Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
760 Antworten

Und wenn Sie mal eine andere Europakarte downloaden und testen?

Europa 3 (1420)

Europa 3 (1410)

Europa all (1410)

Oder etwas warten, in der 48. KW kommt die neue Version für 2021.

Ein Scan ohne Anzeige der Kodierung nutz nicht viel. 🙁

Und, man kann den Scan auch als, Datei anhängen und muss nicht das Listing hier einstellen 😉

14.20 war drauf. Keine Änderung. V 10 zurück. Keine Änderung.

Der "Knaller" war die Aussage des techn. Aussendienstes nach 2 h Probefahrt: Diese Funktion ist unbekannt. Hab' ihn gefragt warum ich dann 2 h auf den Herrn und die Rückkehr gewartet habe. Wenn eine Funktion unbekannt ist und ich einen Verlust derselben bemängele, was bringt dann eine Probefahrt?

Antwort gab's übrigens keine. Nur blöd geschaut wurde.

Ähnliche Themen

Ist beim STG 5F "PSD aktiviert" und "VZA deaktiviert", STG A5 "VZE aktiviert" und "VZE Fusionsmodus auf Verkehrszeichenfusion"?

Zitat:

@myTiger schrieb am 4. November 2020 um 07:57:23 Uhr:

Ist beim STG 5F PSD aktiviert und VZA deaktiviert, STG A5 VZE auf merge?

Ich sage jetzt einfach mal JA....weil er ja VZE ab Werk hatte und ohne PSD gäbe es beim Start eine Fehlermeldung.

@hadez16 ja sollte so sein, aber durch anderes Kartenmaterial kann die beschriebene Funktion ja nicht deaktiviert worden sein.

Wo finde ich die Angaben und wie? Entschuldigung, bin da völliger Laie.

Wenn du seinen Kriegszug gegen Wolfsburg und die plötzlich verschwundene VZE-Priorisierung kennen würdest, denn es steht mittlerweile eigentlich in jeder Zeitung, ... doch, scheinbar!

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 4. November 2020 um 08:16:02 Uhr:

Wo finde ich die Angaben und wie? Entschuldigung, bin da völliger Laie.

Du benötigst VCDS, VCP o.ä.

Kodierung siehe Bilder...

Anpassung A5: IDE04733-Verkehrszeichenerkennung Fusionsmodus,Verkehrszeichenfusion ,1

Zitat:

@myTiger schrieb am 4. November 2020 um 08:14:54 Uhr:

aber durch anderes Kartenmaterial kann die beschriebene Funktion ja nicht deaktiviert worden sein.

Lies Dir mal hier die alten Beiträge des Veteranenfreundes durch - das zieht sich schon länger hier durch den Thread. Wir drehen uns im Kreis und erklären kann er sich die Ungereimtheiten der Historie und seiner Aussagen, Vermutungen usw auch nicht... 😉

Ich führe keinen Krieg. Ich möchte lediglich den Auslieferungszustand zurück und zum 2. mich nicht verschauckeln lassen.

Ich bin dabei.

Bild 1 ist nicht aktiviert.

Bild 2 ist mit gleichen Einträgen.

Bild 3 scheint identisch zu sein. Siehe Screen.

A5 steht auf Fusion.

Dann musst Du aber auch die entsprechende Informationen liefern...

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 4. November 2020 um 08:24:32 Uhr:

Ich führe keinen Krieg. Ich möchte lediglich den Auslieferungszustand zurück und zum 2. mich nicht verschauckeln lassen.

Ich bin dabei.

Bild 1 ist nicht aktiviert.

Bild 2 ist mit gleichen Einträgen.

A5 steht auf Fusion.

Beim Discover Meda mal mit Werkseinstellung/Reset versucht?

Und eine blöde Frage, die Uhrzeit ist richtig gesetzt? GPS-Zeit?

Hab' 2 Screens dazu gesetzt.

Ja und ja.

Deine Antwort