ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verschleißerscheinung oder normal?

Verschleißerscheinung oder normal?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:21

Hi an die netten MT´ler,

wie einige schon mitbekommen haben hab ich ja ein Montagsauto erwischt (7Werkstattaufenthalte in den ersten Monaten). Naja, am Montag hab ich ein Termin wegen dem Klappern und Knarzen wird glaub diesmal der 8. Besuch beim :) sein.

Heute hab ich mal den Öldeckel abgeschraubt um einfach mal zu kontrollieren (mach ich normalerweise alle 2 Monate mal) und da sehe ich eine Welle (Kurbel/Nockenwelle?) wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist auf der Mitte kein Ölfilm sondern nur am Rand und die Mitte ist etwas dunkler was eigentlich ein Indiz für eine Verschleißerscheinung ist.

 

Ist das bei erst 30tkm normal oder sollte ich das am Montag gleich mit reklamieren?

 

Bilder im Anhang und 2 Knarzvideos.

Knarzen: http://www.youtube.com/watch?v=MX9MbQnLZ20

Klappern: http://www.youtube.com/watch?v=hFPvxGaiiRI

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Habe nichts von Fingernägel geschrieben. Weiss nicht was du willst????

Ich meine wenn du schreibst dass es im Mü-Bereich liegt, dann würde man das niemals mit dem Fingernagel fühlen können (besser ausgedrückt jetzt).

Ach so meinst du das. Aber du wirst jetzt sagen der spinnt. Man kann mit dem Fingernagel sehr kleine Rillen und Riefen die im Mü-Bereich liegen- fühlen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

 

Was willst Du denn jetzt? Findest es lustig, daß ich mich nicht damit auskenne?

Du bist peinlich.

Wieso füllst du dich angesprochen ???

Weder fülle noch fühle ich. Tatsächlich wurde ich angesprochen, indem Du mich zitiert hast. Wenn Du jemand Anderen meintest, hättest Du den zitieren sollen.

Zitat:

Original geschrieben von XV1600A

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Wieso füllst du dich angesprochen ???

Weder fülle noch fühle ich. Tatsächlich wurde ich angesprochen, indem Du mich zitiert hast. Wenn Du jemand Anderen meintest, hättest Du den zitieren sollen.

Ach Gott tut mir leiiiiid Herrr Oberlehhhrrer

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Heute hab ich mein Fzg wieder zurückbekommen. Das Knarzen ist wesentlich weniger geworden. Bin aber auch nur 4km gefahren also kann sein das es mich etwas täuscht. Einiges wurde abgefilzt.

Also wenn ein Premiumhersteller sich nur mit Abfilzen weiterhilft dann kann ich gleich Hyundai fahren....

Nichts für Ungut, aber du scheinst ein furchtbarer Kunde zu sein. Der Meister, der dich betreut freut sich bestimmt immer wieder dich zu sehen.

Das klingt jetzt wirklich böse, aber von Motoren scheinst du keine Ahnung zu haben. Wie soll ich denn die Kurbelwelle sehen, wenn ich den Öldeckel abnehme?

*Duck und weg*

Hahaha vll. hat der ein Loch im Motor bis nach unten :D

Ne mal im ernst, hast du zu viel erwartet bei Mercedes ?

Schau mal bei Audi oder BMW es Knarzt überall am Plastik ist normal, bei Holz ist das auf jeden fall nicht :P

Gut jetzt !

Ihr benimmt Euch wie kleine Kinder.....

Zum Thema: Es ist alles in Ordnung.

Fahrt Euer Auto einfach, und schaut nicht hinter jedes Deckelchen.

Wenn was kaputt geht, könnt ihr immer noch schreiben.

 

Und hört auf Euch über Knarzen aufzuregen...der 204 ist ein stinknormales Mittelklasse-Auto "von der Stange"....

By the way...bei mir knarzt nichts ungewöhnliches ! (nach 4 Jahren und 96000Km).

Logisch, daß ein Auto nach einer Zeit auch mal etwas Geräusche macht. Ist ja auch alles Plastik und Gummi im Innenraum.

Ich möchte nicht wissen, wie sich der AutoBild-Benz innen anhört. Der wird auch "zeitgemäß knarzen".

Zitat:

Ach Gott tut mir leiiiiid Herrr Oberlehhhrrer

Na gut. Dann nehme ich das "peinlich" wieder zurück und verzeihe Dir. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verschleißerscheinung oder normal?