1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Versicherung R810 Zylinder - echt schwer!

Versicherung R810 Zylinder - echt schwer!

Audi R8 42

Ich benötige mal die Hilfe der R8 Fahrer hier:

Und zwar suche ich eine Versicherung, die einen 10 Zylinder R8 Spyder vollkaskoversichert.
Bei welcher Versicherung seid Ihr denn?

Meine HUK tut sich hier schwer: seit Wochen überlegen Sie, ob Sie solch ein Fahrzeug überhaupt versichern.
Und das, obwohl ich mit meinem A8 (oder einem anderen Fahrzeug) noch keinen einzigen Schadensfall gemeldet habe.
Bis jetzt konnten sie sich noch zu keiner Entscheidung durchringen.
Auch die Audi-Versicherung selber konnte mir noch kein Angebot unterbreiten.

Bitte schreibt hier keine Links von Online Versicherungsrechnern hinein: ich habe schon Duzende(!) ausprobiert, nur ein einziger versichert einen R8 Spyder überhaupt mit Vollkasko, und das nur privat (und nicht mit zusätzlicher beruflicher Nutzung).

Beste Antwort im Thema

Der Beitrag den du zitierst ist mehr als 5 Jahre alt...

Und die Versicherung von VVD war bei mir fast 800€ teuerer als mein jetziger Anbieter.

Den Preis welchen du schreibst finde ich für einen V10 nicht wirklich günstig. Ich lieg jetzt für meinen V10 mit Saisonkennzeichen bei ca 1200€ - hab aber nur SF14...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Versuch es doch einfach nochmal.

Das werde ich auf jeden Fall nochmal.

Zitat:

Ich hab eigentlich bei allen Versicherungen, bei denen ich angefragt hatte, am gleichen oder spätestens am Folgetag eine Zu- bzw. in dem Fall meistens eine Absage erhalten.

Zitat:

Das mit der Absage kann ich ganz und gar bestätigen 😉

Ich weiß ja nicht, welche Versicherungen Du noch so hast, aber evtl hilft es, wenn Du anbietest auch mit allen anderen Versicherungen (oder einem Teil) zu wechseln. Besonderes Gewicht hat meistens die KV, da Du ja auch noch recht jung bist.

Naja, also wegen einem Auto werde ich meine KV nicht wechseln - ich bin da mit der Barmenia voll und ganz zufrieden.
Ausserdem macht man im Regelfalle bein privaten KV-Wechsel doch einiges an Altersrückstellungen kaputt.

@singlemalt,

du hast eine PN.

LG
knolfi

@SingleMalt,

warum schaust Du nicht einfach mal auf check24.de? Da kannst Du Dir dann die günstigste Versicherung aussuchen.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

@SingleMalt,

warum schaust Du nicht einfach mal auf check24.de? Da kannst Du Dir dann die günstigste Versicherung aussuchen.

LG Nancy

Das habe ich bereits (wie im Eröffnungspost geschrieben).

Leider ist dort nichts dabei, wie auch bei sämtlichen übrigen Online-Rechnern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das habe ich bereits (wie im Eröffnungspost geschrieben).
Leider ist dort nichts dabei, wie auch bei sämtlichen übrigen Online-Rechnern.

Das hab ich dann wohl oder übel überlesen. :-(

Dann hilf wohl wirklih nur der Gang zum Markler...

Ich wünsche DIr viel Erfolg.

LG Nancy

P.S. Hab übrigens meinen Bekannten gefragt, ob er Dein Baby in der Produktion ein wenig vorschieben kann. Leider nein, da die Audi Exclusiv Teile länger dauern. :-(

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

P.S. Hab übrigens meinen Bekannten gefragt, ob er Dein Baby in der Produktion ein wenig vorschieben kann. Leider nein, da die Audi Exclusiv Teile länger dauern. :-(

Das dachte ich mir bereits 🙁

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen 🙂

Pheewwww.....hab ich ja nochmal Glück gehabt ;-)

Zitat:

Pheewwww.....hab ich ja nochmal Glück gehabt ;-)

Was ist denn das für ein interessanter Link 😉

Mach mir doch nur die Nase lang... 😉

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du zur VVD also der eigenen Audi/VW Versicherung (VVD) gehst!!
Die kennen Ihre Fahrzeuge und bieten subventionierte Konditionen an.

Bsp.:
Audi R8 V10 Plus Coupe
10.000 km p.a.
SF 16 mit 30%

HFTPFL 356,53 €
VOLLKASKO 1.887,08 €

Gesamt: 2.659,19 €

Good Luck....

VG

Zitat:

@Single Malt schrieb am 23. August 2010 um 14:50:22 Uhr:

Ich benötige mal die Hilfe der R8 Fahrer hier:

Und zwar suche ich eine Versicherung, die einen 10 Zylinder R8 Spyder vollkaskoversichert.
Bei welcher Versicherung seid Ihr denn?

Meine HUK tut sich hier schwer: seit Wochen überlegen Sie, ob Sie solch ein Fahrzeug überhaupt versichern.
Und das, obwohl ich mit meinem A8 (oder einem anderen Fahrzeug) noch keinen einzigen Schadensfall gemeldet habe.
Bis jetzt konnten sie sich noch zu keiner Entscheidung durchringen.
Auch die Audi-Versicherung selber konnte mir noch kein Angebot unterbreiten.

Bitte schreibt hier keine Links von Online Versicherungsrechnern hinein: ich habe schon Duzende(!) ausprobiert, nur ein einziger versichert einen R8 Spyder überhaupt mit Vollkasko, und das nur privat (und nicht mit zusätzlicher beruflicher Nutzung).

Der Beitrag den du zitierst ist mehr als 5 Jahre alt...

Und die Versicherung von VVD war bei mir fast 800€ teuerer als mein jetziger Anbieter.

Den Preis welchen du schreibst finde ich für einen V10 nicht wirklich günstig. Ich lieg jetzt für meinen V10 mit Saisonkennzeichen bei ca 1200€ - hab aber nur SF14...

Tja, bei sowas ist eine Onlineversicherung nicht gerade hilfreich.

Ich schwöre seit Jahren auf die Provinzial. Und da besonders auf meinen Fachmann.
Der bekommt das alles hin. Okay, Konditionen sind woanders vielleicht etwas besser.
Aber wenn ich mal was habe wird das immer zur vollen Zufriedenheit erledigt.

Und das ist bei einer Vollkasko verdammt viel wert.
--- Hoffe ja das ich sie nie mehr brauchen werde....

Jörg

Ich bin bei der Nürnberger. Gab auch beim Teilkasko Schaden kein Problem.

Dito bei der HUK, bereits zwei R8 ohne Probleme versichert; man kann sich deren Tarife auch sehr einfach auf der HUK24-Website anschauen (zwischen der Online-Versicherung und der "traditionellen" HUK gibt es eigentlich keinen Unterschied).

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 28. April 2016 um 10:50:35 Uhr:

(zwischen der Online-Versicherung und der "traditionellen" HUK gibt es eigentlich keinen Unterschied).

Doch, aber nur etwa 50 Euro. Daher bin ich bei der 24 auch wieder weg. Ich telefoniere halt gern mal...

Und foxpenn gratuliere ich zum wiedergefundenen Passwort. Geiler Beitrag. 😁

Zitat:

@Twinni schrieb am 28. April 2016 um 12:35:26 Uhr:

Und foxpenn gratuliere ich zum wiedergefundenen Passwort. Geiler Beitrag. 😁

😁

Deine Antwort