Versehen, Super in den Diesel getankt und gefahren

BMW 3er E46

Hi, ist nen Mißgeschick passiert.

In den 330xD ist Super getankt worden, Tank war noch zu 1/4 voll mit Diesel. Fahrzeug ist dann etwa 3 km gefahren - ohne Auffälligkeiten.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug neu gestartet und begann dann zu ruckeln.
Fahrzeug ist dann (etwa 200m Fahrstrecke) ausgeschaltet worden und zu BMW eingeschleppt (Fehler wurde bemerkt)

BMW konnte heute noch nichts machen und will morgen schauen. Welche kosten sind wohl zu erwarten? Kann man etwas dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Beim Diesel werden einige Teile (z.B. die Hochdruckpumpe) mit Diesel geschmiert. Bleibt dies aus, isses natürlich doof.
Möglich sind demnach alles von Lagerschäden bis zur festgefressenen Hochdruckpumpe.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

PS: hihi- ich lach mich kaputt- gerade hat unser elektriker, dauer-student und spuck-weltmeister den datenschutz entdeckt und sein studivz profil auf geheim geschaltet- ZUU SPÄÄT 🙂 🙂 🙂 🙂

na das kann doch auch ein ganz anderer sein, der das grad zufällig um diese zeit gemacht hat................ 😉

gute nacht

Ich halte nichts von freie Werkstätten!
Meinen E46 habe ich letztens von der Inspektion geholt ( Inspektion II, Bremsen komplett + Lenkgetriebe) und bin um 2125 € leichter. Eigentlich sollte der spaß 2415 € kosten, aber weil ich so ein guter Kunde bin und wirklich jede Kleinigkeit bei meinen 🙂 machen lasse, hat dieser mir fast 300 € Rabatt gegeben.
Und nebenbei noch einen gerissen Schlauch entdeckt, von welchen der Motor Falschluft gezogen hat...dieser wurde auch gleich kostenlos mit gewechselt.

Ich denke nur der Hersteller kennt auch seine Produkte. Wenn ich einen BMW fahre wird der auch bei BMW gewartet und repariert. Sollte ich mal ein Audi fahren, gilt das selbe 🙂

Qualität kostet Geld...

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

köstlich diese Spekulationen 😁

Is ja auch egal, was du bist....deine Äußerungen und dein Verhalten zeugen, welch Gestes Kind du bist....und wenn da Prof. Dr.Dr.rer.nat.pol.hassenichgesehen vor deinem Namen steht.

Wirklich große Menschen haben die Reife, sich nicht über sowas definieren zu müssen und versuchen, sich so über andere zu stellen. Solltest du wirklich so ein Hecht sein, zeigst du eindrucksvoll, dass diese Titel nix über nen Menschen sagen und keine Aussage über ne geistige Intelligenz zulassen.

Merkt man ja auch schon an deinen Postings mit joringel (ich mag ihn auch nicht).....einfach lächerlich.....

Ich würde sagen, das hat dich jetzt schon schön disqualifiziert. 😉

ich würde sagen richtig professionel in die Schei$$$e geritten....R O F L 😁 😁