Versehen, Super in den Diesel getankt und gefahren

BMW 3er E46

Hi, ist nen Mißgeschick passiert.

In den 330xD ist Super getankt worden, Tank war noch zu 1/4 voll mit Diesel. Fahrzeug ist dann etwa 3 km gefahren - ohne Auffälligkeiten.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug neu gestartet und begann dann zu ruckeln.
Fahrzeug ist dann (etwa 200m Fahrstrecke) ausgeschaltet worden und zu BMW eingeschleppt (Fehler wurde bemerkt)

BMW konnte heute noch nichts machen und will morgen schauen. Welche kosten sind wohl zu erwarten? Kann man etwas dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Beim Diesel werden einige Teile (z.B. die Hochdruckpumpe) mit Diesel geschmiert. Bleibt dies aus, isses natürlich doof.
Möglich sind demnach alles von Lagerschäden bis zur festgefressenen Hochdruckpumpe.

109 weitere Antworten
109 Antworten

edit

Zitat:

Original geschrieben von marco31

...Ein mind. 5 Jahre alter, VFL 3er ist natürlich das NonPlusUltra😁

und dann womöglich noch vom Papa gesponsort....

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Gut gesucht, aber schau lieber mal wie alt ich bin, das ist nicht meine erste Ausbildung

Wie geil, unser Herr Dr. studiert noch mal.

Sag mal merkst Du´s noch? Bevor Du Dich noch weiter in Lügengeschichten verstrickst, lass stecken, die Lachnummer der Nation bist Du eh schon. Es wird immer peinlicher!

edit

Ähnliche Themen

....

....

edit

boah irgendwas läuft grad bei mt oder meinem pc schief...

Jetzt hört mal langsam auf IHR ALTEN SPAMMER.....

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

jahrgang '77 und immer noch student ist auch keine auszeichnung... langsam mal fertig werden, bub-
und als techniker (stattl. geprüft oder nicht) ist leider nix mit buchstaben....

wieauchimmer- das einzige von dem du runterspucken kannst, ist dein hohes ross...

Gruß,
Kai

Wenn du meinst 😁.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

jahrgang '77 und immer noch student ist auch keine auszeichnung... langsam mal fertig werden, bub-
und als techniker (stattl. geprüft oder nicht) ist leider nix mit buchstaben....

wieauchimmer- das einzige von dem du runterspucken kannst, ist dein hohes ross...

Gruß,
Kai

Wenn du meinst 😁.

bei dir wohl auch mt-probleme grad..., dein beitrag is nun 3 mal da.

aber ich hab recht mit betz?!

nein, den typ beim betz schreibt man mit F ....
und mit 20 diplom ist eher unwahrscheinlich wenn er mit 30 noch keins hat 🙂 🙂 🙂

Gruß,
Kai

es gibt einen Dipl.-Kfm gleichen Namens, der aber mit diesem Hochstapler hier nichts zu haben kann, da 1.) ein "f" anstatt "ph" im Vornamen verwendet wird, und 2.) der echte Dipl.-Kfm. 1997 absolviert hat, und unser Geselle hier zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 war.

habt beide wohl recht 🙂!

mit anderen worte, er istn handwerker, der gern bissl mehr wär... und auch so tut...
aber DAS gibts ja öfter
ich bin jedenfalls raus hier- gute n8

Gruß,
Kai

PS: hihi- ich lach mich kaputt- gerade hat unser elektriker, dauer-student und spuck-weltmeister den datenschutz entdeckt und sein studivz profil auf geheim geschaltet- ZUU SPÄÄT 🙂 🙂 🙂 🙂

köstlich diese Spekulationen 😁