ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI 7G+ Knackt am Schalthebel beim Runterschalten - Normal??

C 220 CDI 7G+ Knackt am Schalthebel beim Runterschalten - Normal??

Mercedes
Themenstarteram 8. November 2014 um 9:45

Hallo,

mit ist aufgefallen wenn ich zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre, vom Gas gehe und anfange zu bremsen ein Knacken am Schalthebel zu spüren ist.

Man merkt es nur an der Hand wenn sie auf dem Schalthebel ist.

Ist das Normal?

Danke

***Tippfehler im Titel korrigiert**Mod**

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 8. November 2014 um 09:45:42 Uhr:

Ist das Normal?

Danke

Nein

Hast Du noch Garantie ?

Würde mal schnellstens eine Werkstatt aufsuchen und das ganze überprüfen lassen.

Themenstarteram 8. November 2014 um 10:37

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 8. November 2014 um 10:19:59 Uhr:

Hast Du noch Garantie ?

Würde mal schnellstens eine Werkstatt aufsuchen und das ganze überprüfen lassen.

Ja. Junger Stern mit 12TKm.

Na dann ab zur Mercedeswerkstatt, dafür hat man die Garantie ja schließlich.

Und nicht abwimmeln lassen .

Themenstarteram 8. November 2014 um 12:59

Ich bin halt nicht gerne direkt beim Freundlichen und dann heißt es, es wäre normal.

Ich muss dann mal hin fahren.

Hat den jemand von Euch den Test mal gemacht, mit der Hand die ganze Zeit am Wählhebel und mal ein paar Rüden gedreht? Mal schneller und dann wieder langsamer?

Ich muss jetzt genau beobachten wann er es genau macht, damit ich dann nicht den berühmten Vorführeffekt habe.

Ist nicht immer so.

Es macht was? Kanackt? ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 20:03

Zitat:

@ebeben3108 schrieb am 8. November 2014 um 17:12:49 Uhr:

Es macht was? Kanackt? ;)

Ohhhh.....;)

Dieses Iphone!!!

Hat jetzt mal jemand den Test gemacht?

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 8. November 2014 um 20:03:20 Uhr:

Zitat:

@ebeben3108 schrieb am 8. November 2014 um 17:12:49 Uhr:

Es macht was? Kanackt? ;)

Ohhhh.....;)

Dieses Iphone!!!

Hat jetzt mal jemand den Test gemacht?

HAHA... ja, klar.. immer auf das Handy schieben ;) Frag doch mal Siri, was sie zu Deinem "Kanackt-Problem sagt. Würd mich nicht wundern, wenn sie Dich auf die NPD verweist..

..so, ich höre jetzt lieber mal auf:)

Kanackt meiner auch aber weil ich Migrationshintergrund hab :D

Spass beiseite dein Wählhebel scheint defekt zu sein. Spürst du das im Getriebe oder nur am Wählhebel?

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:55

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 9. November 2014 um 17:54:16 Uhr:

Kanackt meiner auch aber weil ich Migrationshintergrund hab :D

Spass beiseite dein Wählhebel scheint defekt zu sein. Spürst du das im Getriebe oder nur am Wählhebel?

Hab's heute nochmal getestet. Ist immer wenn ich halten muss, und zwar beim Bremsen. Wenn ich vorher schrittgeschwindigkeit fahre passiert nichts. Nur bei bsp. 50 runter auf null.

Wenn alles aus ist hört man es ganz leicht. Es komm aber vom schaltgestänge sofern es sowas gibt...

Es ist nur fühlbar, das hatte ich bei meinem auch (220 cdi 7g+ bj 12) die haben gemeint wäre ein Kunststoffteil wo ausgetauscht wordeb ist. Also nichts schlimmes aber bekannt bei Mercedes.

Themenstarteram 10. November 2014 um 10:14

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 9. November 2014 um 19:20:41 Uhr:

Es ist nur fühlbar, das hatte ich bei meinem auch (220 cdi 7g+ bj 12) die haben gemeint wäre ein Kunststoffteil wo ausgetauscht wordeb ist. Also nichts schlimmes aber bekannt bei Mercedes.

Ok super! Danke.

Dann habe ich jetzt auch ein Anhaltspunkt. Schalten tut er wunderbar.

Da bin ich erleichtert wenn es "nur" das ist.

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:39

War nun gestern beim Freundlichen. Also es kommt nicht vom Getriebe, da es sich um ein Joystick handelt, der elektronisch ist und mechanisch nicht mit dem Getriebe verbunden ist.

Die Schaltung, quasi die Einheit mit dem Wählhebel soll nun getausch werden.

Garantie..... Mal schauen.....ich gehe aber davon aus, bei der Laufleistung.

Termin in 2 Wochen, melde mich dann wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI 7G+ Knackt am Schalthebel beim Runterschalten - Normal??