Versicherung R810 Zylinder - echt schwer!

Audi R8 42

Ich benötige mal die Hilfe der R8 Fahrer hier:

Und zwar suche ich eine Versicherung, die einen 10 Zylinder R8 Spyder vollkaskoversichert.
Bei welcher Versicherung seid Ihr denn?

Meine HUK tut sich hier schwer: seit Wochen überlegen Sie, ob Sie solch ein Fahrzeug überhaupt versichern.
Und das, obwohl ich mit meinem A8 (oder einem anderen Fahrzeug) noch keinen einzigen Schadensfall gemeldet habe.
Bis jetzt konnten sie sich noch zu keiner Entscheidung durchringen.
Auch die Audi-Versicherung selber konnte mir noch kein Angebot unterbreiten.

Bitte schreibt hier keine Links von Online Versicherungsrechnern hinein: ich habe schon Duzende(!) ausprobiert, nur ein einziger versichert einen R8 Spyder überhaupt mit Vollkasko, und das nur privat (und nicht mit zusätzlicher beruflicher Nutzung).

Beste Antwort im Thema

Der Beitrag den du zitierst ist mehr als 5 Jahre alt...

Und die Versicherung von VVD war bei mir fast 800€ teuerer als mein jetziger Anbieter.

Den Preis welchen du schreibst finde ich für einen V10 nicht wirklich günstig. Ich lieg jetzt für meinen V10 mit Saisonkennzeichen bei ca 1200€ - hab aber nur SF14...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo ich habe meine v10 Spyder bei Der Lvm ,SF6 500 selbstenteiligung bei voll und Teilkasko ,alles zusammen 2134,56 Euro im Jahr

Hatte bei der Huk kein Problem.
Vollkasko mit 1000,- Euro Selbstbeteiligung

Beim V8 bezahle ich bei der HUK 810€ für Saison 3-10. TK 150 VK500€

V8 ist billig in der Versicherung. V10 doppelte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jens-R8 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:24:20 Uhr:

V8 ist billig in der Versicherung. V10 doppelte

Worauf beziehst du dich da?

Das ist völliger Quatsch!

Normal bin ich nicht so forsch, aber mit solchen Pauschal-Aussagen die vorne und hinten nicht stimmen solltest du dich besser zurückhalten.

Der V10 ist teurer als der V8 das stimmt, aber niemals das doppelte! Zudem kommt noch dass ich hier Versicherungsbeträge für manchen V8 gelesen habe, wo ich bei weitem für den V10 nicht so viel bezahle.

Nee ich hatte erst V 8 jetzt V10 und die Versicherung ist fast doppelt so teuer . Und es geht nur voll und Teilkasko 1000 sb vorher 150/300 also nix Quatsch

Teilkasko mit 1000€ SB... wozu?

Dann trifft das auf DICH, aber nicht pauschal auf ALLE zu!

Der V8 kostet mich nicht ganz 300€ weniger als der V10. Von "doppelte" also keine Spur...

Ich zahle SF14 März-Oktober Haftpflicht+VK1000/TK150+Rabattschutz 750€

Für einen A4 Allroad 3.0TDI 245PS? 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. Mai 2016 um 16:36:17 Uhr:

Für einen A4 Allroad 3.0 TDI 245 PS? 😉

R8 V10 Plus 😁

geht doch... 😁

Ich habe meine Autos immer das ganze Jahr angemeldet . Und den V 10 wollte wenn überhaupt eine Versicherung nur mit 1000 sb versichern . Ist ja buggi mich stört es nicht . Nur sollte man anderen nicht sagen ist kaum teurer . Es kommt auch darauf an wieviel man fährt und wo man wohnt .

Zitat:

@Jens-R8 schrieb am 11. Mai 2016 um 19:34:52 Uhr:

Ich habe meine Autos immer das ganze Jahr angemeldet . Und den V 10 wollte wenn überhaupt eine Versicherung nur mit 1000 sb versichern . Ist ja buggi mich stört es nicht . Nur sollte man anderen nicht sagen ist kaum teurer . Es kommt auch darauf an wieviel man fährt und wo man wohnt .

Hmmm...Also der Unterschied zwischen V8 und V10 ist nicht so groß. Ich habe spaßeshalber gerade mal eine Versicherung für V8 und V10 berechnet. Alle Angaben waren gleich, einziger Unterschied waren die Fahrzeugtypen. Einmal V8 und einmal V10.

Ergebnis beim Online-Rechner der HUK24:

V8=1.306 EUR
V10=1.414 EUR

Also nicht mal 10 Prozent...

Das bedeutet aber noch nicht, das die HUK24 auch beide Autos versichert. 😉

Deine Antwort