Versehen, Super in den Diesel getankt und gefahren

BMW 3er E46

Hi, ist nen Mißgeschick passiert.

In den 330xD ist Super getankt worden, Tank war noch zu 1/4 voll mit Diesel. Fahrzeug ist dann etwa 3 km gefahren - ohne Auffälligkeiten.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug neu gestartet und begann dann zu ruckeln.
Fahrzeug ist dann (etwa 200m Fahrstrecke) ausgeschaltet worden und zu BMW eingeschleppt (Fehler wurde bemerkt)

BMW konnte heute noch nichts machen und will morgen schauen. Welche kosten sind wohl zu erwarten? Kann man etwas dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Beim Diesel werden einige Teile (z.B. die Hochdruckpumpe) mit Diesel geschmiert. Bleibt dies aus, isses natürlich doof.
Möglich sind demnach alles von Lagerschäden bis zur festgefressenen Hochdruckpumpe.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Sage ich Doch, Du kennst das TIS nicht!😉

Habe natürlich direkt nachgesehen, und der Stoßfänger muss nicht runter zur demontage des Scheinwerfers!

Was auch immer dort als Rechnungsposten mit eingegangen ist, es könnte nur eine zusatzarbeit gewesen sein die nichts mit dem SW zu tun hat.

Evtl. lie sich der Scheinwerfer nicht einstellen weil die Einstellstücke sich mitdrehen und auf grund dessen die Stoßstange abmontiert wurde weil man sie von unten gegenhalten kann!

Jedoch steht davon nichts im TIS!

MfG und bye

Habe wegen der Sache auch nie dort nachgeschaut, das war die Aussage des damaligen Werkstattmeisters, dehalb habe ich ja dich gebeten ob du das mal machen kannst 😉.

Die Stossstange wurde auch nicht demontiert, nachdem mein Kumpel Ihn darauf hingewiesen hat das dies unnötig sei.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

...da ich beruflich nur mit hoch qualifizierten Menschen zu tun habe ...

das sagt noch nichts über Deine eigene Tätigkeit aus.

Zitat:

.... und du leider wohl nicht vorhaben wirst gegen den nächsten Baum zu fahren, was wirklich schade ist, ...

das aber sagt eine Menge darüber aus, mit welcher Art Intelligenz du gesegnet bist.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

....Ein Freund von mir hat mal den Scheinwerfer bei seinem damaligen M3 E36 wechseln lassen und die wollten Ihm das de- und montieren der Stossstange berechnen, weil es so im TIS stehen würde, was aus technischer Sicht vollkommen unnötig gewesen wäre.
....Was auch immer dort als Rechnungsposten mit eingegangen ist, es könnte nur eine zusatzarbeit gewesen sein die nichts mit dem SW zu tun hat.

Wenn sein Kumpel die gleichen Probleme mit dem Lesen und Verstehen hat wie er, kommt sowas bei raus.

Zitat:

und du leider wohl nicht vorhaben wirst gegen den nächsten Baum zu fahren, was wirklich schade ist,

samma, geht's noch? der spruch mit dem (absichtlich) als kind fallen lassen ging ja vllt noch, aber sowas???? echt unglaublich.

ich bin ja auch nicht gerade ein joringel-fan, aber wie kann man sich denn zu solch beschissenen sprüchen hinreissen lassen??? man man man!! 😠

@bmw-racer

TOP beiträge hier von dir 🙂!!! habe das ja auch schon mal anders gesehen, muss aber nach der letzten zeit meinen ursprünglichen eindruck völlig revidieren! danke und weiter so 🙂!

gruß, Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

......da ich beruflich nur mit hoch qualifizierten Menschen zu tun habe.......

Getränkeautomatenauffüller in der Chefetage?

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

......da ich beruflich nur mit hoch qualifizierten Menschen zu tun habe.......
Getränkeautomatenauffüller in der Chefetage?

ich will nicht weiter sticheln, aber an sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, also an so einen Job, wo man Getrunkenes wieder loswird. 😁😁😁

Da ich ein paar nette Buchstaben vor meinem Namen habe, braucht ihr euch um meinen Job keine Sorgen machen, der ist so hoch das wenn ich auf spucken würde, diese vertrocknet bevor sie euch trifft.

@joringel39
Kauf dir erstmal ein vernünftigen BMW oder reicht dein Geld dafür nicht.

Das Niveau schießt hier ja grad wieder richtig in die Höhe 🙄

Könnten wir uns dann vielleicht mal wieder aufs Thema konzentrieren?

Zitat:

um meinen Job keine Sorgen machen, der ist so hoch das wenn ich auf spucken würde, diese vertrocknet bevor sie euch trifft.

UNTERIRDISCH!!!

Zitat:

Da ich ein paar nette Buchstaben vor meinem Namen habe

Prol. = Prolet

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Da ich ein paar nette Buchstaben vor meinem Namen habe
Prol. = Prolet

Leider falsch, du Blindgänger

Zitat:

Da ich ein paar nette Buchstaben vor meinem Namen habe, braucht ihr euch um meinen Job keine Sorgen machen, der ist so hoch das wenn ich auf spucken würde, diese vertrocknet bevor sie euch trifft.

@joringel39

soweit das Internet das ausspuckt bist du Student

Elektro- und Informationstechnik an der FH Hannover.. also komm lieber mal wieder auf den Erdboden zurück und lern lieber bissl was um die Uhrzeit-- damit vielleicht irgendwann tatsächlich mal ein paar buchstaben vor deinen Namen bekommst...

Gruß,
Kai

Zitat:

@joringel39

Ein mind. 5 Jahre alter, VFL 3er ist natürlich das NonPlusUltra😁

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

@joringel39

soweit das Internet das ausspuckt bist du Student
Elektro- und Informationstechnik an der FH Hannover.. also komm lieber mal wieder auf den Erdboden zurück und lern lieber bissl was um die Uhrzeit-- damit vielleicht irgendwann tatsächlich mal ein paar buchstaben vor deinen Namen bekommst...

Gruß,
Kai

Gut gesucht, aber schau lieber mal wie alt ich bin, das ist nicht meine erste Ausbildung

jahrgang '77 und immer noch student ist auch keine auszeichnung... langsam mal fertig werden, bub-
und als techniker (stattl. geprüft oder nicht) ist leider nix mit buchstaben....

wieauchimmer- das einzige von dem du runterspucken kannst, ist dein hohes ross...

Gruß,
Kai