Versicherung R810 Zylinder - echt schwer!

Audi R8 42

Ich benötige mal die Hilfe der R8 Fahrer hier:

Und zwar suche ich eine Versicherung, die einen 10 Zylinder R8 Spyder vollkaskoversichert.
Bei welcher Versicherung seid Ihr denn?

Meine HUK tut sich hier schwer: seit Wochen überlegen Sie, ob Sie solch ein Fahrzeug überhaupt versichern.
Und das, obwohl ich mit meinem A8 (oder einem anderen Fahrzeug) noch keinen einzigen Schadensfall gemeldet habe.
Bis jetzt konnten sie sich noch zu keiner Entscheidung durchringen.
Auch die Audi-Versicherung selber konnte mir noch kein Angebot unterbreiten.

Bitte schreibt hier keine Links von Online Versicherungsrechnern hinein: ich habe schon Duzende(!) ausprobiert, nur ein einziger versichert einen R8 Spyder überhaupt mit Vollkasko, und das nur privat (und nicht mit zusätzlicher beruflicher Nutzung).

Beste Antwort im Thema

Der Beitrag den du zitierst ist mehr als 5 Jahre alt...

Und die Versicherung von VVD war bei mir fast 800€ teuerer als mein jetziger Anbieter.

Den Preis welchen du schreibst finde ich für einen V10 nicht wirklich günstig. Ich lieg jetzt für meinen V10 mit Saisonkennzeichen bei ca 1200€ - hab aber nur SF14...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Naja, meinen V10 haben sie jedenfalls versichert

Deinen... 😉

Habe heute auch Info von der Huk bekommen, Versichern den r8 V10 Plus nur mit einer SB 2500.- . So wie auch die LVM wenn man da keine anderen Versicherungen hat.

Jemand noch Tipps ?

P.s ADAC nach 2 Minuten ein Angebot bekommen mit SB 1000.- und sogar billiger wie HUK mit SB 2500.
Ende vom Jahr gehen dann noch die 2 anderen Autos zu ADAC