Verschleißteilpreise E36 Coupe
Hallo.
ich kann es einfach nicht lassen und gucke immer wieder bei euch rein und suche nach Coupes. Ist halt ein Traum von mir ;-)
Ich würde gerne mal wissen, was Verschleißteile - vor Allem Bremsscheiben und -beläge - bei einem 3er Coupe (320er) kosten und wie lange man mit einem Satz bei normaler Fahrweise auskommt.
Was sind sonst so die durchschnittlichen Kosten, die auf einen zukommen, wenn keine außerplanmäßigen Reparaturen anstehen? Wenn ich ein QP kaufen sollte, ist ein KM-Stand um die 100TKM angepeilt.
MfG und Danke schon mal.
22 Antworten
Zum Rest kannste eigentlich auch mal die Suche probieren,bist ned der erste,den das interessiert.
Und such ned speziell nachm 320er,denn die Verschleißteile sind bei allen ziemlich identisch (Motor gibts natürlich Unterschiede).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von interface
sind diese Bremsscheiben denn gleichwertig mit Originalteilen??
Nö,besser😁
und wie lange halten die so im Schnitt??
Ähnliche Themen
Zitat:
und wie lange halten die so im Schnitt??
Ist jetzt nen Scherz,oder😁 *lol*
Woher soll man wissen,wie Du mit Deiner Bremsanlage umgehst😁
Nur mal so nebenbei, die Bremse für die HA muss ja ab 323 etwas teurer sein, da er doch auch hinten innenbelüftete Scheiben hat?
Zitat:
wer lesen kann ist im Vorteil, s.o.
Wenn DU meinst😁 *lol*
Hast Du überhaupt schon ein Auto?
1. steht in meinem ersten Post, dass ich von normaler Fahrweise ausgehe
2. steht mein Auto in meiner Signatur
Zitat:
1. steht in meinem ersten Post, dass ich von normaler Fahrweise ausgehe
2. steht mein Auto in meiner Signatur
Gut,dann solltest DU doch wissen,wie lange sowas ungefähr hält,oder?😁
Oder meist ne BMW Bremse ist anders oder so?
Versteh sowieso net so ganz,was die Frage soll?!
Zitat:
steht in meinem ersten Post, dass ich von normaler Fahrweise ausgehe
Nur "normale Fahrweise" ist immer schwer zu definieren.
Als Beispiel: Mein Vater fährt nur Ab und das immer normal. Da hat er quasi gar keinen Bremsenverschleiß.
Ich fahre nur Stadt aber auch normal, habe aber eben entsprechend höheren Verschleiß an der Bremse.
Dann kannste ja einfach mal schweigen und andere zu Wort kommen lassen.
Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt und wenn du das nicht verstehst halte dich doch einfach da raus.
@ Tuner4
ok sorry, hab mich dann nicht richtig ausgedrückt. Ich gehe von 1/3 Stadt, 1/3 Land und 1/3 AB aus.
Mir reicht auch ein ungefährer Wert, da mir bewusst ist, dass man das nicht genau definieren kann.
Muss ja nciht auf die 1000KM genau sein. Es gibt doch sicher Erfahrungs- oder Richtwerte bzgl. des Bremsentausches.
Zitat:
Dann kannste ja einfach mal schweigen und andere zu Wort kommen lassen.
Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt und wenn du das nicht verstehst halte dich doch einfach da raus.
*lol*
Bist DU nicht in der Lage,mir das zu erklären,warum Du das hier fragst?😁
Da dies ein öffentliches Forum ist,möchte ich das von Dir gern wissen!
Du mußt Dir ja eigentlich was dabei gedacht haben,oder😛