Verschwindet die Lancia-Lanze nun ganz?

Lancia

Hallo,
Lancia will einen völlig neuen Start beginnen und fängt dabei schon beim Firmenlogo an. Seit 1960 ziert -nach oftmaligen Veränderungen- die Kühlergrills der Lancia ein Dreispeichenlenkrad indessen Vordergrund die berühmte Lanze steht. An der Lanze hängt eine Fahne mit dem Lancia Schriftzug darauf. Ein tolles Zusammenspiel aus Zeitlosigkeit und Eleganz

Zum Firmenjubiläum hat nun Lancia ein neues Logo. Die Lanze und die Fahne sind ganz verschwunden und aus dem Dreispeichenlenkrad wurde ein Kreis mit zwei Strichen oben und unten, die auf den vergrößerten Lancia Schriftzug in der Mitte deuten. Meiner Meinung nach paßt dieses Logo überhaupt nicht mehr zu Lancia. Aus dem eleganten Firmenzeichen wurde ein kitschiges nichts.

Ich habe nun gehört, daß das neue Logo auf die Autos nicht kommen wird, sondern das alte bleibt. Stimmt das😕. Mich würde das sehr freuen, denn dieses neue Logo sagt ganz bestimmt nicht das Firmenziel von Lancia aus.

Was haltet ihr vom neuen Firmenlogo?

Mfg

35 Antworten

Salve,

ja die Lanze ist schon weg, zumindest bei Neuwagen....für mich verschwindet sie nicht, denn ich behalte ja meine guten alten Lancias.....😉

Das Lancia-Logo wurde in der mehr als 100jährigen Geschichte oftmals verändert, ich glaube 4 oder 5mal, aber nie so schwerwiegend das die ganze Aura des Logos dabei verloren ging, das war ein Schuss nach hinten, passt zu den ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre......😠

Aber irgendwie scheint mir als hätte man das neue Logo extra für den neuen Delta entworfen, weil beide ein bischen Asiatisch aussehen 😁

Ciao Fiorello

Richtig. Bei mir wird sich dann wohl in den nächsten 20 Jahren auch nichts ändern, denn mein Prisma hat kürzlich eine Hohlraumversiegelung verpaßt gekriegt. Also sollte er wegen Rost die nächsten zwei Jahrzehnte immun sein, vorausgesetzt der Motor hält durch. Aber bschhhhh... nicht so laut sonst passierts noch wirklich 😉

Ja verändert hat sie sich schon oft die Lanze, aber so wie jetzt noch nie, da stimm ich dir zu fiorellod

ein paar Bilder von den Logos:

Hier sieht man erstmals das Lenkrad, Lanze und die Fahne