ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 2.5TFSI. (5 Zylinder)

Audi R8 2.5TFSI. (5 Zylinder)

Audi R8 42
Themenstarteram 6. November 2015 um 17:51

Audi R8 to swap V8 for five-cylinder turbo engine:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...-v8-for-five-cylinder-turbo-engine

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2016 um 16:58

… nur mal am Rande: Ich habe bislang noch keinen Vergleich zwischen dem R8 und Deinen "Waffen" hier der Ford GT gelesen. Hat diese "Waffe" überhaupt schon jemand offiziell (vergleichs-)testen dürfen? Außer Dir natürlich ;-)

Nur mal am Rande: Der R8 ist der "Waffe" Lamborghini (ich denke, Du meinst den Huracan) laut diverser Tests in jeder Hinsicht (z. B. 0-100/200 km/h, Vmax, Querbeschleunigung) überlegen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also wenn hier kein V6 reinkommt find ich das Auto bzw. die Knfig nicht passend. Der Motor war bzw. ist ja im aktuellen TT RS Plus mit 360 PS zu finden. Was kommt denn dann im neuen TT RS? Weniger als in RS3? Oder genauso viel wie im kleinen R8, das passt nicht... Oder?

Themenstarteram 6. November 2015 um 21:21

Ich denke so um die 450 ps und 600 nm im R8, TT RS gleich wie neue RS3 oder bis 380 ps.

Ja aber wo ist da der Unterschied... Ein R8 mit TT Motor :(

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:08

Zitat:

@INgolaner schrieb am 6. November 2015 um 22:22:53 Uhr:

Ja aber wo ist da der Unterschied... Ein R8 mit TT Motor :(

Das ist der neue Audi R5 mit Mittelmotor.. ;)

Das wurde doch schon oft genug durchgekaut.

Der R8 bekommt den neuen V6-Biturbo aus dem RS4/RS5, der demnächst vorgestellt wird.

Gerüchte um den Fünfzylinder gab's immer mal wieder. Das ist dann aber auch alles - nur Gerüchte.

Es kommt der R5 2,5L TFSI Motor im R8, das sind keine Gerüchte sondern Fakten

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 9. November 2015 um 11:22:55 Uhr:

Es kommt der R5 2,5L TFSI Motor im R8, das sind keine Gerüchte sondern Fakten

Tom

Fakten gibt es erst, wenn Audi diese Modell-Variante vorstellt. Vorher kann es keine Fakten geben.

Ausser Du definierst Fakten als irgendwelche Gerüchte, die Auto-Magazine seit Monaten durch die Welt schreiben, um neue Klicks zu generieren.

Bis wirkliche Fakten auf dem Tisch liegen, müssen wir uns daher noch etwas gedulden.

Glaub Tom einfach...

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 9. November 2015 um 11:29:42 Uhr:

Ausser Du definierst Fakten als irgendwelche Gerüchte, die Auto-Magazine seit Monaten durch die Welt schreiben, um neue Klicks zu generieren.

Bis wirkliche Fakten auf dem Tisch liegen, müssen wir uns daher noch etwas gedulden.

Ich glaube nicht dass Tom seine Fakten aus irgendwelchen Auto-Magazinen bezieht :D

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 9. November 2015 um 11:22:55 Uhr:

Es kommt der R5 2,5L TFSI Motor im R8, das sind keine Gerüchte sondern Fakten

Tom

Das wäre doch passend, denn der quattro in den 80ern, mit dem Michelle Mouton und Walter Röhrl unterwegs waren, war auch ein 5-Zylinder-turbo.

Was habt Ihr denn für ein Problem mit einem 5-Zylinder-Motor?

ich denke das ist Geschmacksache.

Ich persönlich mag lieber viel Hubraum und Zylinder anstatt aufzuladen.

Vom Klangbild her wird es sicher auch sehr unterschiedlich sein.

Ich proddel gern mit einem tiefen Wummern durch die Gegend.

Wenn man natürlich mit der Zeit und den strengen Abgasvorschriften gehen will, dann war es klar daß irgendwann downsizing und Turbos kommen.

Was bleibt den Herstellern anderes übrig?

Ich denk mal die meisten haben damit ein Problem wenn der gleiche Motor im tt verbaut ist und der r8 und tt sich optisch immer mehr annähern, dann ist halt die Frage warum soviel mehr für einen r8 zahlen.

Hi

Ich habe damit kein Problem, aber Audi. weil keiner einen halben 10 Zylinder mit

400PS haben möchte.

Die Mindestmotorisierung wäre ein V8 mit 450PS der dann auch für

130-140.000,- Euro kaufbar wäre, ein R5 2,5L TFSI für den Preis ist

unverkäuflich.

R8 2,5L TFSI für "arme Leute sozusagen" :D

Tom

Zitat:

@INgolaner schrieb am 9. November 2015 um 11:35:52 Uhr:

Glaub Tom einfach...

Würde ich gerne. Aber ich kenne ihn nicht, daher habe ich keine Basis für irgendeinen Glauben.

Ich warte daher gerne auf eine offizielle Verlautbarung aus Ingolstadt.

Ich teile aber seine Ansicht, dass es keine gute Idee ist, einen Fünfzylinder im R8 anzubieten. Weshalb ich auch nach wie vor den zweifach aufgeladenen V6 für die realistischere Variante halte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 2.5TFSI. (5 Zylinder)