Verkehrszeichenerkennung zeigt nicht vorhandene Schilder an
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf 7 (EZ 02/2020) mit Discover Pro samt Verkehrszeichenerkennung. Und diese spinnt gewaltig.
- Sie zeigt Schilder, die gar nicht für meine Spur bestimmt sind, z. B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung für eine Ausfahrt auf einer mehrspurigen Landstraße.
- Es zeigt Schilder (wieder Geschwindigkeitsbegrenzung), die definitiv nicht da sind.
- Es zeigt Schilder (auch hier wieder Geschwindigkeitsbegrenzung), die früher mal da waren, aber aktuell entfernt wurden.
Gerade letzteres macht mich sehr stutzig. Wird vielleicht ger nicht wirklich die Kamera verwendet, sondern gespeicherte Daten aus den Navi-Karten?
Beim Freundlichen konte man mir nix dazu sagen, ich müsse einen Termin machen. Aber nur für diese Sache mag ich das Auto nicht abgeben.
Hat irgendwer von Euch dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?
Danke und Gruß
Pfledermaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 10. September 2020 um 07:10:16 Uhr:
Wird evtl. ´ne Sache für ´nen Anwalt.
Mach dich bitte nicht lächerlich.
Hast du kein Unkraut im Garten, ein schreiendes Kind, ein zu renovierendes Zimmer, oder irgendwo ein Wespennest?
98 Antworten
Das ist T Roc. Vom Prinzip her egal weil das System ist Modellübergreifend.
Ich habe nur MFA. Auch dort war die Anzeige da. Jetzt nicht mehr.
Und was hat bitte der Vorstand davon, wenn eine solche Funktion nachträglich "weggespart" wird bzw wie wirkt sich das auf das Jahresergebnis 2020 aus? 😕
Die sind nicht weg gespart. Diese Funktion ging verloren.
Garantie kostet Geld. Stand der Technik kostet kein Geld. Immer ein gern verwendetes Argument.
Ähnliche Themen
Gestern konnte ich es testen. Es war 20 Uhr und die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h von 06 bis 18 Uhr.
Somit wurde links 100 km/h angezeigt und rechts daneben 70 km/h und unter der 70 ein kleines weißes Zusatzsymbol.
Die Anzeige war so dann richtig. 70 war ja nicht gültig.
Nun wird es interessant. Wie ist die Anzeige wenn 70 gültig ist? Kommst Du da zu der "beschränkt gültigen Zeit" nochmal vorbei?
Das denke ich schon, dass das mal klappt. Könnte zwar ein bissl dauern aber wenn ich da lang muss, achte ich drauf und berichte.
Sehr gut. Danke.
Geht ggfs auch ein Video? Ich würde vorbei kommen und die Strecke dann mit meinem Auto im direkten Vergleich fahren, ebenfalls ein Vergleichsvideo anfertigen.
Mir wurde ja gesagt, Stand der Technik. Nur was ist Stand der Technik? Der Auslieferungsstand? Der jetzige Zustand? Der Zustand des Vergleichsfahrzeuges (der dem Auslieferungsstand entspricht)?
Ja kann ich machen. Fotos müssten aber auch ausreichen oder.
Aus welcher Ecke kommst Du denn eigentlich?
@Veteranenfreund23
Seit welchem Ereignis ist deine Anzeige denn anders?
Nein. Lt VW ist das Stand der Technik. Stand der Technik V1 oder Stand der Technik V2?
Bei mir war die Anzeige (in dem Fall 70) wenn gültig links. So steht es in der Bedienungsanleitung.
Jetzt ist die Anzeige 70 immer Mitte. Zeit spielt keine Rolle. Ich hatte Bilder eines Vergleichsfahrzeuges mit eingeschickt, interessiert nicht. Stand der Technik.
Ach so, Hamburg.
Werkstatt 1 meinte übrigens, mich für doof verkaufen zu wollen. Die haben überhaupt nicht begriffen worum es geht.
Kommt übrigens ein Schild "bei Nässe" funktioniert es. Das wird richtig angezeigt.
Jein. Auf anraten des Serviceberaters habe ich nur das Kartenmaterial von Europa 3 V10 auf Europa 3 V12 aufgespielt.
Nun könnte man denken, V 10 wieder drauf und gut. Ist aber nicht. Der Fehler bleibt.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 22. August 2020 um 06:32:30 Uhr:
Die Anzeige war so dann richtig. 70 war ja nicht gültig.Nun wird es interessant. Wie ist die Anzeige wenn 70 gültig ist? Kommst Du da zu der "beschränkt gültigen Zeit" nochmal vorbei?
Heute bin ich an der Stelle vorbei gekommen wo zur gefahrenen Uhrzeit 70 gültig ist. Die Anzeige ist identisch. Links 100, rechts die 70 mit dem kleinen Zusatzsymbol darunter.
Ja, so ist das bei mir jetzt auch. Halte ich für falsch wenn man in die Bedienungsanleitung schaut.
Auch die dortige Abbildung ist anders.
Es passt auch von der Logik her nicht. Bei Nässe (laufender Wischer) wird umgeschaltet. Da nicht?
Und: Es war bei Auslieferung definitiv anders.
Schau mal in das Thema T Rock. Da gibt es ein Bild von einem User mit (in dem Fall 30) links.
https://www.motor-talk.de/.../...027-89f4-f6216610d76d-i209905300.html
Edit:
Ich kann nur jedem raten das nicht hinzunehmen. Steht im krassen Gegensatz zu der Beschreibung in der Bedienungsanleitung.