Statistik:

Gefahrene Kilometer: 119200

Technik: 1.25

Verarbeitung: 3.58

Grüße,

Zeph

Civic FK3 Sport, Bj. 03/2006, 73.000 km.

 

Technik: 2

Verarbeitung: 4

Technik: 2

Verarbeitung: 4

Civik FK2 Sport, 04/2007, 8000km

Technik: 1

Verarbeitung: 3

Technik: 1

Verarbeitung: 3

Technik:1-2

Verarbeitung:3

EZ:02/07 Km:13000

Technik: 1

Verarbeitung: 2-3

Civc FK2 Executive Bj. 05.2007 12.200 Km

Technik : 1

Verarbeitung : 2

Themenstarteram 25. November 2007 um 23:19

Zwischenstand nach 13 Bewertungen:

Kilometer: min. 285900 (nachdem einige keinen Kilometerstand angeben)

Technik: 1.35

Verarbeitung: 2.85

Was lernen wir daraus? Mit der Technik sind die meisten zufrieden, nur an der Verarbeitung ist Honda besserer Durchschnitt, hier wäre Nachbesserung gefragt....

Mal sehen wie's weiter geht. Ich würde nur bitten, den Km-Stand auch anzugeben, es ist doch interressant zu wissen auf welchen gefahrenen Kilometern diese Statistik fußt....

Grüße,

Zeph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versuch einer realen Beurteilung des Civic FK