Verriegelung der Türen

Audi A3 8P

hey...
würde gerne mal wissen ob man das einstellen kann das sich die türen automatisch verriegeln... so wie beim mercedes...das die türen bei 5km/h automatisch abschließen...
danke schonmal vorab...

29 Antworten

Ich glaube ab MJ06. Zeitgleich war es auch Serie das man nur noch einmal am Türgriff ziehen muss um die verriegelte Tür aufzubekommen.

Gruß
PowerMike

Jo dann ist das bei mir ja auch schon am start 😉

Muss eigentlich für die Funktion "Verriegelung via FFB mit Horn quittieren" eine DWA eingebaut sein?

Ich habs gerade gefunden und leider keine DWA.

Gruß und Danke
Josef

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich glaube ab MJ06. Zeitgleich war es auch Serie das man nur noch einmal am Türgriff ziehen muss um die verriegelte Tür aufzubekommen.

Gruß
PowerMike

kann man das eigentlich nachrüsten/umcodieren? Weil mir die Beifahrer immer die halbe Tür abreißen, wenn ich nicht schnell genug auf den Knopf drücke...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Gruß
PowerMike

kann man das eigentlich nachrüsten/umcodieren? Weil mir die Beifahrer immer die halbe Tür abreißen, wenn ich nicht schnell genug auf den Knopf drücke...

Hat mir mein 😁 bei der vorangegangen Inspektion geändert. Türen verschliessen ab 20 km/h. Leider hat er vergessen das Entriegeln wenn man (Frau) den Zünschlüssel abzieht. Also entweder 2 x am Türöffner ziehen oder per Hand am Türtaster drücken.

Kann mir jemand aus meiner Nähe (evtl. mit VAG-Com) helfen?  😕

Gruß Paul

Habe da mal ne ganz andere Frage. Wenn man im Auto sitzt und mit der Fernbedienung verriegelt von aussen wie es letztens jemand machte, gibt es da kein entkommen aus dem A3 ? Die Türöffnung reagiert nicht und es geht nicht auf. Ist das Diebstahlschutz und der Dieb ist eingesperrt bis die Polizei kommt? Gruß RedEagle1977

Der Sinn dabei ist, dass Dir niemand die Scheibe einschlagen und dann die Tür öfffnen kann. Also streng genommen Diebstahlschutz, ja.

@ smbh
Bei mir (Baujahr 04) verriegeln die Türen irgendwann nach dem Losfahren und wenn ich den Zündschlüssel ziehe gehen sie wieder auf. Das habe ich durch einen bei Mazda arbeitenden Freund codieren lassen. Man braucht also kein VAG-Com dazu.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ist das Diebstahlschutz und der Dieb ist eingesperrt bis die Polizei kommt?

Richtig, bis du das Auto aufschließt ist der eingesperrt. Der hat nur die Möglichkeit deine Scheibe einzuschlagen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Habe da mal ne ganz andere Frage. Wenn man im Auto sitzt und mit der Fernbedienung verriegelt von aussen wie es letztens jemand machte, gibt es da kein entkommen aus dem A3 ? Die Türöffnung reagiert nicht und es geht nicht auf. Ist das Diebstahlschutz und der Dieb ist eingesperrt bis die Polizei kommt? Gruß RedEagle1977

Hi RedEagle1977,

soweit ich weiss, gibt es auch die Möglichkeit, bei so einem Versehen, die Heckklappe aus dem Innenraum aus zu öffnen. Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

mfg
alaa

Zitat:

.... man nur noch einmal am Türgriff ziehen....

Es geht mir darum... das andere habe ich auch!

Das liegt am Komfortsteuergerät. Wenn du noch das alte drin hast, sehe ich da keine Chance.

Gruß
PowerMike

Naja... da kann man ja noch zu kommen... Ab welchem Index geht das?

Ich greife das nochmal auf, ich muss auch zweimal ziehen.
Ab welchem Komfortsteuergerät Index geht es mit einmal ziehen?

Was würde mir ein neueres Komfortsteuergerät sonst noch bringen?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich greife das nochmal auf, ich muss auch zweimal ziehen.
Ab welchem Komfortsteuergerät Index geht es mit einmal ziehen?

Was würde mir ein neueres Komfortsteuergerät sonst noch bringen?

ab mj 06er - ansonsten hast du keine vorteile

Gibts da auch einen Index?

Und sonst würde mir das gar nichts bringen? Rein nichts? Irgendwas muss ich doch mit dem neuen dann noch anfangen können 😁

Deine Antwort