Versteckte Extras im Civic?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

vor kurzem haben sich meine Eltern ein neues Auto (Ford Focus) gekauft. Sie haben dabei bewusst auf manche Extras verzichtet, da es in diesem Auto sogenannte "versteckte Extras" gibt, durch die sie sich den teuren Originalzubehör sparen und stattdessen selbst etwas preisgünstiges einbauen können.
Z.B. befindet sich in jedem Modell bereits von Werk ab eine Fassung für eine Fußraumbeleutung, sodass man nicht die Original Beleuchtung kaufen muss, sondern einfach ein paar LEDs reindreht.

Nun wollte ich fragen, ob der Civic auch solche "versteckten Extras" hat. Hat jemand von euch solche schon mal entdeckt?

Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße
casemodder14

Beste Antwort im Thema

Hatte ich als Extra:
-klappernde Dämpfer und Armaturenbrett
-beschissener Lack
-defekte Lifter an der Heckklappe
-Stoßdämfer rundum
-FB verweigert jetzt oft den Dienst
...nur so'n kurzer Auszug aus'm Programm. Viele Grüße nach England! Bastelt weiter so. 😠

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hatte ich als Extra:
-klappernde Dämpfer und Armaturenbrett
-beschissener Lack
-defekte Lifter an der Heckklappe
-Stoßdämfer rundum
-FB verweigert jetzt oft den Dienst
...nur so'n kurzer Auszug aus'm Programm. Viele Grüße nach England! Bastelt weiter so. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Hatte ich als Extra:
-Stoßdämfer rundum

das war ein Extra? die waren bei meinem Auto kostenlos ab Werk eingebaut ;-)

Wie viel Aufpreis hast du dafür bezahlt?

Ich muss sagen, daß Honda mit dem neuen Civic nicht gerade der große Wurf gelungen ist, was die Verarbeitungsqualität betrifft.
Allerdings ist der Kundenservice von Honda einsame spitze.
Habe heute auf Garantie die Motorhaube und die beiden Kotflügel vorne neu lackiert bekommen, weil der Wagen einige Steinschläge gehabt hat.
Probiert das mal bei einem Premium-Hersteller - die drücken euch den Lackstift in die Hand und lachen euch aus... 

Zitat:

Original geschrieben von kawigo

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Hatte ich als Extra:
-Stoßdämfer rundum
das war ein Extra? die waren bei meinem Auto kostenlos ab Werk eingebaut ;-)

Wie viel Aufpreis hast du dafür bezahlt?

Hattest du davon echt 4 Stück ab Werk? 😁 Glückspilz

Ähnliche Themen

Wie um himmels Willen hast du das neu lackiert bekommen @Mike ??? Meiner ist jetzt 2 Monate alt, hat 4000 Km runter und trotz Vorsicht immerhin schon 14 sichtbare Steinschläge... und die Heckklappe scheint hinten gegen den Lack zu kommen... da ist der Lack schon ab und ROST!!!!!! Ahhh....

Pink--Lady

Zitat:

Original geschrieben von Pink--Lady

Wie um himmels Willen hast du das neu lackiert bekommen @Mike ??? Meiner ist jetzt 2 Monate alt, hat 4000 Km runter und trotz Vorsicht immerhin schon 14 sichtbare Steinschläge... und die Heckklappe scheint hinten gegen den Lack zu kommen... da ist der Lack schon ab und ROST!!!!!! Ahhh....

Pink--Lady

na was hast du denn in den 4000km deinem klienen civic alles angetan ?

alo meiner sieht bis auf bissl dreck von der Autobahn noch absolut aus wie neu, innen drin auch.. also ich kann mich kein bisschen beklagen....

Zitat:

Original geschrieben von Pink--Lady

Pink--Lady

Meine Werkstatt hat es wortwörtlich damit begründet, daß ich ein guter Kunde sei.

Ob diese Begründung jetzt von Honda selbst kommt oder von meinem Händler, kann ich allerdings nicht sagen.

Zurück zum Thema ... ist es irgendwie möglich, die Heckkamera während der Fahrt zu aktivieren? Muss doch gehen. Ich fänd das super, da die Sicht nach hinten wegen der Heckklappe ja nun doch arg eingeschränkt ist.

mit nem kleinen eingriff in dein steuergerät sichelich machbar....
normalerweise wird da ja nur dein rückwärtsgang abgefragt.. man kann die kamera ja zeimlich einfach über nen anderen eingang (zusätzlicher schalter z.b.) ansteuern...
frag  doch mal deinen händler, die müssten das noch bissl genauer wissen.

@mike:
na sollte ich nach dem ersten jahr auch mal probieren:
schliesslich isses ja auch schon mein 2er honda (is ja auch erst mein 2 eigener wagen)... den ich meinem händler auch wieder ohne grosse verhandlungen abgenommen habe...
dann hatten sie mit mir auch noch nie probleme -> guter kunde ?
auf der andren seite überlege ich die front und kotflügel so wie motorhaube mit ner folie überziehen zu lassen....

allerdings stehen noch sommerreifen auf 18er felgen und schwarze scheiben im april an....

Sagt mal, was für Lautsprecher sind eigentlich für gewöhnlich in einem Civic Executive verbaut? Das sind doch keine Bose-Teile, oder? Ich plane einen beherzten Umbau des Ganzen und muss mal schauen, welche neuen Lautsprecher sich überhaupt lohnen. Übrigens: wie die Halterungen von den oberen Hochtönern "fest"gemacht sind, das geht ja wohl gar nicht! Die kann man ja so mit der Hand einfach hin und her bewegen. Pffrt!

hm, welche teile drin sind kann ich dir nicht sagen,...
aber die die bei mir rein kommen werden sind (noch ned ganz entschlossen)
Hifonics, Pioneer, Infinity oder evtl JBL
mal sehen was mein Geldbeutel davon hält 😉 

Meiner steht seit heute in der werkstatt. es werden Motorhaube und kotflügel lackiert (steinschläge)!

das gibts bei keinem anderen hersteller! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Meiner steht seit heute in der werkstatt. es werden Motorhaube und kotflügel lackiert (steinschläge)!

das gibts bei keinem anderen hersteller! 🙂

Auf Garantie??

Wie viele Kilometer hast du nun schon auf der Uhr stehen??

sicher auf garantie und das bei 42000 km! 🙂

Deine Antwort