Vermutlicher Wassereinbruch in der Heckklappe beim Scheibenwischen
Hallo,
es ist vielleicht schon wieder etwas defekt an meinem Golf.
Und zwar habe ich heute festgestellt, als es die Tage so kalt war muss wohl was eingefroren sein nehme ich an, jedenfalls wenn ich den Heckscheibenwischer betätige und Wasser spritzen lasse, das der Strahl nicht mehr so stark ist, sondern etwas schwächer, ist aber schwer zu beurteilen und wenn ich dann den Kofferraum bzw. die Heckklappe öffne, dann ist da Wasser an der Unterseite der Heckklappe, da wo der Kunststoff anfängt. In der Nähe der Griffe, nur halt eben ganz unten.
Was kann das sein?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Alles wieder im Eimer.
Meiner güte regt mich das auf, morgen um 8 sofort nach VW fahren alles reparieren lassen sonst kann ich nicht schlafen.
unterer verkleidungsteil mit den griffmulden kostet 44€(inkl klammern) und wenn der obere teil auch neu muss+28€
Ahja hmm interessant, danke.
Hast du denn ein großes Foto von der Rückseite da wo man auch eventuell die Klammern erkennen kann?
Am besten wo es komplett ist.
Also es war tatsächlich dieser Schlauch einfach ganz ab!!
Dann habe ich den Schlauch mit der Kunststoffkappe wieder eingesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Also es war tatsächlich dieser Schlauch einfach ganz ab!!
Dann habe ich den Schlauch mit der Kunststoffkappe wieder eingesteckt.
Fraglich, wie lange das dann halten wird, wenn nur ihn nur wieder so aufgesteck hast, wie er zuvor befestigt war.
Solltest Dir ne kleine Schelle holen...
oder ggf. den Stutzen mit einem Tropfen Sekundenkleber versehen und den in einer heißen Tasse Wasser (oder besser: mit Fön) erhitzten und erweichten Schlauch dann draufschieben.
Wenn er später mal ab muss, kann man in ja einschneiden...
Das ist eine gute Idee wenn er nochmal abgehen sollte.
Jedenfalls, ich könnte mir auch bei eBay beide Teile bestellen wenn sie noch in Ordnung sind.
Nur ich bin mir bei der kleineren grauen Halterung an der Glasscheibe nicht sicher, wie man sie abbekommt bzw. montiert, weiß das auch jemand?
Und dann noch etwas, kann ich auch die Heckklappenverkleidungen vom 5Türer Golf nehmen?
Wenn die Schlüsselnummer übereinstimmt mit meinem (KBA) ?
Zitat:
Das ist eine gute Idee wenn er nochmal abgehen sollte.
Jedenfalls, ich könnte mir auch bei eBay beide Teile bestellen wenn sie noch in Ordnung sind.
Nur ich bin mir bei der kleineren grauen Halterung an der Glasscheibe nicht sicher, wie man sie abbekommt bzw. montiert, weiß das auch jemand?Und dann noch etwas, kann ich auch die Heckklappenverkleidungen vom 5Türer Golf nehmen?
Wenn die Schlüsselnummer übereinstimmt mit meinem (KBA) ?
Kleine graue Halterung? Mach doch mal ein Bild! Ich fahre Variant und weiß nicht, wovon Du sprichst!
3- oder 5-Türer: Die HK-Verkleidung ist m.W. identisch!
Hier, da sind beide Verkleidungen drauf abgebildet, wollte mir auch dieses Angebot kaufen, einmal die große Schwarze und die kleine Graue Verkleidung.
Ich weiß aber nur noch nicht wie ich die graue befestigen kann, bzw erstmal die alte abbekomme.
Zitat:
Ich weiß aber nur noch nicht wie ich die graue befestigen kann, bzw erstmal die alte abbekomme.
auch gesteckt
aber wer bei der kälte dran rumzieht, hat sie nunmal nicht alle.
Zitat:
Hier, da sind beide Verkleidungen drauf abgebildet, wollte mir auch dieses Angebot kaufen, einmal die große Schwarze und die kleine Graue Verkleidung.
Ach so, Du meintest die Scheibenrahmenverkleidung, oben!
Ja genau, und die zwei Nasen davon stecken jetzt abgebrochen in den Klipsen von der Kofferraumabdeckung.
Zitat:
Ja genau, und die zwei Nasen davon stecken jetzt abgebrochen in den Klipsen von der Kofferraumabdeckung.
Das tut mir ernsthaft leid für Dich!
Allerdings:
WIR HATTEN DICH GEWARNT !!!
ich grabe das thema hier mal aus..
ich habe selbiges problem, das mein wischwasser hinten nicht auf die scheibe kommt, sondern innen in der heckklappe aus der verkleidung rausläuft.
habe die verkleidung heute abgehabt (mann, die sitzt mal fest).
der schlauch saß fest drauf. bei mir läuft das wasser wohl direkt aus dem teil wo der schlauch drauf sitzt.
das teil ist von BOSCH.
was kann ich tun, was kostet mich der spaß?